1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Japan Preise

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Döbelhunter, 29. September 2007.

1. Döbelhunter

Döbelhunter Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    Moin.

Ich hab grad mal ein paar Japan-Tackle Seiten angeguckt... ne Stella kostet die in europa nich 3 stellige Beträge und da 63 Yen. Soweit ich weiss ist ein Yen weniger als ein Euro wert. Yen --- Euro Oder kapier ich irgendwas an der Schreibweise nicht?
    Wie siehts denn mit der Shimano Sephia aus? Kann mir da mal einer die Preise korreckt umrechnen?

MfG Dominic

2. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
  3. luctequila

luctequila Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    0
    Dominic,

das sind 63.650,00 Yen und nicht 63 Yen.
    Ein Tipp von mir, beim Plat kannst Du dir die Euro Preise direkt anzeigen und die Umrechnerei sparen. Unten den Sprachen( die Flaggen oben links) kannst Du auch die Währung auswählen.

Gruß,

Luc

4. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Und bei all den schönen Preisen, solltest Du nicht vergessen, dass Du hier in Dtl. auf Deine Bestellung einen Einfuhrzoll von insgesamt knapp 20% dazu bezahlst!

Nun noch mal schön rechnen mit den originalen Preisen & dann nochmal nachdenken ! ;)

basti

5. Hellvis

Hellvis Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    man bezahlt übrigens keinen Einfuhrzoll von etwa 20%. Der Zoll beträgt in Wirklichkeit nur - ich schätze zwischen 2-5% (hängt von der Ware, Ursprungsland,... ab). Das teure ist die Einfuhrumsatzsteuer. Der Steuersatz ist ... 19% (MWSt!).

6. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Hy Hellvis !

Das weiss ich & das mit Sicherheit verdammt besser, als manch anderer.
    Ich wollte es nicht so kompliziert ausdrücken. Für die Kernaussage war das Wort "INSGESAMT" zuständig.
    Hätte ihm das Ganze auch wieder auseinanderwursteln können .. wollte ich aber nicht, da wir das schon unzählige Male wie z.B. HIER hatten. ;)

bastian

7. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    Japp,es sind glaub etwa 22% Einfuhrsteuer+Zoll usw. auf den Warenwert+Versandkosten!
    Beispiel:bei einer Bestellung von Warenwert+Versand etwa 200€ habe ich 56€ Steuern dazu bezahlt bei der Lieferung... :evil:
    Somit habe ich dann doch nimmer sooo viel Eingespart das es sich wirklich gelohnt hätte und "ich" im Garantiefall das Einsenden der Ware blechen müsste-nicht der Händler.
    Es gibt aber auch Angebote wo man im Vergleich zu D. um einiges mehr einsparen könnte so das es sich dann wirklich lohnt in Japan/USA zu bestellen!

8. DozeydragoN

DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

51
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

mich würde bei diesem Thema mal interessieren, ob es grundlegende Unterschiede zwischen (gleichteuren) Bestellungen aus den Staaten, bzw. aus Fernost gibt.

dD

9. Hellvis

Hellvis Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    ja, einen grundsätzlichen Unterschied gibt es: Fernost - Yen :wink: ; US - US$; Wechselkursunterschied können hier schon einmal den "puren Zoll" ausmachen!

btw: ich habe übrigens keine Ahnung von EUSt und drücke mich auch um jede Antwort, die sich um diese Frage stellt!!!

Ausserdem: ich bin aus AT und muss mich mit Euren Steuern gan nicht auskennen!

Diese Seite empfehlen