Jemand Erfahrung mit der SPRO Insync Serie ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin,

wollte mal fragen, ob einer von euch oben genannte Ruten schon gefischt hat ?
Wie siehts aus bzgl. Balance und Aktion ? Eher brettig oder parabolisch ?

Besonders interessieren würde mich die neue MicroWave Beringung und ob die im Bezug
auf Wurfweite und Wurfgenauigkeit einen neuen Standard darstellen könnten ?

Es gibt ein Zeitlupenvideo über die Guideline lpxe Spinnruten, die ebenfalls mit dem
MicroWave Line Control System von der American Tackle Company ausgeliefert werden.

Sieht irgendwie geil aus wie die Schnur beim Auswurf vom Leitring "eingefangen" wird und
dann fast wie ein Strich die Rute verlässt.

cu,
kiel
 
Zuletzt bearbeitet:

kiel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin,

ich muss doch noch mal nachfragen !
Wirklich keiner zumindest mal eine in der Hand gehabt bzw. befummelt ?
Wie sieht es mit der Verarbeitung, Haptik aus ?

Kommt schon, hier werden sogar Balzer Ruten besprochen.

cu,
kiel
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Doch meiner einer! Allerdings Mini Crank & Jig 3-24g in 2,10m, kurz vor der Schonzeit gekauft und nur einen Tag gefischt, aber ich finde eine sehr solide Rute. Fische daran eine Spro Gold Arc 1020.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Ist das Wurfgewicht realistisch? Was für Köder hast du gefischt ? Wo und wie ist die Rückmeldung?

Ein bisschen mehr Infos wären gut :-D
 

kiel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
@donak

Lass es raus ... :-D

cu,
kiel
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Hab sie mir auch mal geholt, 1,90 3-18gr. Erster Eindruck ist sehr gut. Bin auf das erste mal angeln gespannt ob man mit den Microwaveringen wirklich einen Unterschied merkt. Preis Leistung sind i.O.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Würdest du vom probe wedeln sagen das das WG passt ?
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Ich hab mal ein paar Würfe in meinem Garten gemacht, mein erster Eindruck......WOW.
Ich als Spro Neuling muss sagen klasse.
Zum Wg. Hab mit nem 18gr. Gummifrosch geworfen, also 18gr. geht max 20gr.aber ich bleib lieber drunter.
Das Geräusch beim werfen das entsteht wenn die Schnur durch die Microwave Ringe pfeift ist klasse.
Hab bei den Würfen nicht mal annähernd durchgezogen und war schon bei 30m, für ne 1,90 Rute gar nicht schlecht.
Eine klare Kaufempfehlung.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Oh sorry, ganz vergessen. Habe die Spro Insync gestern mal ausgiebig gefischt, leider brachte sie keinen Fisch, aber dennoch kann ich die Rute empfehlen. Ich habe damit auch mal nen 3 Gramm Köder geworfen, den kann man zwar werfen, aber dann muss man natürlich Abstriche bei der Wurfweite machen. So 9 Gramm Köder, kommen aber schon ordentlich auf Weite.

Rückmeldung was die Köder angeht ist auch Top. Morgen wollte ich nochmal los, diesmal auch an einen Fluß, dafür hatte ich sie mir auch zugelegt, um ein bischen durchs Unterholz zu stapfen.

Hoffe ich bekomme mal Fischkontakt, sodass ich was zur Aktion sagen kann.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Danke für die Rückmeldung und die ersten Eindrücke.
Wo schätzt du noch das maximale Wurfgewicht?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Teste ich morgen mal, dann gebe ich Bescheid.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
War heute zwar los, jedoch nur mit leichteren Ködern, behalte das aber im Hinterkopf und melde mich nochmal zu Wort.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich fische seit einiger Zeit eine Rute aus der Insync 2.0 Serie, die 732BC MH.
Länge: 2,21m - WG: 15-50g - 2-teilig

Erster Eindruck: Schneller Blank, ziemlich straff.
Verarbeitung für die Preisklasse durchweg gut. Ringe gerade und in Flucht, keine Lacknasen, alles ok.
Die Rolle sitzt fest und sicher, der Rollenhalter lockert sich auch nach einigen Stunden am Wasser nicht.
Die Rute liegt gut in der Hand und ist mit meiner Chronarch 201 E7 ganz leicht kopflastig.

Mit den erzielten Wurfweiten bin ich in Verbindung mit genannter Rolle und Stroft GTR mehr als zufrieden.
Ob und wie viel das spezielle Ringkonzept dazu beiträgt kann ich aber nicht beurteilen, weil mir schlicht eine
Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Das angegebene WG geht durchaus in Ordnung. Ich habe die Rute zwar nicht bis zum letzten Gramm ausgereizt,
aber ein 17-g-Arnaud lässt sich hervorragend werfen. An der Obergrenze war bislang 40g das schwerste, die Rute
vermittelte hier aber noch "Luft nach oben".

Köder: bedingt durch den recht straffen und schnellen Blank ist die Rute für Gummis prima geeignet. Die Rückmeldung
ist gut, der Blank vermittelt einen guten Eindruck vom Gewässergrund und man spürt recht gut was der Köder so treibt.
Ich fische zumeist Köpfe ab 7 bis etwa 21g und Gummis ab 4" (Fox Zander Pro Shad) aufwärts.

Hardbaits gehen aber auch. ZALT 14, Salmo Perch in 12cm und Ähnliche lassen sich sehr gut werfen und führen.
Große Cranks und Tiefläufer habe ich nicht an der Rute gefischt, werden aber auf Grund der Straffheit des Blanks
vermutlich nur wenig Spaß machen....

Mein Fazit: Zu einem Preis von etwa 100,- € ist die Rute definitiv ein guter Kauf. Die Optik ist sicher Geschmacksache und
so mancher wird die Länge von 2,21m nicht mögen. Wer aber damit zurecht kommt und darüber hinwegsehen kann, dass
kein schicker Japanhersteller auf dem Blank steht sollte imho mal einen Blick riskieren.

TL@all
 

Oben