1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

jabeler see, suche infos

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von knut, 27. Januar 2008.

  1. knut

    knut Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Tach auch,
    ich fahre mit ein paar kumpels zum hechtfischen,drop shotten
    etc. an den jabeler see,natürlich mit Boot.Im Mai.
    wer hat dort erfahrungen gemacht?
    Angelplätze?
    Tiefenkarte?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    knut
     
  2. schneiderfischer

    schneiderfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Süüüüdhessen
    Hallo Knut

    Neid neid, ich will auch wieder hin. War 2006 dort und kenne außer den Bodden kein besseres Barschgewässer. Beim Fischer gegenüber von Jabel habe ich eine Tiefenkarte des Sees Fotografiert. Schick mir ne PN und ich maile dir die Karte. Über Angelstellen können wir danach reden. Es ist nicht ganz so einfach. Selbst in den 2 Wochen war es je nach Wetter sehr unterschiedlich. Bei ruhigem weitgehend windstillem Sommerwetter waren die Barschjagden phantastisch. Der Fischbestand ist unglaublich. Bei Köderfischangeln habe ich die Pose gar nicht mehr beachtet. Ich habe eingeworfen und bis 5 gezählt und hatte immer ein kleines Rotauge dran. Für Hecht waren allerdings kleine Barsche besser. Bei Barschspinnen immer eine Rute mit Köderfisch rauslegen, es lohnt sich.
    Bei den Ködern auf Oberflächenköder setzen oder Spinnerbaits oder andere Köder die direkt im Kraut laufen mitnehmen. Der See ist größtenteils sehr verkrautet.
    Gruß

    Schneiderfischer
     
  3. steffen1107

    steffen1107 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    über Pfingsten fahren wir auch nach Jabel in ein Ferienhäuschen.
    Im Anglerboard gab ein paar Infos.
    Der See scheint ja in 3 Becken geteilt zu sein, wobei das nördlichste wohl das tiefste ist.

    @ schneiderfischer
    kannst du mir die Karte auch mal senden?

    Grüße Steffen
     
  4. steffen1107

    steffen1107 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Schneiderfischer,

    danke für deine Infos. Ich glaub, da haben wir uns ein tolles Gewässer ausgesucht. Ich möchte am liebsten Barsche fangen (die Filets mit Parmesankruste gebraten sich echt ein Schmaus).
    Hat der Zander in Meck.-Pom. im Mai noch Schonzeit, wie bei uns? Wenn nicht, ist er auch gern gesehen...
    Ist jemandem bekannt, ob da auch mal Welse gefangen wurden?

    Steffen
     
  5. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    tja ja barsche hat man da genug aber auch große krapfen und schleienkannst du dort fangen

    aber mit hecht naja war es kein über mass aber echt passabel
     
  6. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @Seffen1107
    Ja, Zander haben in M/V noch Schonzeit.
    Vom 23.04.- 22.05.09
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Haben die Zander nicht bei uns in Meck-Pom vom 15.04. - 15.06 Schonzeit??? Steht zumindestenz auf meiner großen Seenkarte!
     
  8. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Hallo!

    Im Binnenland von MV hat der Zander überhaupt keine gesetzliche Schonzeit, an der Küste schon. Der Gewässerpächter kann aber Schonzeiten festlegen. An den Gewässern der Fischerei Müritz-PLau GmbH hat der Zander vom 15. April bis einschließlich 16. Juni Schonzeit, so auch am Jabelschen See!

    MfG Sebastian
     
  9. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @posi86

    Das mag sein, steht so bei mir auf meiner Erlaubniskarte für die Küstengewässer Mecklenburg-Vorpommerns.
    Ist natürlich möglich das Binnen andere Zeiten gelten, dann ist es natürlich ein Irrtum meinerseits.
     
  10. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Bei mir is im Plauer, Müritz und die anderen Tümpel so wie monkeyman schon sagt Schonzeit. Bei mir beissen die Zander zur Zeit besser wie Hecht. Egal was für Köder ob Rapala SSR, 16er Nils Master, 23er Kopyto oder sonst was für Schleppköder richtig fette Zander ballern die weg. Und das komische bei knallender Sonne in allen Tiefen, selbst bei 1m Tiefe auf ein geschleppten Gufi. Die sind irre.
     
  11. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @posi: Muss bei Euch mal vorbei kommen :wink:
     
  12. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @glasauge: du du :!:

    jabeler see...jibts jute jabel drinne :lol:
     
  13. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @fix: was denn :| :?:
     
  14. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    na..hast wat vergessen,wat du mitnehmen solltest!
     
  15. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    wat, ´nen persönlichen Erlaubnisschein von MF und HB?
     
  16. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ist mir egal..kannst auch schwarz angeln!

    vergessen hast du: "MICH"..mitzunehmen :mrgreen:
     
  17. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    ach so die japanische Kriegsflagge, sag´s doch gleich :lol:
     

Diese Seite empfehlen