• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin, Moin

Ich und meine Kumpels, einer davon mit eigener vollausgestatteter Tischlerwerkstatt, wollen uns an langweiligen Winterabenden an den Bau von Jerkbaits wagen. Wir sind uns nur noch nicht sicher, welches Holz wir am besten dafür verwenden sollen.
Was verwendet ihr den so?

Für reichlich Tips und sonstigen Anregungen für den Bau solcher Eigenbau-Jerkbaits von euch würden wir uns sehr freuen.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bei größeren Jerkbaits sollte das Holz nicht zu leicht sein, da man sonst sehr viel Blei einbauen muss, worunter die Aktion leidet.
Gut geeignet dafür ist zB Buchenholz. Ist noch relativ gut zu bearbeiten und saugt sich kaum mit Wasser voll. Da machen auch tiefere Kratzer bzw Lackabplatzer nichts...einfach trocknen und überlackieren.
Bei solch harten Hölzern benötigt man auch keine durchgehende Stahlachse, man kann sich selbst Drahtösen biegen bzw verzwirbeln ( aus 1.0mm Edelstahldraht zB ) und diese mit Epoxidharz einkleben. Hält auch bombenfest...
Gruß Steffen
 

Oben