Jerkbaits aus Holz/

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ja, ich fische gern mit Highend Ködern aus Japan oder USA. Sei es Megabass oder Lucky Craft....

Was mich aber seid mehr als einem Jahrzehnt fasziniert ist das Fischen mit Jerkbaits. Leider ist es in den letzten Jahren immer
schwerer geworden gute Jerks aus Holz zu bekommen ( und das auch noch zu bezahlbaren Preisen).

Wenn ich sehe was man aktuell für Piketime Jerks bei Ebay bezahlen soll... Respekt! Wobei die meisten Käufer wohl mittlerweile eher Sammeln als damit Angeln.

Ich würde diesen Beitrag gern dazu nutzen um sich über die Kleinen und eher unbekannteren „Jerkbaitschmieden“
auszutauschen. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht bereit Köder für über 60 Euro an die Rute zu hängen....

Ich habe mir im Winter einige Köder der Marken „Lovely Lurs“ und „Sikabait“ gekauft.

Beide sind von der Verarbeitung und vom Laufverhalten sehr genial!

Es sind für mich aktuell sehr gute Alternativen zu den deutlich überteuerten Preisen der Wolfcreek oder Piketime Sicklys im Netz....

Welche Erfahrungen habt ihr, kennt Ihr weitere Alternativen?

Im Netz findet man ab und an Bilder von Eastfield Jerks... aber keine Shops die Sie verkaufen?


Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Nicht günstig, aber ihr Geld wert sind die Lagatzo Jerkbaits.
Nur so am Rande die original Piktimejerks sind aus Kunststoff und nicht aus Holz. Aus Holz ist die von Jerkbait.com neu aufgelegte Serie.
 
  • Like
Reaktionen: gb

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Stimmt, Du hast 2 mal recht

La Gatzo habe ich irgendwie nicht so wirklich auf der Pfanne und die Sicklys sind nicht aus Holz...

Hat La Gatzo eigentlich auch nen eigenen Shop oder geht es über Jerkbait.com
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja die Jerks von Lovely Lures sind schon genial, ebenso Jerks von Master Jo aus der Ukaine, Jerks von Curelbaits, oder auch aus Brandenburg TSD Custom Baits ;).
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kann die Köder von Sebastian (La Gatzo Custom Lures) auch nur empfehlen. Habe inzwischen ca. 10 Stück. Vom Lauf und der Verarbeitungsqualität mit das beste was man bekommen kann. Bestelle auch immer direkt bei Ihm. Hat man auch deutlich mehr Auswahl an Farben und Modellen.

Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist aber die Köder von Snackjerks waren auch 1a verarbeitet. Seine Seite scheint mal auf jeden Fall weitgehend offline zu sein.

Zu den Sikabaits: Da habe ich mir auch einige gegönnt, bin mir aber jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die überhaupt aus Holz sind. Könnte auch PU sein. So machen es ja auch die Jungs von MT-Lures.

Die handgebauten Wolfcreek waren auch immer erste Sahne. Leider kaum noch zu bekommen.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Habe heute nen LaGatzo/ nen „neuen“ Piketime und nen lovely Lures gefischt und im klaren Gewässer Ihren Lauf verfolgen können.

LaGatzo sehr gute Verarbeitet und ein sehr stabiler Lauf...sinken etwas schneller als die altem Piketime Sicklys

Lovely Lures ebenfalls gute Verarbeitung, läuft etwas „ zittriger“ was ich sehr interessant finde, auch beim Absinken „ zittert“ der Jerk im der Lämhsachse

neuer Piketime Sickly, Verarbeitung genauso wie LaGatzo, sinkt noch etwas schneller...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich denke mal die neuen Piketime´s kommen auch aus dem Hause LaGatzo, oder was meint Ihr?
 

osborne

Keschergehilfe
Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Moin...
ich hatte auch mal zwei von LaGatzo, zwei Victim M. Beide waren mir im Sinkverhalten zu schnell. Kann jemand irgendwelche "slow sinker" empfehlen?
Oder wie verhalten sich die Lovely Lures?
MfG
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Moin...
ich hatte auch mal zwei von LaGatzo, zwei Victim M. Beide waren mir im Sinkverhalten zu schnell. Kann jemand irgendwelche "slow sinker" empfehlen?
Oder wie verhalten sich die Lovely Lures?
MfG


Schreib den Sebastian Lagatz an und sag Ihm wie du die Jerks gerne hättest und Dir wird geholfen.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Aus meiner Sicht sinken die Lovely Lurs langsamer als die La Gatzo Jerks, aber noch deutlich schneller als die Piketime medium....
 

Oben