• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bikeman77

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Hab letztes Jahr wieder nach sehr langer pause zum fischen angefangen und das erste mal mit den Rapfen Kontakt gehabt! Den in Unseren Kärntner Seen ist diese Fischart erst vor kurzen Heimisch geworden!
Sie jagen sehr Oberflächen orientiert wie es aussieht. Macht echt Spaß ihnen beim jagen zuzusehen.
Hab auch schon den einen oder anderen Topwater und Flachlaüferwoppler ausprobiert! Das einzige Model das sich bis jetzt als wirklich Fängig erwies ist der Koy Crank von Jakson in der Farbe Rot Weiß! Ist das für euch auch ein Sehr Fängiger Kunstköder oder gibt Bessere die ihr mir empfehlen könnt!

Mfg bikeman77
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hey bikeman77,
bei allen vorbehalten bezüglich des gewässervergleichs kärntner see vs. rhein fällt mir doch bei deinem köder eine gewisse ähnlichkeit zu den asp (aspius aspius) von spro und dem "the little george" von mann´s auf!
die dinger fangen hier gut, wenn man sie mit irrsinniger geschwindigkeit einholt, außerdem kann man mit ihnen auch prima unterschiedliche wassertiefen abfischen. asp und the l. g. sind natürlich nicht so leichtgewichte wie der jackson, aber die modelle um die zwölf gramm wären vielleicht auch bei dir eine gute wahl...mit entsprechenden wurfweiten;
ansonsten lohnt vermutlich einmal ein blick auf die beute der rapfen, die bei dir an der oberfläche rauben...entsprechende köder sollten es dann schon sein.
durch die strömung hier am rhein und die mitunter rasante einholgeschwindigkeit haben die rapfen keine zeit, den köder genauer "unter die lupe" zu nehmen...heftig bis brachial sind mitunter die bisse!
in einem stehenden gewässer sieht es wohl etwas anders aus...oder so (sorry)

grüße vom rhein

fkgth
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Hallo fkgth

Mein Hausgewässer ist ein Stausee dort gibt mehre Flusszuläufe wo sich die Rapfen wohl Fühlen ! Da könnten deine zwei ganz gut reinpassen ! Danke dir für die Tipp werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen !

mfg Bikeman77
 

Oben