Jackall Dead Slower wie montieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin Leute,
Ich hab mir die dead Slower in 5,5“ beim
Moritz geholt, weil ich den in Kai‘s Story bei IG ziemlich geil fand.
Leider ist er recht weich, was zu der Frage führt, wie man den montieren soll?
Jighead wird nicht funktionieren, der wird vermutlich beim erstbesten Anfasser wieder runtergezogen.
Einfach mit einer größeren Screw und dann ein Drilling am kurzen Stahlvorfach einhängen? Die Chance, dass dieser sich beim Biss löst und der Köder kaum/kein Kontakt zu den Zähnen hat ist eigentlich ganz gut. Oder doch einen 8/0 Offsethaken mit Baitholder?
Vielleicht fischt den ja jemand und kann was dazu sagen.
 

Anhänge

C7378044-1195-4432-AD35-E2C1B4BCC8EF.jpeg CC63124B-E555-4F1B-9874-D7BEC73A5A99.jpeg 78DDF202-3FD9-46C4-9B9B-4A050A11BA4E.jpeg

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Kann zu dem Köder direkt nichts sagen, allerdings scheint er für mich prädestiniert für einen großen Offsethaken mit Screw zu sein, wie es sie z.B. von VMC gibt. Habe damit nur mit ähnlichen Köder Typen Erfahrungen. Speziell mit dem 7.5“ Wobble Shad von Noike, welcher ein ähnliches Profil hat, allerdings deutlich fester zu sein scheint.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hab so die Befürchtung, dass beim Offset der Gummi nach dem ersten Biss bzw Fisch Schrott ist.
Vielleicht schreibt ja noch jemand, der ihn bereits gefischt hat.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
Das isn weicher Gummi, der wird eh schnell kaputt gehen wenn ein Hecht drauf knallt, unabhängig davon wie du den montierst. Ich würde auch Offset mit Baitholder benutzen oder einfach aufn Jighaken aufziehen und mitm klecks Sekundenkleber festmachen
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Der größte Vorteil an weichen Gummis ist leider auch der größte Nachteil. Allerdings lässt sich vllt mit Gummifischkleber die Lebensdauer verlängern.
Wenn bei mir ein Gummifisch dieser Sorte einen Fangerfolg bringt, kann ich ihn auch beruhigt in Rente schicken ;)
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
764
Ort
Chiemgau
Ganz normalen Offset benutzen. Da laüft er am besten. Mache ich beim Bountyfish auch ✌
Ausserdem ist er garnicht für Jigheads ausgelegt, weil das Konzept DEAD SLOW ist.
Abgesehen davon, welcher Japaner benutzt Jighaken? mach ich auch nicht.
 

Oben