• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Moin.

Ich hab grad mal ein paar Japan-Tackle Seiten angeguckt... ne Stella kostet die in europa nich 3 stellige Beträge und da 63 Yen. Soweit ich weiss ist ein Yen weniger als ein Euro wert. Yen --- Euro Oder kapier ich irgendwas an der Schreibweise nicht?
Wie siehts denn mit der Shimano Sephia aus? Kann mir da mal einer die Preise korreckt umrechnen?


MfG Dominic
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Dominic,

das sind 63.650,00 Yen und nicht 63 Yen.
Ein Tipp von mir, beim Plat kannst Du dir die Euro Preise direkt anzeigen und die Umrechnerei sparen. Unten den Sprachen( die Flaggen oben links) kannst Du auch die Währung auswählen.

Gruß,

Luc
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und bei all den schönen Preisen, solltest Du nicht vergessen, dass Du hier in Dtl. auf Deine Bestellung einen Einfuhrzoll von insgesamt knapp 20% dazu bezahlst!

Nun noch mal schön rechnen mit den originalen Preisen & dann nochmal nachdenken ! ;)

basti
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
man bezahlt übrigens keinen Einfuhrzoll von etwa 20%. Der Zoll beträgt in Wirklichkeit nur - ich schätze zwischen 2-5% (hängt von der Ware, Ursprungsland,... ab). Das teure ist die Einfuhrumsatzsteuer. Der Steuersatz ist ... 19% (MWSt!).
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Hellvis !

Das weiss ich & das mit Sicherheit verdammt besser, als manch anderer.
Ich wollte es nicht so kompliziert ausdrücken. Für die Kernaussage war das Wort "INSGESAMT" zuständig.
Hätte ihm das Ganze auch wieder auseinanderwursteln können .. wollte ich aber nicht, da wir das schon unzählige Male wie z.B. HIER hatten. ;)

bastian
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Japp,es sind glaub etwa 22% Einfuhrsteuer+Zoll usw. auf den Warenwert+Versandkosten!
Beispiel:bei einer Bestellung von Warenwert+Versand etwa 200€ habe ich 56€ Steuern dazu bezahlt bei der Lieferung... :evil:
Somit habe ich dann doch nimmer sooo viel Eingespart das es sich wirklich gelohnt hätte und "ich" im Garantiefall das Einsenden der Ware blechen müsste-nicht der Händler.
Es gibt aber auch Angebote wo man im Vergleich zu D. um einiges mehr einsparen könnte so das es sich dann wirklich lohnt in Japan/USA zu bestellen!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

mich würde bei diesem Thema mal interessieren, ob es grundlegende Unterschiede zwischen (gleichteuren) Bestellungen aus den Staaten, bzw. aus Fernost gibt.

dD
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
ja, einen grundsätzlichen Unterschied gibt es: Fernost - Yen :wink: ; US - US$; Wechselkursunterschied können hier schon einmal den "puren Zoll" ausmachen!

btw: ich habe übrigens keine Ahnung von EUSt und drücke mich auch um jede Antwort, die sich um diese Frage stellt!!!

Ausserdem: ich bin aus AT und muss mich mit Euren Steuern gan nicht auskennen!
 

Oben