• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

knut

Bibi Barschberg
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tach auch,
ich fahre mit ein paar kumpels zum hechtfischen,drop shotten
etc. an den jabeler see,natürlich mit Boot.Im Mai.
wer hat dort erfahrungen gemacht?
Angelplätze?
Tiefenkarte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
knut
 

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
Hallo Knut

Neid neid, ich will auch wieder hin. War 2006 dort und kenne außer den Bodden kein besseres Barschgewässer. Beim Fischer gegenüber von Jabel habe ich eine Tiefenkarte des Sees Fotografiert. Schick mir ne PN und ich maile dir die Karte. Über Angelstellen können wir danach reden. Es ist nicht ganz so einfach. Selbst in den 2 Wochen war es je nach Wetter sehr unterschiedlich. Bei ruhigem weitgehend windstillem Sommerwetter waren die Barschjagden phantastisch. Der Fischbestand ist unglaublich. Bei Köderfischangeln habe ich die Pose gar nicht mehr beachtet. Ich habe eingeworfen und bis 5 gezählt und hatte immer ein kleines Rotauge dran. Für Hecht waren allerdings kleine Barsche besser. Bei Barschspinnen immer eine Rute mit Köderfisch rauslegen, es lohnt sich.
Bei den Ködern auf Oberflächenköder setzen oder Spinnerbaits oder andere Köder die direkt im Kraut laufen mitnehmen. Der See ist größtenteils sehr verkrautet.
Gruß

Schneiderfischer
 

steffen1107

Barsch Simpson
Registriert
9. März 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hallo,
über Pfingsten fahren wir auch nach Jabel in ein Ferienhäuschen.
Im Anglerboard gab ein paar Infos.
Der See scheint ja in 3 Becken geteilt zu sein, wobei das nördlichste wohl das tiefste ist.

@ schneiderfischer
kannst du mir die Karte auch mal senden?

Grüße Steffen
 

steffen1107

Barsch Simpson
Registriert
9. März 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hallo Schneiderfischer,

danke für deine Infos. Ich glaub, da haben wir uns ein tolles Gewässer ausgesucht. Ich möchte am liebsten Barsche fangen (die Filets mit Parmesankruste gebraten sich echt ein Schmaus).
Hat der Zander in Meck.-Pom. im Mai noch Schonzeit, wie bei uns? Wenn nicht, ist er auch gern gesehen...
Ist jemandem bekannt, ob da auch mal Welse gefangen wurden?

Steffen
 
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
tja ja barsche hat man da genug aber auch große krapfen und schleienkannst du dort fangen

aber mit hecht naja war es kein über mass aber echt passabel
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@Seffen1107
Ja, Zander haben in M/V noch Schonzeit.
Vom 23.04.- 22.05.09
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Angel-matze schrieb:
@Seffen1107
Ja, Zander haben in M/V noch Schonzeit.
Vom 23.04.- 22.05.09

Haben die Zander nicht bei uns in Meck-Pom vom 15.04. - 15.06 Schonzeit??? Steht zumindestenz auf meiner großen Seenkarte!
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hallo!

Im Binnenland von MV hat der Zander überhaupt keine gesetzliche Schonzeit, an der Küste schon. Der Gewässerpächter kann aber Schonzeiten festlegen. An den Gewässern der Fischerei Müritz-PLau GmbH hat der Zander vom 15. April bis einschließlich 16. Juni Schonzeit, so auch am Jabelschen See!

MfG Sebastian
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@posi86

Das mag sein, steht so bei mir auf meiner Erlaubniskarte für die Küstengewässer Mecklenburg-Vorpommerns.
Ist natürlich möglich das Binnen andere Zeiten gelten, dann ist es natürlich ein Irrtum meinerseits.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Bei mir is im Plauer, Müritz und die anderen Tümpel so wie monkeyman schon sagt Schonzeit. Bei mir beissen die Zander zur Zeit besser wie Hecht. Egal was für Köder ob Rapala SSR, 16er Nils Master, 23er Kopyto oder sonst was für Schleppköder richtig fette Zander ballern die weg. Und das komische bei knallender Sonne in allen Tiefen, selbst bei 1m Tiefe auf ein geschleppten Gufi. Die sind irre.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@glasauge: du du :!:

jabeler see...jibts jute jabel drinne :lol:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na..hast wat vergessen,wat du mitnehmen solltest!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ist mir egal..kannst auch schwarz angeln!

vergessen hast du: "MICH"..mitzunehmen :mrgreen:
 

Oben