• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Ich wusste nicht, wo ich das Thema hinstecken sollte, aber da es mir am meisten um die Rolle geht schreib ich einfach mal hier.
Also ich wollte mir bald Jerkgerät anschaffen. Als Rute wollte ich mir die Rozemeijer Qualifier Power Jerk ( bin für andere Vorschläge offen) kaufen und als Rolle wollte ich mir eine der folgenden kaufen:

- Shimano Cardiff( Größe weiß ich nicht genau welche ich mir kaufen sollte, dass müsst ihr mir sagen)
- Shimano Cruxis 201
- Daiwa Megaforce
- IronClaw - X-Tase
- Vorschläge von euch, sollte aber in dem Preisbereich der anderen Rollen liegen, also um die 100€

Welche der 4 Rollen würdet ihr mir empfehlen?

lg und tight lines


Tinski
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Orientiert an den WG Eigenschaften der Rozemeijer rate ich dir im nahen Preissegment zur Piketime 2 (ca.95€) kombiniert mit einer Cardiff 201 (98€) oder dazu eine Low-Profile Revo SX (129€). Wenn du eine Piketime I gebraucht bekommst ist die auch klasse. Da kannst du nichts falsch machen. Die Rozemeijerruten, welche ich bisher in der Hand hatte bzw. gefischt, hatten IMOP einen zu langen Rutengriff, dass kann sich evtl. mit einer überarbeiteten Rutenserie schon geändert haben... was ich jedoch bezweifle. Im Vergleich waren bisher das fischen mit einer Piketime bisher erheblich angenehmer.
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
also ich hab jetzt auch mal angefangen mit der baitcaster zu fischen und hab mir die shimano citica 201D.
und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. laesst sich sehr schoen werfen(selbst fuer einen anfaenger mit der baitcaster wie mich) und hat ne menge power.
leider weis ich nicht was die in deutschland kostet.
hab sie hier fuer 60$ bekommen, allerdings mit rabatten und einem gutschein.
also rute hab ich mir ne g-loomis GL2 gekauft. ne absolute superrute. liegt allerdings in deutschland bei etwa 250Euro glaub ich, also nicht ganz in deinem gennanten budget
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Tinski,

die Shimano Cardiff 301 linkshand kannst Du von mir haben, falls Du möchtest. Sie ist mit 20er Spiderwire bespult. Ne kräftige Rute hätte ich auch noch.

Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie Dir natürlich gern in Berlin ansehen.

-Rolle 60.- €
-Rute 60.- €

Beides kaum genutzt.

Warum ich beides abgebe: Ich habe 4 Jerkkombos ...

Gruß
Alex

Schick mir eine PN, falls Du interesse hast.
 

Oben