1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jenzi`s Corrigator 4-ever Geflochtene woher beziehen?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Hecki, 19. Dezember 2010.

  1. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Guten Tag liebe Leute,

    ich hab grad, auf der suche nach einer neuen dünnen geflochtenen für meine Stationärrolle, gesehen das Jenzi eine neue schnur auf den Markt bringt und zwar die:

    Corrigator 4-ever

    Sie soll DIN-ISO getestet sein und 100%ige Tragkraftangaben sowie Durchmesserangaben haben.
    Somit passt mir die 0,09er mit ca. 6,1kg Tragkraft genau in meine Suche.

    Nur leider finde ich keinen Shop der die vertreibt. Ein veröffentlichtsdatum auch nicht. In der neuen Fisch&Fang ist sie schon mit Preis Angeboten, aber über Jenzi kann man sie ja als Einzelkäufer nicht erwerben.

    Kennt vllt. jemand einen Shop oder einen Termin, wann die in den Läden sein soll?
    Da ich von der Fireline mehr als enttäuscht bin, wollt ich nun mal eine "richtig ordentliche" schnur raufzwirbeln. Bin dann auf die Stroft gestoßen, die mir sehr gut gefiel, doch leider ist die auch etwas breiter im durchmesser bei fast gleicher Tragkraft.

    Also wäre es schon super wenns die Corrigator wird.

    Dicken Gruß und nen schönen Wochenstart.
     
  2. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Hallo Hecki,

    die Schnur ist schon das ganze Jahr lieferbar !!!
    Fische und verkaufe sie seber

    Gruss Uwe
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Jupp, Schnur ist lieferbar...Sollte also der Dealer deiner Wahl beziehen können...Hab die 0,11er zum Test!

    Aber mit ihren anderen Schnüren hatten se ja echt Lieferprobleme( X-tron4-farbig und Meeresvorfachschnur *hust*)

    Grüße Marco
     
  4. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    X-tron4-farbig ist aber auch lieferbar

    gruss uwe
     
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Ja jetze wieder...(hab ja "hatte" geschrieben)
    War aber n halbes Jahr nicht verfügbar :wink:

    Zumindest die 1000m Spulen!Hatte im März bestellt und im Nobember wurde geliefert!Wurde ja Zeit das es die "dünnen" auch auf der 1000er Spule gibt.
    Da werden sich de Norwegenangler freuen.
    Zum Seelachsangeln einfach bombig!

    Grüße Marco
     
  6. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    @mabu80,
    da hast recht, die x-tron war eine zeit lang nicht lieferbar!!!

    aber nun können sie wieder alle liefern, bis jetzt!

    4-ever u. x-tron lieferbar (monentan)

    gruss uwe
     
  7. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    @uwe wenn du die 4-ever schon ne Weile fischst gib doch mal ein kleines feedback?!
    Vom anfassen her macht se ja n sehr feinen Eindruck. Schick Rund und Geschmeidig. Wie gesagt hab nur die 0,11er bisher im Laden, ist halt ein wenig dicker als z.Bsp. Spiderwire in ähnlichem Durchmesser(0,10-0,14mm)...
     
  8. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    habe vor der 4-ever auch die spiderwire gefischt, eine sehr gute schnur!
    bin aber irgendwie bei der 4-ever hängen geblieben1

    lässt sich sehr schön werfen, läuft nicht so schnell inneneinander (knoten)!
    hat sich einfach bewährt, auch auf der spinnrute zum schwarzbarsch fischen, bin sehr zufrieden.
    auch die höheren durchmesser auf hecht oder wels bin einfach zufrieden!
    meine kunden sind rundum zufrieden damit! was will man mehr!

    aber da ist ja jeder anders, gott sei dank, sonst wäre es ja langweilig

    gruss aus neresheim
     
  9. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Dank Dir Uwe,
    na dann hoffe ich, dass meine Kunden auch die 4-ever mögen. Ich fische zur Zeit das was "alle" fischen...Spiderwire Code Red(aber wird bald weichen müssen) und Power Pro! PP überzeugt mehr. Spider neigt echt zu "Vogelnestern" und Knoten, hab ich bei noch keiner anderen Schnur erlebt...

    Egal, Ende OT!
     
  10. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Ja das mit den "vogelnestern" habe ich bei der 4-ever noch nicht gehabt!
    da ist die spiderwire extrem!

    aber bremse auch immer den köder schon vor dem aufkommen auf dem wasser ab, das die schnur nicht nachlaufen kann!

    jetzt versuch einfach selber mal die jenzi 4-ever unb bilde dir deine meinung

    gruss uwe
     
  11. gert.p

    gert.p Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    hab die 4-ever die ganze saison gefischt in 0.09er und muss sagen is ne top schnur. kein ausfransen noch keine perücke und noch nie gerissen die hält was aus kontenfestigkeit ist auch top.
    hab mehrere hechte bis 90cm gehabt und hat mich noch nie im stich gelassen
    mfg gert
     

Diese Seite empfehlen