• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Mahlzeit Leute!!! Ich konnte widermal nicht wiederstehen,mir ein paar neue Jerks zu kaufen.Einen Salmo Slider,einenDunwright Dancer,einen Zam-Z und zwei X-Glides.Jetzt zu meiner Frage,kann mir vielleicht jemand über seine Erfahrungen oder Fangerfolge bezüglich des X-Glides berichten? Denn sein Absinkverhalten bereitet mir doch etwas kopfzerbrechen-er sinkt nicht waagerecht,sondern ziehmlich zügig mit dem Kopf voran mit schönen schaukelnten Bewegungen-fast wie ein Gummifisch ab.Mir gefällt ja diese Aktion eigentlich sehr gut,mal was anderes.Weiss vielleicht jemand von euch,ob es die Hechte genau so sehen??? :idea:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
hängt wohl immer von der tagesform ab ob ein hecht anbeisst!wenn die ordentlich mobil sind ballern die auf alles was sich bewegt im wasser und dann ist es egal ob der jerk kopfüber sinkt!aber würde doch mal ein wenig tunen deinen jerk!probier mal nen leichteren drilling vorne oder einen schwereren hinten zu montieren zur not auch einen extra sprengring zur gewichtsverteilung!der optimale lauf stellt sich meistens erst ein wenn der jerk gut in der balance ist und nicht wie bei dir kopfüber nach unten saust!
gruss micha
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ja ist schon klar,hab ich bei anderen Modellen auch schon gemacht,bzw Kupferdrat um den Drilling gewickelt. Aber es könnte ja sein,dass gerade diese "komische" Aktion den Hechten auch gut gefällt???!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
warum nicht.die hechte werden schon drauf anspringen, die aktion ist ja fast wie beim gummiangeln!aber habe meine jerks bis jetzt immer selber austariert,das sie langsam und waagerecht absinken!
weiss aber nicht was die richtigen jerkcracks dazu sagen,bin selber neuling auf diesem gebiet!
gruss micha
 

Oben