• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schöngockel69

Bibi Barschberg
Registriert
31. Januar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Moin Leute ich hätte gern zur neuen Saison eine neue Baitcast Reisejerkrute um die 100-150 g Wurfgewicht. Da ich oft in den Urlaub fliege und auch gerne auf die schönen Riffräuber gehe wäre eine Reiserute sehr schön womit ich sowohl bei uns schön auf Hecht und woanders auf Barrakuda und dergleichen fischen kann. Vielen Dank für die Vorschläge im Voraus!
LG Schöööööngockeley
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin, für den Fall, dass du dir eine positive Resonanz auf deine Frage erhoffst( und davon gehe ich mal aus ),empfehle ich dir, dich erstmal im passenden Tread vorzustellen. Auf deine Frage, habe ich leider keine passende Antwort.
LG vom Dude :cool:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Gibt es überhaupt 3 oder mehrteilige jerkruten? Habe ich noch nie gesehen.
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Gibt es überhaupt 3 oder mehrteilige jerkruten? Habe ich noch nie gesehen.

Da muss ja nicht zwingend "Jerkbait" draufstehen ;) Ich habe eine Savage Gear Roadrunner, das Triggermodell mit 70g WG. Die Verarbeitung (Wicklungen, Lackierungen) ist zwar unter aller Sau, aber sie hat ein kompaktes Transportmaß und macht ihren Dienst. Liegt aber eben unter dem anvisierten WG-Bereich.

Ich baue mir für solche speziellen Anwendungsfälle mittlerweile lieber Ruten selber auf, inbesondere in der 7'-Klasse finden sich doch noch einige 3teilige Modelle, wobei die Luft in dem WG-Bereich dann doch wieder dünn wird. Da würde ich mich bei CTS, Rainshadow (z.B. RX7 Travel) oder MHX (weiß nicht, ob die oberhalb von 3oz was haben) umschauen. Tackle24 hat auch schwere Meeres-Reise-Blanks, aber die waren mir persönlich zu straff für Jerkbaits.

Grüße,
Max
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich hab sie hier - welche Transportlänge darf sie haben?
 

Oben