Jackall Lake Police = Illex Nachahmung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hi, kennt irgendjemand die Jackall Lake Police? Habe mir 2 von den Dingern über eBay (ca. 5 Euro pro Stück) gekauft und die sehen genau wie die von Illex aus. Auf der Homepage haben die genau die gleichen Namen z.B. Lake Police Squirrel (Foto), Lake Police Deka Hamakaru...sind das billige Nachahmungen oder kennt sie jemand?
 

Anhänge

dsc00481.jpg dsc00482.jpg

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
sind original ;) werden glaube ich in amerika unter dem namen lake police vertrieben. in japan und europa isses illex
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Stimmt nicht Leo,
Illex heißen sie nur in Europa. Den Namen Illex haben sich Thomas Engert und Hiroshi Takahashi ausgedacht. Und Illex wird von Sensas aus Frankreich vertrieben. Es gibt auch einige Modelle (Freddy Cat Walk, entwickelt von Hiro Takahashi) die es nur von Illex gibt und somit nicht in Japan unter Jackall Bros. erhältlich sind.
Jackall Bros. sind die "Originalen" aus Japan. Entwickelt von Seiji Kato.
Illex wirst du außerhalb von Europa auch niemals finden.
Also keine Panik. Deine Lures sind Japanimporte.

Grüße
Heinzmann
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ach so, danke! Muss mir mehr von den Dingern bestellen. Sind zum Teil wirklich vieeeel billiger als die von Illex.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Schau mal was bei den Illex Packungen an der Seite steht...


Für 5€ übrigens sehr gut gekaukft!
 

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
Warum muss man auf passen wenn sie "Jackson" heißen?^^
Habe einige kleine Wobbler und Spinner bei meinem Fachhänfler gekauft, die heißen "Jaxon"... 8O
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
bei stollenwerk gibts eine produktpalette von nachgemachten köder und ein paar ruten unter dem namen jackson. muss zugeben, hab noch keins von den dingern in der hand gehabt, aber ich bin den teilen gegenüber auch so doch seehr misstrauisch. :?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Die hier erhältlichen Jackson Ruten wirken wie für den deutschen Markt in China handgestrickt...

Das Logo das hier benutzt wird ist auch mehr als seltsam...


Aber Jackson ist ansich schon eine japanische Köder und Ruten Schmiede. http://www.ginrinpeche.com/default.php/cPath/28_105 hier gibts JAckson Ruten und Köder.
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Juhuuu, meine Jackall Bestellungen aus Japan sind angekommen(eBay). Die 2 Squirrels links sind von der letzten Bestellung für ca. 5 Euro. Der Aragon und die 2 Deep Diving (1.8m) Cherrys für je 12$!!! Gehe sie dieses Wochenende testen! :D
 

Anhänge

dsc00483.jpg

Oben