Jerkbaitrute gesucht!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

gigizinho

Gast
ola
ich suche noch ne jerkbaitrute in der länge 1,80-1,95m und einem wurfgewicht bis 125 gramm. als rolle habe ich die toro 51hs und die shimano conquest 101dc.
was könnt ihr mir empfehlen??
danke
g.
 
G

gigizinho

Gast
Themenstarter
ola
ich meinte auch ob ihr vielleicht ruten fischt die zu den oben genannten rollen richtig gut passen. dann muss ich nicht jeden angelladen in berlin abklappern mit den rollen im gepäck. vielleicht hat ja jemand ein schickes stöckchen für die rollen und kann mir mal seine erfahrungen vermitteln.
danke
g.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
gigizinho schrieb:
ola
ich meinte auch ob ihr vielleicht ruten fischt die zu den oben genannten rollen richtig gut passen. dann muss ich nicht jeden angelladen in berlin abklappern mit den rollen im gepäck. vielleicht hat ja jemand ein schickes stöckchen für die rollen und kann mir mal seine erfahrungen vermitteln.
danke
g.


klar die rolle sollte zur rute passen-aber wichtiger ist doch welche ködergewichte du werfen willst udn was für köder?mach mal ein paar angaben?

denn ne jerke kann auch etwas mehr wurfgewicht haben wenn die köder schwerer werden und somit ein härterer anhieb wichtig ist um die der ködergröße angepassten großen drillinge richtig im hechtmaul zu versenken!
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Wenn du einige Kriterien für dich selbst vorher festlegst, dann reduziert sich die riesige Auswahl einwenig und du findest vielleicht leichter etwas passendes. Zb.
- einteilig?
- Korkgriff?
- Duplon?
- Griffgeteilt?
usw.

Wenn dir allerdings das alles nicht wichtig ist bzw. du da spontan nimmst was dir am besten gefällt, dann hast du wirklich viele Möglichkeiten.
Ich persönlich würde schon durch die verschiedensten Angelläden gehn und mir direkt ansehen was es gibt. Viele bestellen ja im Internet weil sie keine andere Möglichkeit haben, aber das vorherige Anfassen ist um einiges besser als von anderen gesagt zu bekommen was passen könnte u was nicht.
ps. ich verwende die toro 51 hs an einer SG Butch und ab und zu an einer zalt svartnö.
Beides super Ruten, obwohl ich die Butch lieber mag. Aber wie gesagt, dass sind subjektive Eindrücke und Anfassen usw. ist durch nix zu ersetzen.
Viel Erfolg bei deiner Suche
 

Oben