jackson hecht , großhecht vorfach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RASS

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also HechtSICHER ist meiner meinung nur Stahlvorfach o.ä.
Es ist schon recht Robust, doch wenn der Köder mal etwas zu tief im
Schlund sitzt und dann die scharfen Hechtzähne am Vorfach sägen ist
es ziemlich schnell durch. Es kommt halt immer darauf an wie der Hecht
den Köder genommen hat.

Der Durchmesser des STL 11,8kg Vorfach beträgt 0,5mm.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.


Greez.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ja war sehr informativ danke. und wie sieht es aus mit hardmono das ist doch nicht das selbe wie fluorocarbon oder??
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hier findest du alles wichtige zum thema, wurde schon mehrmals sehr ausgiebig diskutiert

Hardmono und FC für Hecht

meine Meinung: wer diese Materialien in Stärken unter 80lb fischt handelt Hechten gegenüber fahrlässig.

gruß

m.
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
kann mich CatchAndReleaseIt nur anschließen!!!!! -> STAHL!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich kann den meisten hier nur zustimmen.
Außer Stahl gibt es nichts Hechtsicheres.
Fluorocarbon ist für mich etwas fürs Barsch und Zanderangeln.
Hardmono halt ich auch net wirklich viel von da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Also holste dir besser Stahl.Ist sicher.
Vorallem Schadest du ja auch dem Fisch wenn er dann die Schnur kuppt und dann mit den Drillingen im Schlund wegschwimmt.Machs lieber den Fischen zur liebe sicher als mit sowas halben zu angeln;)
 

Oben