• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte es drei Saisons in Betrieb und war sehr gut zufrieden. Es ist super schnell aufgebaut. Die Taschen sind groß und praktisch. Manövrierfähigkeiten sind ok. Die Schaumstoffteile hindern etwas das Packmaß, dafür unsinkbar und schneller aufgebaut. Ich fand es insgesamt handlicher als das Guideline Drifter was ich jetzt nutze. Letzteres ist zwar besser verarbeitet und im Wasser etwas besser, weil stabiler. Das Guideline hat aber dämlicherweise die Ventile in den Taschen (größere Boxen scher unterzubringen) und man muss mehr Kammern aufpumpen. Ein Nachteil und der Grund, warum das Jenzi jetzt im Keller liegt:
Die Schläuche neigen an den Kanten zu Undichtigkeiten, genau wie bei bestimmten Serien des Fish Cat.

Ersatzschläuche für das Jenzi kosten angeblich um die 50,-. Da ich das Guideline günstig bekommen habe, habe ich keine neuen Schläuche für das Jenzi genommen. Irgendwie reut mich das jetzt.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja ein Angebot für das gebrauchte Jenzi machen (neue Schläuche wären aber ratsam). Der Zustand ist "sichtbar gebraucht" und mindestens ein Schlauch ist austauschbedürftig.

LG, Tommi
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Danke für die Antwort Tom .
Aber ich werde mir des Belly Boat dann neu Bestellen.
lg Chris
 

Oben