1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerkbaitrute gesucht!!!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von gigizinho, 6. April 2010.

  1. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    ich suche noch ne jerkbaitrute in der länge 1,80-1,95m und einem wurfgewicht bis 125 gramm. als rolle habe ich die toro 51hs und die shimano conquest 101dc.
    was könnt ihr mir empfehlen??
    danke
    g.
     
  2. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    guck dir mal die jerk club oder die x-point scr heavy von exori an.

    hatte beide schon in der hand und probegefischt - machen einen guten eindruck! leichter und schneller blank. saubere verarbeitung. die jerk club gefällt mir persönlich besser.

    http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c795_Exori.html
     
  3. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Oder nutz doch einfach mal die Suchfunktion. :wink:
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Damit fragst nach 95% aller im Handel angebotenen Jerken. Die bunte Rutenwelt steht Dir weitgehend offen.
    ;-)
     
  5. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    ich meinte auch ob ihr vielleicht ruten fischt die zu den oben genannten rollen richtig gut passen. dann muss ich nicht jeden angelladen in berlin abklappern mit den rollen im gepäck. vielleicht hat ja jemand ein schickes stöckchen für die rollen und kann mir mal seine erfahrungen vermitteln.
    danke
    g.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    klar die rolle sollte zur rute passen-aber wichtiger ist doch welche ködergewichte du werfen willst udn was für köder?mach mal ein paar angaben?

    denn ne jerke kann auch etwas mehr wurfgewicht haben wenn die köder schwerer werden und somit ein härterer anhieb wichtig ist um die der ködergröße angepassten großen drillinge richtig im hechtmaul zu versenken!
     
  7. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
  8. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du einige Kriterien für dich selbst vorher festlegst, dann reduziert sich die riesige Auswahl einwenig und du findest vielleicht leichter etwas passendes. Zb.
    - einteilig?
    - Korkgriff?
    - Duplon?
    - Griffgeteilt?
    usw.

    Wenn dir allerdings das alles nicht wichtig ist bzw. du da spontan nimmst was dir am besten gefällt, dann hast du wirklich viele Möglichkeiten.
    Ich persönlich würde schon durch die verschiedensten Angelläden gehn und mir direkt ansehen was es gibt. Viele bestellen ja im Internet weil sie keine andere Möglichkeit haben, aber das vorherige Anfassen ist um einiges besser als von anderen gesagt zu bekommen was passen könnte u was nicht.
    ps. ich verwende die toro 51 hs an einer SG Butch und ab und zu an einer zalt svartnö.
    Beides super Ruten, obwohl ich die Butch lieber mag. Aber wie gesagt, dass sind subjektive Eindrücke und Anfassen usw. ist durch nix zu ersetzen.
    Viel Erfolg bei deiner Suche
     

Diese Seite empfehlen