• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Diese Woche war ich bei meinem Tackle-Dealer. Er konnte mir leider nicht weiter helfen. Deshalb wende ich mich an Euch.

Ich wollte mir eine Jerkbait-Combo zu legen. Mein Budget liegt dafür bei ca. 190 bis 220 Euro.
Das Gewässer an dem ich angle ist ein Fluss. Langsam fließend, im Sommer ist kaum bis keine Strömung vorhanden und bis zu 3 m tief.

Jerkbaits, die ich benutzen möchte sind zwischen 40-100 g schwer.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also als rolle in deinem budget kann ich dir die shimano cardiff empfehlen.
ist ein arbeitstier und sehr günstig, ich fisch sie selbst als sprech ich aus erfahrung.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Als Rolle würde ich dir eine Shimano Cardiff 201 oder 301 empfehlen.

Bei der Rute wird es schwierig, da die von mir in deinem Specktrum eingesetzte PIKEtime nicht mehr hergestellt wird. :(

Was aber auch nicht schlecht ist sind die Rozemeijer Ruten, aber da musst du mit Glück eine der Restbestandsruten ergattern, evtl. in der Bucht mal sehen.

Ansonsten immer ein guter Tip ist www.jerkbait.com.
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

würde dir eine DAIWA Silvercreek SR 1,95m mit 40-150g WG, dazu eine Abu 5601C4 Rolle empfehlen. Müssten knapp in dein Budget passen, kosten jeweils knapp über 100 Euro im Netz wenn man etwas sucht.

Grüße
Stefan
 

DFisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir die Ruten und Rollen angeguckt. Sehen wirklich gut aus und es einiges an guten Feedback dazu zu finden.

Ich habe eine Frage zu Shimano Cardiff 201 und 301.
Was ist die Ködergewichtobergrenze für die beiden Rollen. Kann das jemand eingrenzen?

Die DAIWA Silvercreek SR 1,95m gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Wenn ihr Lust habt,könntet ihr mir bitte 5 fängige Jerks empfehlen!

Danke schon mal.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wenn du die silvercreek bis 150g gut findest schaue dir die bromanodell mal an die wird dich umhauen!mit 140g wg udn 1.95m länge....
ich habe die 301er cardiff gefischt...und konnte nix dran aussetzen ständig jerks von über hundert bis 200g geworfen hat sie keine mucken gemacht-sie läuft auch immer noch bei einem anderen boardie hier der sie mir abgekauft hat!
also die 301er denke ich würde bei deinen gewichten perfekt passen udn auch super zur rute die bromanodell oder eben die silvercreek!

bromanodell unter franglaisfishing zu finden!oder germantackle-dort aber um einiges teurer als wenn du sie aus gb kommen lässt!
 

DFisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Okay.

Ich werde mir wohl dann die DAIWA Silvercreek SR 1,95m und Shimano und 301 zulegen.

Kann ich bei dieser Kombination Köder von 40-50 Gramm noch gut führen? oder ist es eher für die schweren Jerks?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
DFisch schrieb:
Okay.

Ich werde mir wohl dann die DAIWA Silvercreek SR 1,95m und Shimano und 301 zulegen.

Kann ich bei dieser Kombination Köder von 40-50 Gramm noch gut führen? oder ist es eher für die schweren Jerks?


denke das sollte gehen....ich fische zum beispiel die bromanodell mit 250g wg udn da habe ich auch 70gramm slider dran die trotzdem spaß machen!
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Zanderlui schrieb:
wenn du die silvercreek bis 150g gut findest schaue dir die bromanodell mal an die wird dich umhauen!mit 140g wg udn 1.95m länge....
ich habe die 301er cardiff gefischt...und konnte nix dran aussetzen ständig jerks von über hundert bis 200g geworfen hat sie keine mucken gemacht-sie läuft auch immer noch bei einem anderen boardie hier der sie mir abgekauft hat!
also die 301er denke ich würde bei deinen gewichten perfekt passen udn auch super zur rute die bromanodell oder eben die silvercreek!

bromanodell unter franglaisfishing zu finden!oder germantackle-dort aber um einiges teurer als wenn du sie aus gb kommen lässt!

Hallo,

möchte hierzu mal anmerken, dass die 201er und die 301er das gleiche Getriebe haben, und sich lediglich durch die breite der Spulen unterscheiden. Beide sollten daher gleich stabil sein. Ich würde zum Jerken die 201er empfehlen. Die ist von der Schnurkapazität für Geflecht volkommen ausreichend, da brauchst du eh nicht mehr als 120m, und liegt etwas besser in der Hand.

Grüße
 

Oben