• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
guten abend..
ich habe hier zu hause bereits eine jerkbaitrute die auch endlich
eine rolle bekommen soll..

ich besitze die quantum irasshai jerk 1,95m bei einem WG von 50-120g
meine frage ist ob jemand mir die entscheidung leichter machen kann welche rolle ich mir holen soll..

ich war am überlegen ob ich mir die Abu Garcia Ambassadeur Classic Record C6 61 holen soll.. was meint ihr dazu?

lG und schon mal vielen dank.. ach und die rolle sollte im idealfall nicht teurer als 200 € werden..
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Îch würde an deiner stelle die Abu JB 5601 oder die Abu c3 kaufen!!!Anosnten währe die Calcutta ne'sehr schöne rolle für diese gewichte!!eine günstige alternative zur cuta ist die Shimano cardiff!!Ich persöhnlich würde an deine stelle die Cutta oder die JB nehmen :) ;) hoffe ich konnte dir helfen ;)
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ich will ja net unnötig alte threads aufwärmen, nur hab ich ne frage bzgl. der Abu C3 und der Shimano Calcutta die ja hier erwähnt wurden...

hat die Calcutta ebenso wie die c3 eine mitlaufende Schnurführung? Wie läuft denn das mit dem Spule freischalten...scheint ja anders als bei den low-profiles zu sein...ist das genauso komfortabel...?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Also soweit ich die calcutta kenne ist ja der cardiff sehr ähnlich hat die je mitlaufende Führung. Zum Werfen gibst du die Spule genauso frei wie bei einer low Profile.
Ich stand vor der Entscheidung cardiff oder calcutta und habe dann doch die cardiff genommen weil ich beim fischen keinen Unterschied feststellen konnte. Einigen Meinungen zufolge soll Sie sogar nen ticken besser sein als die calcutta.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
also hat die cardiff auch ne mitlaufende schnurführung wenn der freilauf aktiv ist?
dann wär die ja wirklich ne überlegung wert
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hmm aha einer sagt ja der andere nein...ich mach mal nen thread bzgl. c3 vs. cardiff vs. calcutta auf...:D

lässt sich mit der c3 gut werfen bzw. das handling freilauf rein - daumen drauf und ab??? oder muss man das einfach probieren....
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

also, bei meiner Calcutta 201B läuft im Freilauf nichts mit (im Gegensatz zu ABU JB) und das ist meiner Meinung auch gut so, denn die mitlaufende Schnurführung kostet Wurfweite.

Die JB ist tatsächlich wie ihr Name (JB=Jerkbait) schon sagt für den schweren Einsatz gebaut und bei schweren Ködern ist das mit dem Widerstand bedingt durch die mitlaufende Schnurführung nicht so entscheidend.

Die Freigabe erfolgt bei der Calcutta sowie bei der JB über eine Daumentaste (thumbbar) wunderbar. :)

Petri Bertus
 

Oben