1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerk bait rute???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Spin_Fischer, 15. Juli 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hallo ich suche nach einer jrk bait rute in einer länge von 1,80m. Nun weiß ich aber nicht wie viel gramm wurfgewicht sie haben sollte da ich mit dem jerken anfangen möchte. :oops:
    Es wäre auch ganz net wenn ihr mir noch mal ein paar gute jerks nennt.
    Ich fische an einer Talsperee und möchte die mittelgroßen jerks werfen können.

    Die rute sollte nicht zu teurer sein als die 65euro.

    mfg: Spin Fischer
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Bei dem Preis und den vorgesehenen Ködern:

    Cleveland Jerk von Yad !!!

    Klasse Universalstecken, der schon so manchem eingefleischten "Pro" ein Raunen abverlangt hat ....


    dD
     
  3. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Also ich kann DD nur zustimmen, ich selbst fische die Cleaveland und sie ist einfach genial!!!
    ICh fische mit ihr Köder ab 50g bis zu 120g und sie macht es locker mit!
    EInfach klasse!!! Den Hecht in meinem Avatar hab ich auch mit ihr gemeistert...ohne Probleme!!!

    ICh kann dir aber auch die Piketime empfehlen...die fische ich auch...ist meiner Meinung nach ein wenig weicher wie die CLeaveland geht aber auch bei großen Ködern nicht in die Knie!!! Nur der Griff ist ein wenig kürzer als der der Yad...


    Olli
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Danke erstmal :p
    Welsche schnur könnt ihr mir den empfehlen womit man weit werfen kann??? :oops:
    Ich weiß das die frage in der falschen kategrie stehteht wollte nur kein neues thema anfangen.
     
  5. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ich hab eine platte recht billige 0.24 cormoran schnur
    du solltest nur darauf achten das die tragkraft so um die 20 kilo liegt
    weil sie sehr hohe kräfte beim werfen erfährt und durch das ständige schlagen auch belastet wird
    und weit kannste damit imme rnoch werfen
    mfg johannes
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
  7. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Genau DIE!!!
     
  8. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Du hast ja geschrieben das die yad einen längern griff als die pike time hat. Stöhrt der längere griff der yad beim jerken denn????
     
  9. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Mich nicht....find nur den längeren Griff beim Werfen angenehmer...da der Hebel dadurch antürlich länger ist!

    Olli
     
  10. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Nach deinen Vorstellungen ganz klar die Piketime ! :lol:
     
  11. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich finde die piketime auch besser. Da sie ein wenig leichter ist und ich auch noch andere köder fischen kann.
     

Diese Seite empfehlen