Jerk-Rute bzw. twitchen von kleinen wobblern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
danke für die links, evtl bekomme ich noch weitere vorschläge.

hat jemand mit der daiwa ardito 601lsf oder ashura B-183-MML erfahrungen gemacht? sonstige vergleichbare ruten?

gruss

-----
hallo

war jetzt ca. 1h im forum am nachschlagen... meine frage konnte ich aber nicht beantworten.

...suche eine jerk-rute für kleine wobbler (pointer, squirrel67, staysee60, bevy shad60, usw.)

Was könnt ihr mir empfehlen? preis 200-300 euro.

daiwa ardito 601lsf? ashura B-183-MML?

danke für eure hilfe
gigsss
 

freefish

Barsch Simpson
Registriert
18. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Re: Jerk-Rute

Hallo gigsss

also wenn es denn wirklich 200-300 € sein sollen dann ist die Ashura sicher nicht schlecht. Wenn du aber gerne weniger Geld ausgeben möchtest und dir dafür ein Paar mehr Wobbler leisten möchtest, dann kann ich dir die Drop Stick von Sänger empfehlen, das teil liegt mit seinen 115 g (die zweiteilige 115 g die einteilige 100 g) super ausbalanciert in der Hand. WG 4-18 g. Du kannst alle aus dem Handgelenk machen ohne ermüdungserscheinungen. Das Teil sieht zwar filigran aus, habe aber schon damit Forellen mit 1,6 kg gedrillt, dabei biegt sich die Rute bis zum Handteil und hat enorm viel Kraftreserven.

Gruß Freefish :lol:
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Re: Jerk-Rute

hört sich danach an das er mit multi fischen will nicht stationär :roll: @freefish
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Re: Jerk-Rute

gigsss schrieb:
...suche eine jerk-rute für kleine wobbler (pointer, squirrel67, staysee60, bevy shad60, usw.)

Tach

der Staysee60 wiegt 6,5g der Pointer 100 hat stolze 18g, die spanne ist sehr groß, vllt. überlegst du dir anstatt eine Rute für 300€ zu kaufen lieber 2 günstigere Stöcke zu kaufen!?
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Re: Jerk-Rute

danke für inputs..

nei ich denke mit einer stationär rolle zu angeln, da mit die multis für die kleinen wobbler zu teuer sind... steez und co.

bei pointer meine ich die kleine. also kein wobbler wird mehr als 10g wiegen, denn für die grossen aheb ich eine sakura mit multi.

wäre froh um weitere vorschläge.

dankedankedanke
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau

gigsss

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
danke für die links, evtl bekomme ich noch weitere vorschläge.

hat jemand mit der daiwa ardito 601lsf oder ashura B-183-MML erfahrungen gemacht? sonstige vergleichbare ruten?

gruss
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bist du gewillt zu importieren, wenn der Preis nicht überstiegen wird?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Die illex passt wie Arsch auf Eimer!

Würde nur im Ausland bestellen, wenn du was exclusiveres möchtest. Die Quilität der Rute ist schon klasse!
 

Oben