1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jenzi Belly Boat V

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Barschfilet, 14. November 2013.

  1. Barschfilet

    Barschfilet Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    82140
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich hatte es drei Saisons in Betrieb und war sehr gut zufrieden. Es ist super schnell aufgebaut. Die Taschen sind groß und praktisch. Manövrierfähigkeiten sind ok. Die Schaumstoffteile hindern etwas das Packmaß, dafür unsinkbar und schneller aufgebaut. Ich fand es insgesamt handlicher als das Guideline Drifter was ich jetzt nutze. Letzteres ist zwar besser verarbeitet und im Wasser etwas besser, weil stabiler. Das Guideline hat aber dämlicherweise die Ventile in den Taschen (größere Boxen scher unterzubringen) und man muss mehr Kammern aufpumpen. Ein Nachteil und der Grund, warum das Jenzi jetzt im Keller liegt:
    Die Schläuche neigen an den Kanten zu Undichtigkeiten, genau wie bei bestimmten Serien des Fish Cat.

    Ersatzschläuche für das Jenzi kosten angeblich um die 50,-. Da ich das Guideline günstig bekommen habe, habe ich keine neuen Schläuche für das Jenzi genommen. Irgendwie reut mich das jetzt.

    Wenn Du willst, kannst Du mir ja ein Angebot für das gebrauchte Jenzi machen (neue Schläuche wären aber ratsam). Der Zustand ist "sichtbar gebraucht" und mindestens ein Schlauch ist austauschbedürftig.

    LG, Tommi
     
  3. Barschfilet

    Barschfilet Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    82140
    Danke für die Antwort Tom .
    Aber ich werde mir des Belly Boat dann neu Bestellen.
    lg Chris
     

Diese Seite empfehlen