• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Moin Männer,

wer kommt denn aus dem Raum Bietigheim / Ludwigsburg? Ich bin neu zugezogen und immer auf der Suche nach neuen Angelkollegen. Komme ursprünglich aus dem Bremer Raum. Habe dort die Weser / Hunte befischt.
Nun steht wohl das Neckar-Enz-Gebiet auf dem Plan. Wer also Lust hat im kommenden Frühling ne runde Fischen zu gehen, gerne melden! Würde mich freuen.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hey hey pete,

ich komme aus Stuttgart, also ganz aus der Nähe. Können dann mal gerne bei angenehmeren Temperaturen losziehen ;)
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus, ich komm auch aus dem raum lubu. Fische am 7er. Kannst dich gern mal melden.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Klingt gut Jungs! Ich wollte morgen Mittag/Nachmittag mal am 7er fischen gehen. Wer so spontan noch Lust hat, einfach Bescheid geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Lust schon. Leider muss ich schaffen und danach auf meine tochter aufpassen. Am we hab ich es vor zu gehn.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Kann leider auch nicht... Aber sonst bin ich gerne mal dabei ;). Wie läuft es so am 7er? War da noch nie.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ich auch nicht, Check ich jetzt mal ab und melde mich dann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Der 7er ist sehr launisch. Du musst dir die Fische echt er arbeiten und suchen. Wenig Struktur.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Also, bin mittlerweile wieder daheim. Ich war nun nördlich von Ingersheim an der Talstrasse fischen. Kurz bevor der Neckar sich endgültig mit dem Seitenarm vereint. Habe da eine Strecke von 1,5km abgefischt, ohne biss, ohne zupfer. Kein bisschen Aktivität trotz kompletter Köderkiste, die ich mitgeschleppt hatte. Dafür bin ich 3 Gummifisch und 2 Wobbler ärmer....autsch.
Natürlich habe ich mit wenig gerechnet, gerade weil das Gewässer komplett unbekannt für mich ist. Aber gar nichts ist natürlich trotzdem ernüchternd. Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
ja so kenn ich den Neckar leider auch :/. Höre aber immer wieder, dass es auch Leute gibt, die recht gut fangen. Weiter probieren und das Wichtigste ist am Wasser zu sein :D ! Sag Bescheid wenn du mal wieder gehst, würde gern mal mitkommen ;) (wenn kein Schnee mehr liegt natürlich :p)
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Nächste Woche Donnerstag wollte ich nochmal ans Wasser mit meinem Schwager. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob es wieder der 7er wird oder vielleicht mal ein anderes Gewässer. Hat jmd. vielleicht Tipps für einen See hier in der Umgebung? Recht viele Seen wird es nicht geben, aber wir wären auch bereit ne halbe Stunde mit dem Auto hinzutuckern.
Ansonsten geht es halt wieder an den Neckar [emoji12]. Ich hoffe das bis dahin auch der Schnee geschmolzen ist und vielleicht sogar die Sonne rauskommt. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Nee bei Seen hier in der Umgebung kann ich auch leider kein Tipps geben :/. Und mit dem Temperaturen ist eh die Frage, ob ein See eisfrei wäre... :weary:
Ab 01.03 sind ja auch die Forellen wieder offen und werde dann beginnen denen am oberen Neckar nachzujagen ;) !
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Oh ja, auf die Forellen freue ich mich auch schon. Hast du da Tipps / angelstellen die du mir empfehlen kannst? Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also wir haben da mit dem Oberen Neckar ein ganz gutes Vereinsgewässer was das angeht, weswegen ich mich sonst nicht zu gut auskenne. War aber schonmal an der Murr bei Freudenstadt. Im Schwarzwald am naturbelassenen Bach auf Forelle zu gehen, ist einfach absolut genial :D. Ganz klar zu empfehlen.
Angle klassisch mit Spinner, aber auch am leichten jig easy shiner und swing impact funktionieren bei mir immer gut ;) . Will es dieses Jahr auch mal mit Spoons versuchen.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Was auch ganz gut kommt, ist die Enz bei Mühlacker.
Sehr abwechslungsreich und dank der Staustufe kann man da zur Not auch mit Pose fischen oder nen kleinen Ansitz machen.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Danke für den Tipp! Habe mir den Bereich bei Mühlacker mal bei Google Maps angeschaut. Schaut wirklich interessant aus. Lohnt es sich da auf Forelle zu gehen? Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Jou demnächst ist mal ne Neckar Stuttgart Action angesagt, sobald das Wetter etwas freundlicher ist :)
Zumindest ist das der Plan von mir und Jero... auf jeden Fall kann man davor mal rumfragen, falls
Interesse besteht

Grüße und TL
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Genau Jungs, lasst uns doch hier Region Stuttgart mal zusammen an den Neckar gehen ;) ! Wenn nichts beißt, kenn ich mich hier wenigstens mit den Kneipen ganz gut aus :p
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Klingt nach nem Plan und ein warmes Plätzchen findet man immer. Peilen wir mal Mitte/ Ende März an?
 

Oben