• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Guten Morgen :)
In einem anderen Thread bin ich auf einen polnischen Webshop und damit auch auf die Marke "Jaxon" (nein,NICHT Jackson!) gestoßen,die von Wobblern bis hin zu BC Rollen wirklich ALLES anbieten.
Und das auchnoch zu sehr günstigen Preisen...
Hat damit schon jemand Kontakt gehabt?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich habe einen Wobbler von Jaxon und der ist nicht schlecht, vergleichbar vom Lauf und der Fängigkeit mit Salmo.
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Und wie schauts mit Rollen und Ruten aus?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Hab auf ner Messe mal kurze Spinnruten von denen begrabbelt können, machten einen guten Eindruck im Preissegment von ca. 50-70,-
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Moment,bedeutet das,dass man den Krams auch außerhalb von Polen bekommt?
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich hab selbst nen Wobbler von Jaxon, sonen 20cm Hecht, ähnlich dem Salmo Pike. Hab zwar noch nichts mit dem gefangen, war aber auch noch sogut wie nie im Einsatz. Der Lauf ist recht gut und die Qualität stimmt auch.

Phillip

edit: Nen Freund hat nen "jerkbait" von Jaxon. Das teil Jerkt sogut wie garnicht, aber beim normalen Einkurbeln wobbelt er immerhin ein bisschen rum.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich habe die Perseus von Jaxon als light-Jerk-Rute (WG bis 35 gr) seit einem Jahr im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Kombiniert habe ich sie mit ´ner Viento. Sie lädt sich wunderbar auf.

3519016241_f84174571d.jpg


und hier die Rute noch mal auf´n Katalogbild:
3519341817_8d5b98be8e.jpg
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Havel-Walleye;
Was haste gelöhnt für die Rute? Hast die in Deutschland oder in Polen gekauft? Auf dem Foto macht sie ja erst mal nen ganz soliden.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Habe in Polen auch nen Mini-Wobbler von Jaxon gekauft.
Vom Lauf her sehr schön, aber man müßte die Drillinge austauschen.

Gruß
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@stint10: hab´die Rute über Marc von jerkbait.com so halb privat erhalten - richtig vertreiben tut er die aber nicht. Wenn man polnische Seiten googelt, wird die Rute schon für 130 Zloty gehandelt.

Gruß
HW
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi!
Ich hatte auch mal ne Perseus, hatte mich aber davon getrennt. Der Kork war auf Schaumstoff geklebt, viel mir erst später auf. Wenn einem das nicht wichtig ist, ist die Rute ganz nett. Im Endeffekt war sie mir im Vergleich mit anderen Ruten zu teuer.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
jellybean schrieb:
Hi!
...... Im Endeffekt war sie mir im Vergleich mit anderen Ruten zu teuer.

zu teuer? War gerade in Polen. 130 Zloty ist nichtmal ´ne halbe Tankfüllung. :wink:
Beim Kurs 1:4 sind das etwa 32,-Euro. Also von teuer kann eigentlich nicht die Rede sein!
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Zu teuer meine ich auf den Preis hier bei uns. Die Perseus liegt hier zwischen 50,- und 70,- €. Das ist dann doch zuviel
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
jellybean schrieb:
Zu teuer meine ich auf den Preis hier bei uns. Die Perseus liegt hier zwischen 50,- und 70,- €. Das ist dann doch zuviel

Ja, inewta für den Preis habe ich sie in Deutschland auch bekommen. Aber was wäre denn ´ne günstigere Alternative? M.E. wäre die Hypercast Bass von Quantum vergleichbar, aber die kostet doch auch soviel!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Egal ob JAXON oder JACKSON .. ist doch beides nur eine bessere Art von Copyshop ;)
 

Oben