• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo ich suche nach einer jrk bait rute in einer länge von 1,80m. Nun weiß ich aber nicht wie viel gramm wurfgewicht sie haben sollte da ich mit dem jerken anfangen möchte. :oops:
Es wäre auch ganz net wenn ihr mir noch mal ein paar gute jerks nennt.
Ich fische an einer Talsperee und möchte die mittelgroßen jerks werfen können.

Die rute sollte nicht zu teurer sein als die 65euro.

mfg: Spin Fischer
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Bei dem Preis und den vorgesehenen Ködern:

Cleveland Jerk von Yad !!!

Klasse Universalstecken, der schon so manchem eingefleischten "Pro" ein Raunen abverlangt hat ....


dD
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Also ich kann DD nur zustimmen, ich selbst fische die Cleaveland und sie ist einfach genial!!!
ICh fische mit ihr Köder ab 50g bis zu 120g und sie macht es locker mit!
EInfach klasse!!! Den Hecht in meinem Avatar hab ich auch mit ihr gemeistert...ohne Probleme!!!

ICh kann dir aber auch die Piketime empfehlen...die fische ich auch...ist meiner Meinung nach ein wenig weicher wie die CLeaveland geht aber auch bei großen Ködern nicht in die Knie!!! Nur der Griff ist ein wenig kürzer als der der Yad...


Olli
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Danke erstmal :p
Welsche schnur könnt ihr mir den empfehlen womit man weit werfen kann??? :oops:
Ich weiß das die frage in der falschen kategrie stehteht wollte nur kein neues thema anfangen.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich hab eine platte recht billige 0.24 cormoran schnur
du solltest nur darauf achten das die tragkraft so um die 20 kilo liegt
weil sie sehr hohe kräfte beim werfen erfährt und durch das ständige schlagen auch belastet wird
und weit kannste damit imme rnoch werfen
mfg johannes
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Du hast ja geschrieben das die yad einen längern griff als die pike time hat. Stöhrt der längere griff der yad beim jerken denn????
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Mich nicht....find nur den längeren Griff beim Werfen angenehmer...da der Hebel dadurch antürlich länger ist!

Olli
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Spin_Fischer schrieb:
Hallo ich suche nach einer jrk bait rute in einer länge von 1,80m. Nun weiß ich aber nicht wie viel gramm wurfgewicht sie haben sollte da ich mit dem jerken anfangen möchte. :oops:
Es wäre auch ganz net wenn ihr mir noch mal ein paar gute jerks nennt.
Ich fische an einer Talsperee und möchte die mittelgroßen jerks werfen können.

Die rute sollte nicht zu teurer sein als die 65euro.

mfg: Spin Fischer

Nach deinen Vorstellungen ganz klar die Piketime ! :lol:
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich finde die piketime auch besser. Da sie ein wenig leichter ist und ich auch noch andere köder fischen kann.
 

Oben