1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Japan Stecken, welcher passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von floater, 20. Juli 2007.

  1. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Servus Leute!

    Ich muss mir jetzt dringend eine Spinnrute in der Wurfgewichtsklasse der Rocksweeper und der 2,40er Skelli holen... Eigentlich gefällt mir die Rocksweeper ja recht gut... Aber gibt es da in Japan nicht was besseres in der Preisklasse (auch 50-100 Euro über der Rocksweeper)?

    Der Blank soll schnell und leicht sein, eh klar, ich will damit auch Kopytos ab 5 cm (für darunter hab ich eh die ILLEX...) fischen... Wufgewicht 20 oder maximal 25 Gramm... Ob ein oder Zweiteilig ist egal...

    Vl. wisst ihr ja ein geiles Teil, wenn möglich gleich mit empfehlenswerter Bezugsquelle?

    Dankeschön!

    Gerd Weber
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    in der gewichtsklasse der 2,40er rocksweeper sind wohl die meisten japanruten für multirolle....
     
  3. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ist mir auch schon aufgefallen... Aber Multi und Gummifisch passt net so gut, oder?
     
  4. Megabass

    Megabass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
  5. CarolinaSkiff

    CarolinaSkiff Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0


    @Floater

    Schwer zu sagen welche Japanrute die richtige für Dich sein könnte...

    Wo liegen denn Deine Wunschmerkmale ?
    Ich fische die Rocksweeper in 2,10m seit einiger Zeit und bin wirklich stoked von dem Teil...Das beste und schnellste was ich je in der Hand hatte 8O

    Da bleiben div. andere Highendruten leider oft zu Hause...egal ob Ashura Streammaster - Major Craft oderoderoder.....

    Für mich und meinen pers. Geschmack zur Zeit unschlagbar...

    Wenn Dir die Optik nicht gefällt ( JA - auch ich liebe die Optik der Megabass )...ist das eine Sache ---technisch gibt es da gar nix dran zu rütteln

    und btw

    Die Skelli und die Rocksweeper in einem Satz zu nennen - die beide spielen da in völlig anderen Klassen :roll:

    Gruß
     
  6. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Die Skelli und die Rockie in einem Satz hab ich nur wegen dem WG gesagt - weder wegen der Verarbeitung, noch wegen des Blanks...

    Auf alle Fälle danke für die vielen Denkanstösse! Was mir an der Rocksweeper nicht gefällt ist der Rollenhalter im Marmor-Look...

    Leider hat keiner meiner Händler eine Rocksweeper im Laden und kann daher nicht sagen, ob der Marmor-Griff wirklich so agressiv rüberkommt, wie auf den Bildern...
     
  7. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    hatte sie neulich mal in der hand. fand aber den rollenhalter absolut nicht aggressiv! abgesehen davon ist doch eh nur die einspannung für die rolle in diesem marmorlook..
    die rute ist absolute spitze, hat mir sehr gut gefallen nur fehlt mir für sowas leider das nötige kleine ;)
     
  8. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Mit welcher Rolle hast du die Rocksweeper eigentlich kombiniert? Ich denke z.B. an eine 2500er Twinpower...
     
  9. CarolinaSkiff

    CarolinaSkiff Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0

    Genau das ist meine Kombination...( allerdings entgegen der weitverbreiteten Meinung mit dem Heckbremsmodell XT-RA ) 8)

    Super ausgewogen und einfach nur klasse....kann ich nur empfehlen... :D
     
  10. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

Diese Seite empfehlen