• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Bin auf der Suche nach einer neuen BC Rolle für meine XXH Jerke. Gefischt werden Köder von 40 bis 200g, hauptsächlich werden es aber 60 bis 120g. Ich möchte eine Low Profile Bauart, hohe Übersetzung 7:1 oder 8:1 und ein Abzugsclicker wäre geil.
Zur Auswahl stehen aktuell:
Lews Super Duty 300 Speed Spool
-->Die Rolle gibt es auch in "Wide" also größerer Spule, jemand ne Ahnung ob die sich sonst noch unterscheiden?
Daiwa Tatula 200/300 (Clicker müsste nachgerüstet werden soweit ich weiß).
Die Tranx gefällt mit optisch nicht, ist raus.
Jemand ne Idee welche Rolle die Anforderungen noch erfüllt?
Besten Dank
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
4.162
Ort
Linz
Die neue Abu Garcia Zenon Beast.
Mit Clicker & gibts als niedrig und hoch übersetzte Version (beast 6 & beast 9)

oder, was ich in dem Bereich selbst fische....eine Lews Super Duty 300....ist ein echter Panzer, aber schön kompakt in der Hand und ebenfalls mit Clicker :emoji_thumbsup: (preislich auch nicht ganz uninteressant...)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Beast 41 HS und die Zenon Beast sehen auch interessant aus. Aktuell ist die Lews mein Favorit auch wenn sie optisch jetzt nicht der Knaller ist aber Preis/Leistung scheint zu stimmen. @Patzi hast du ne Ahnung ob die 300er Super Duty und die 300er Super Duty Wide -abgesehen von der Spule- identisch sind?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
4.162
Ort
Linz
Die Wide hat auf alle Fälle einen anderen Frame, wahrscheinlich breiter....kann man anhand von Bildern gut vergleichen.
In der Hand hatte ich die Wide noch nicht, also einen direkten Vergleich kann ich deshalb nicht anstellen...
1659446440348.png
oben rechts, die normale 300, unten in der Mitte, die Wide, breiter und irgendwie eckiger...
Witzig eigentlich, daß die Wide die gleiche Menge Schnur fasst, wie die Normale 300er, dafür aber weniger Bremsleistung hat...(20lb statt 24lb) und ein kürzeres Handle (95mm statt 100mm)
 
Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Wide hat auf alle Fälle einen anderen Frame, wahrscheinlich breiter....kann man anhand von Bildern gut vergleichen.
In der Hand hatte ich die Wide noch nicht, also einen direkten Vergleich kann ich deshalb nicht anstellen...
Anhang anzeigen 222258
oben rechts, die normale 300, unten in der Mitte, die Wide, breiter und irgendwie eckiger...
Witzig eigentlich, daß die Wide die gleiche Menge Schnur fasst, wie die Normale 300er, dafür aber weniger Bremsleistung hat...(20lb statt 24lb) und ein kürzeres Handle (95mm statt 100mm)
Ja verstehe ich auch nicht. Von daher würd ich die normale bevorzugen wegen dem längeren Handle.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Die A3 von 13 fishing würde deine Bedingungen ebenfalls erfüllen. Tolle Rolle!
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die A3 von 13 fishing würde deine Bedingungen ebenfalls erfüllen. Tolle Rolle!
Danke dir, kam leider etwas zu spät. Habe bereits ne Super Duty 300 geordert. Aber die A3 sieht wirklich top aus... Aus Neugier da ich auf die Schnelle nix gefunden hab - hat die einen Abzugsclicker?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Ja, die hat auch einen Abzugsklicker, macht einen sehr robusten Eindruck und ist auch haptisch sehr angenehm ;)
 

Oben