1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jenzi Whisper Live Vertical 2,10m 30-60gr ***TESTBERICHT***

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hechtpaule, 12. Februar 2010.

  1. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Also wie im Titel steht, möchte ich einmal die Jenzi Whisper Live ein bisschen vorstellen.
    Also ich habe die Rute von meinem Tackle-dealer als "Twitche" empfohlen bekommen. Am anfang war ich allerdings skeptisch:
    "30-60gr WG ist das nicht ein wenig hoch zum twitchen?"
    Naja dachte ich für knapp 50€ kannst die ja mal testen....
    Gesagt getan Rute mitgenommen und ab ans Wasser.
    Schon wie ich die Rute das erste mal unmontiert in die Hand nahm fiel das Gewicht der Rute auf. Sie ist fast nicht zu spüren. Ebend wie ein verlängerter Arm.
    Schnell eine Stationärrolle rangetüfftelt, Ecogear MW62F ran und ab geht die Post.
    Ich war ehrlich gesagt über die Wurfweite sehr erstaunt...
    Der Köder war mit 4,6gr angegeben und er flog für dieses Gewicht sehr weit...
    Beim werfen fiel die Schnelligkeit der Rute auf. Sie lud sich so schön schnell auf, dass die Köder schön weit flogen.
    Als dann der Wobbler auf dem Wasser aufkam, begann ich mit dem twitchen. Beim ersten twitchen wusste ich warum die Rute so gut dafür geeignet sein soll. Die überträgt die Schläge 1:1 auf den Köder!!!! Ich war sehr überrascht wieviel Rute ich für so wenig Geld in der Hand hielt.
    Fakt ist die wird jetzt auch mal für andere Bereiche getestet :lol:
    Als nächstes prüfte ich die Belastbarkeit der Rute.
    Ich knüpfte also meinen schwersten Blinker den ich zu hause fand an die Schnur und ab geht er..
    Der flog dann gleich mal ans andere Ufer und blieb dort auch!!!!
    Naja denk ich, also mit "Übergewicht" hat die Rute also keinerlei Probleme. Probieren wir mal die andere Richtung 2,6gr Wobbler von Ecogear ran und flieg!!!!!........
    (DENKSTE)
    Der kam knappe 5 Meter vor mir auf.
    Das war also nichts für die Rute.
    Am besten konnte man mit Rapala X-Rap 8cm Wobbler werfen.
    Dabei konnte sich die Rute sehr gut aufladen und der Köder flog gerade durch die Luft.
    Allerdings muss ich sagen das die Rute nicht zum Dropshotten geeignet ist wie mir berichtet wurde.
    Als ich dies testete, wurde mir bald schlecht.
    Die Bisse waren zwar deutlich zu spüren aber für meine Bedürfnisse zu hart um ordentlich fischen zu können.
    Naja aber auch Vertical-fischen ist mit ihr nicht so der Knaller.
    Also dafür find ich sie ehrlich gesagt zu lang.

    Also mit der Rute bleib ich auf jeden Fall beim Wobblerfischen.
    Also zur Haltbarkeit kann ich nur sagen:
    1,20m Hecht mit der Rute(nicht ich aber ein Kumpel von mir)
    Ich dachte die Rute bricht aber die hält.

    Alles in allem muss ich sagen dass das Preis/Leistungsverhältnis
    sehr gut ist.
    Die Rute kann ich nur empfehlen.
    Es sind zum Teil auch Dreisteg-Ringe verbaut worden die die Optik noch abrunden.
    Ein schönes Rütchen für sehr gutes Geld :D
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Und was lernen wir draus?
    WG - Angaben sind oft weniger wert, als der Lack mit dem sie auf den Blank geschmiert wurden :lol:

    Schöner Bericht!
    Ein paar Bilder wären nett ;-)
     
  3. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Re: Jenzi Whisper Live Vertical 2,10m 30-60gr ***TESTBERICHT

    Toller Bericht..... weiter so. :)
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich habe auch eine Jenzi Whisper Live auf der messe für 32 euro geschossen und das teil ist echt top. aber die wg angaben, haben nix mit dem wg zu tun was wir sonst so kennen.
     
  5. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Also Bilder stell ich gerne noch rein.
    Ich hoff ich kann sie mal in Aktion zeigen
     
  6. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern

    Das kann natürlich auch daran liegen, dass mit Verticalruten auch nur in den seltensten Fällen geworfen wird. 8O :oops: :lol:
     
  7. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Also ich war auch sehr über die Rute erstaunt ich hab meinen Tackle-Dealer erst mal ausgelacht für die Rute.
    30-60gr WG zum Twitchen mit kleinen Wobblern du hast ja nicht mehr alle Haken am Vorfach.
    aber trotzdem hat sich das kaufen gelohnt^^
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @hecht
    denke ich auch...aber ICH habe die DS. ;-)
     

Diese Seite empfehlen