1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jbraid <-> PowerPro

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von murph, 21. April 2016.

  1. murph

    murph Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Leute,

    Ich überlege mir die Daiwa J-Braid zu kaufen. Kann diese leider nicht vorher im Laden begutachten. Daher die Frage welche Jbraid der PP in 0,10 mm am nächsten kommt. Habe vorher 0,10 PP gefischt und dachte mir ich probiere mal die Daiwa aus in gleicher Stärke wie die PP, gerne auch dünner. Da aber jeder Hersteller viel Mumpitz mit den Angaben macht, wollte ich gerne euch dazu befragen.

    Gruß
     
  2. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Schau dir mal Börnies PE Liste an, da sind die meines Wissen verglichen aufgeführt.
    Ansonsten kann ich sagen, dass ich früher viel PP gefischt habe und neben anderen mir dieses Jahr auch mal die j Braid auf die Ryobi cynos 2000 aufgespult hab. Es gibt Leute, die zweifeln (wahrscheinlich berechtigt) die Qualität an, da so viel Leistung für vglw. wenig Geld sich irgendwo bemerkbar machen muss. Ich kann allerdings wenig dazu beitragen, außer dass meine 0,10er JBraid keine Faxen macht und auch wenig Verschleisserscheinungen (nach 3 Monaten) aufzeigt. Sie rauht sich auch nicht so schnell auf wie die PP, finde ich.
    Werde mir die JBraid auch in dicker auf eine 4000er Okuma Trion spulen.
    Aber Börnies PE Test soltle aufschluss geben.

    Grüße
     
  3. murph

    murph Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke, da werde ich mal nachschauen.
     
  4. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.573
    Likes erhalten:
    660
    Ort:
    Laichingen
    Meiner Meinung nach für die Spinnrolle tauglicher als die PP:

    -> weicher
    -> farbbeständiger
    -> gute Tragkraft

    Habe die 0,06er sowie die 0,10er J-Braid im Einsatz.

    Viele Grüße
     
  5. murph

    murph Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In welchen Bereichen setzt du die jeweiligen Schnurstärken ein?
     

Diese Seite empfehlen