• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Hi Bordi´s,
Ich will mir nun eine ordentliche Jerkbaitrute kaufen !! spätestens bis zum 18ten !! Erstens ,will ich euch fragen welche rute ihr in den bezirk bis 120 euro am besten haltet ..??
Die Köder sind vorwiegend Jerkbaits sowas in der richtung Piketime (80gr) . Ich hab mir da gedacht wäre natürlich die PIKEtime II 1.80 m / 50-100 g ab 94.95 EUR (vorschlag ) das richtige (??) .
& 2tens möchte ich wissen ob ma dann ein Hybrida twichtbait werfn und führen kann...sowie den Zalt ??
ya dis wär´s ..
Tp
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich fische mit ner Rozemeijer Qualifier Jerk, WG 50-100 und muss sagen, das ist echt ne klasse Rute. Diese kostet so etwas über 60€, womit du noch n bischen was für Jerks bzw ne schöne Multi über hast...
gruss stefano
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Ok.Danke für die Antwort! :D
Ich werde mich mal umgucken ob hier in der umgebung diese Rute hat.
Bei der Piketime muss ich mich auf eure erfahrungswerte verlassn !
Die hat hier keiner...
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Und wie ist das nun kann man einen Zalt oder Hybrida Twichtbait
ordentlich werfn und führen ?
Hat auch einer eine Einschätzung zur Piketime ?
...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Piketime, hier :lol:
Habe die Piketime I.. ist echt n klasse Stecken für n gutes Geld- WG 50-100g angegeben, würde aber etwa 30-80g optimal nennen! 100g gehn auch noch, aber schlenzen ist angesagt nimmer voll durchziehn. 14er Zalts bis 80g Jerks (setze ich ein) bestens dran zu werfen und fischen!! :wink:
Als Multi ne Revo STX dazu, ne 16er Stren Sinking Braid, dann iss die Combo perfekt "in diesem Preisbereich". 8)
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
5pinner schrieb:
Piketime, hier :lol:
Habe die Piketime I.. ist echt n klasse Stecken für n gutes Geld- WG 50-100g angegeben, würde aber etwa 30-80g optimal nennen! 100g gehn auch noch, aber schlenzen ist angesagt nimmer voll durchziehn. 14er Zalts bis 80g Jerks (setze ich ein) bestens dran zu werfen und fischen!! :wink:
Als Multi ne Revo STX dazu, ne 16er Stren Sinking Braid, dann iss die Combo perfekt "in diesem Preisbereich". 8)
Danke.Die Antwort hat mir schonmal weiter geholfen :D
Ich denke auuch die Piketime wird´s trotzdem !!
...
Aber bin trotzdem noch für andere vorschläge bereit !!
Clevland x
qulifier vllt
Piketime ?? denke schon
Achso,als Rolle hatte ich für den anfang meine
Penn Genertation V65 im sinn ist das okay?
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Ja. Aber mit Rechtshand komm ich auch super kla ! muss halt bloß immer umgreifen , aber das macht mir nichts .:wink:
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute

Ich Fische eine Shimano Force Master 183 das ist auch eine schöne Rute aber ein richtiger Knüppel also 80g kriegt man damit locker raus wen nicht sogar 200g. Kosten tut sie 70-75 euros aber das ist auch eine schöne jerkbait Rute auch leider die einzigste von Shimano. Ich glaube den Zalt kannst du auch mit Twitchbar einhollen weil der Zalt eigendlich ein Wobbler ist der aber super zum Jerken ist

LG PHILIP
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Sorry das mit den Zalt habe ich falsch verstanden :lol:
 

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
vielleicht die uli beyer zigzag hab ich zwar nicht selber , aber ich finde sie macht einen guten eindruck
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
phil1000 schrieb:
Hi Leute

Ich Fische eine Shimano Force Master 183 das ist auch eine schöne Rute aber ein richtiger Knüppel also 80g kriegt man damit locker raus wen nicht sogar 200g. Kosten tut sie 70-75 euros aber das ist auch eine schöne jerkbait Rute auch leider die einzigste von Shimano. Ich glaube den Zalt kannst du auch mit Twitchbar einhollen weil der Zalt eigendlich ein Wobbler ist der aber super zum Jerken ist

LG PHILIP

Genau die Rute habe ich mir in 2.00m geholt 21-56gr.
und die ist richtich geil 65€ preisleistung schonmal und die aktion och super . Ich will die den auch in Norwegen auf Seelachs probieren ..mal gucken .
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Cool glückwunsch zu der rute aber was ich dämmlich finde ist das,dass die einzigste shimano jerkbait rute ist die man in deutschland von shimano auf dem markt kriegt.

lg Philip
 

Oben