Japan Stecken, welcher passt zu mir?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Ich muss mir jetzt dringend eine Spinnrute in der Wurfgewichtsklasse der Rocksweeper und der 2,40er Skelli holen... Eigentlich gefällt mir die Rocksweeper ja recht gut... Aber gibt es da in Japan nicht was besseres in der Preisklasse (auch 50-100 Euro über der Rocksweeper)?

Der Blank soll schnell und leicht sein, eh klar, ich will damit auch Kopytos ab 5 cm (für darunter hab ich eh die ILLEX...) fischen... Wufgewicht 20 oder maximal 25 Gramm... Ob ein oder Zweiteilig ist egal...

Vl. wisst ihr ja ein geiles Teil, wenn möglich gleich mit empfehlenswerter Bezugsquelle?

Dankeschön!

Gerd Weber
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
in der gewichtsklasse der 2,40er rocksweeper sind wohl die meisten japanruten für multirolle....
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ist mir auch schon aufgefallen... Aber Multi und Gummifisch passt net so gut, oder?
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
floater schrieb:
Servus Leute!

Ich muss mir jetzt dringend eine Spinnrute in der Wurfgewichtsklasse der Rocksweeper und der 2,40er Skelli holen... Eigentlich gefällt mir die Rocksweeper ja recht gut... Aber gibt es da in Japan nicht was besseres in der Preisklasse (auch 50-100 Euro über der Rocksweeper)?

Der Blank soll schnell und leicht sein, eh klar, ich will damit auch Kopytos ab 5 cm (für darunter hab ich eh die ILLEX...) fischen... Wufgewicht 20 oder maximal 25 Gramm... Ob ein oder Zweiteilig ist egal...

Vl. wisst ihr ja ein geiles Teil, wenn möglich gleich mit empfehlenswerter Bezugsquelle?

Dankeschön!

Gerd Weber



@Floater

Schwer zu sagen welche Japanrute die richtige für Dich sein könnte...

Wo liegen denn Deine Wunschmerkmale ?
Ich fische die Rocksweeper in 2,10m seit einiger Zeit und bin wirklich stoked von dem Teil...Das beste und schnellste was ich je in der Hand hatte 8O

Da bleiben div. andere Highendruten leider oft zu Hause...egal ob Ashura Streammaster - Major Craft oderoderoder.....

Für mich und meinen pers. Geschmack zur Zeit unschlagbar...

Wenn Dir die Optik nicht gefällt ( JA - auch ich liebe die Optik der Megabass )...ist das eine Sache ---technisch gibt es da gar nix dran zu rütteln

und btw

Die Skelli und die Rocksweeper in einem Satz zu nennen - die beide spielen da in völlig anderen Klassen :roll:

Gruß
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Die Skelli und die Rockie in einem Satz hab ich nur wegen dem WG gesagt - weder wegen der Verarbeitung, noch wegen des Blanks...

Auf alle Fälle danke für die vielen Denkanstösse! Was mir an der Rocksweeper nicht gefällt ist der Rollenhalter im Marmor-Look...

Leider hat keiner meiner Händler eine Rocksweeper im Laden und kann daher nicht sagen, ob der Marmor-Griff wirklich so agressiv rüberkommt, wie auf den Bildern...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hatte sie neulich mal in der hand. fand aber den rollenhalter absolut nicht aggressiv! abgesehen davon ist doch eh nur die einspannung für die rolle in diesem marmorlook..
die rute ist absolute spitze, hat mir sehr gut gefallen nur fehlt mir für sowas leider das nötige kleine ;)
 

floater

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
CarolinaSkiff schrieb:
floater schrieb:
Servus Leute!

Ich muss mir jetzt dringend eine Spinnrute in der Wurfgewichtsklasse der Rocksweeper und der 2,40er Skelli holen... Eigentlich gefällt mir die Rocksweeper ja recht gut... Aber gibt es da in Japan nicht was besseres in der Preisklasse (auch 50-100 Euro über der Rocksweeper)?

Der Blank soll schnell und leicht sein, eh klar, ich will damit auch Kopytos ab 5 cm (für darunter hab ich eh die ILLEX...) fischen... Wufgewicht 20 oder maximal 25 Gramm... Ob ein oder Zweiteilig ist egal...

Vl. wisst ihr ja ein geiles Teil, wenn möglich gleich mit empfehlenswerter Bezugsquelle?

Dankeschön!

Gerd Weber



@Floater

Schwer zu sagen welche Japanrute die richtige für Dich sein könnte...

Wo liegen denn Deine Wunschmerkmale ?
Ich fische die Rocksweeper in 2,10m seit einiger Zeit und bin wirklich stoked von dem Teil...Das beste und schnellste was ich je in der Hand hatte 8O

Da bleiben div. andere Highendruten leider oft zu Hause...egal ob Ashura Streammaster - Major Craft oderoderoder.....

Für mich und meinen pers. Geschmack zur Zeit unschlagbar...

Wenn Dir die Optik nicht gefällt ( JA - auch ich liebe die Optik der Megabass )...ist das eine Sache ---technisch gibt es da gar nix dran zu rütteln

und btw

Die Skelli und die Rocksweeper in einem Satz zu nennen - die beide spielen da in völlig anderen Klassen :roll:

Gruß

Mit welcher Rolle hast du die Rocksweeper eigentlich kombiniert? Ich denke z.B. an eine 2500er Twinpower...
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
floater schrieb:
Mit welcher Rolle hast du die Rocksweeper eigentlich kombiniert? Ich denke z.B. an eine 2500er Twinpower...


Genau das ist meine Kombination...( allerdings entgegen der weitverbreiteten Meinung mit dem Heckbremsmodell XT-RA ) 8)

Super ausgewogen und einfach nur klasse....kann ich nur empfehlen... :D
 

Oben