• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen wollte mal fragen was ihr von den jackson wobblern haltet........hab gehört das die nicht so toll sind..........was ist eure meinung dazu... :?: :?:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...meiner Meinung nach kopiert Jackson Köder ohne Ende. Z.B. sieht der "Real Jerk" dem "Freddy" von Illex verdammt ähnlich :roll: Und vergleich doch mal das FIRMENLOGO VON JACKSON mit dem von JACKALL :roll: ...was natürlich nicht heißen muss, dass es die Köder nicht bringen. Mein Kollege hat mal mit dem "Jagger" einen hecht und einen Zander gefangen. :wink:

lg
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Lake Walker und Real Jerk fangen eigentlich sehr gut......
ob er kopiert is mir eigentlich egal :oops: :lol: :lol: :lol:
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Viele Jaxxxxxonköder sind original von river2sea.

Auf den Ködern (Lake Walker und Real Jerk) steht sogar noch der Originalname, die Dinger werden also nur von der Firma vermarktet!
(nix mit jahrelanger Entwicklungsarbeit und so ... :roll: )

Beide o.g. Teile finde ich absolut TOP,

der Lake Walker (8cm) hat aufgrund seiner 3-Teilung ein sehr geilen Lauf und bricht in Einholpausen schön in sich zusammen,

der Real Jerk ist eigenlich kein reinrassiger Jerk, eher ein Swimbait, da er auch einfach eingeholt in schönen S-Bahnen durchs Wasser gleitet - daher wohl auch der Originalname "S-Waver" -
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Den Lake Walker in 13cm fische ich auf Hecht sehr erfolgreich, der hat einen schönen lauf selbst wenn mann ihn laaanngsam einzieht, schwebt schön auf der stelle und dabei bleibt er etwas seitlich gekippt und gekrümmt stehen.
Sieht echt klasse aus.

Ist für mich ein Wobbler der nicht in meiner kiste fehlen darf.

Das er ursprünglich von einer anderen firma ist wusste ich damals nicht b.z.w. hab mich nicht beschäftigt damit. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal hauptsache ich kaufe keine minderwertigere oder teurere ware und noch wichtiger ich fange damit meine hechte.

MfG

Ned25
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Wenn ihr es genau wissen wollt, ruft Jackson doch einfach mal an. Man munkelt, er wäre im richtigen Leben, wenn er keine Grimassen für Katalogbilder schneidet, Sachbearbeiter bei Stollenwerk. Ihn ans Telefon zu bekommen sollte also relativ einfach sein. Er kann in Sachen Erfahrung und Entwicklungsarbeit an neuen Ködern sicherlich einiges an interessanten Geschichten aus seinem Angelalltag erzählen.

Nachtrag: Ich war gerade mal auf der Stolli-Seite und habe wieder was dazugelernt. Jackson in der "Sag mal Jackson..." Rubrik: Jackson nimmt zum Drop-Shot-Angeln auf Hecht Fluorocarbon in 11,8 Kilo, das ist dann "absolut Hechtsicher". Mahlzeit..
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
wenn ihr euch für die lakewalker-serie interessiert, habe ich einen tipp:im fishermans partner wird eine wobblerserie mit dem namen suxxes verkauft. ich hab gehört, die marke gehört wohl zu fishermans partner, so wie khoga zu askari. im internet findet man die wobbler leider nicht, aber im fishermans partner gibts da ne halbe wand voll mit. suxxes fälscht fast jeden wobbler , unter anderem den lakewalker, nur mit dem namen V-man. nur, anstatt für 15€ für 7,90€ oder so. bis jetzt hab ich noch nich viel damit geangelt, aber es gibt wirklich keine grossen verbesserungsvorschläge: er läuft gut, hat glasrasseln, die lackierung ist super, schwebt einwandfrei, die gelenke funktionieren...! ich kann euch die teile nur empfehlen! und wenn viele leute so "billige" fälschungen kaufen, dann gehen vielleicht auch die grossen wobblermarken mit den preisen runter!

phillip
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
die Großen Wobblermarken werden bestimmt nicht mit dem Preis runter gehen, da es ein Teil Ihrer Strategie ist, um sich vom Wettberwerb zu differenzieren.
Zum einen über den Preis (teuer) und zum anderen über die Qualität.
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
mit Qualität im weiteren Sinne meinte ich auch Innovationen:)
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich finde ob nachgemacht oder nicht relativ egal weil die dinger laufen und bescheren mir den ein oder anderen hecht
 

Oben