1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

J.C. TS II Spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Lunatic, 2. August 2008.

  1. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    So, ich hatte neulich eine Serie von Spinn-/Match-/Karpfenruten aus Australien in den Händen, wobei ich mich eher für die Spinnruten interessiert habe. Folgendes Modell stach mir dabei ins Auge:

    J.C. TS II Spin 2.10m 10-30g
    Preis: 35.99€

    Von der Optik her eher einfach und schlicht, aber dennoch elegant gehalten. Mattschwarzer Blank, schwarze glanzlackierte Ringbindungen mit silberner Zierwicklung, komplett mit Einstegringen gebaut, Korkgriff, Stofffutteral.
    Die Aktion ist eher schnell, die Ruten stehen alle sofort nach einem Auswurf, bzw. im Laden nach einem Testschwung wieder wie eine 1.

    Ich denke, die Ruten sind was zum twitchen von kleineren bis zu den mittleren Squirrels bis 8cm, Softjerks sollte man damit auch noch führen können, evtl. auch mal nen Spinner oder Blinker dranhängen können.

    Meine Frage istz jetzt, ob schon jemand die Rutenserie kennt und Erfahrungen damit hat.
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, schein wohl ganz so auszusehen, als ob die Rutenserie wirklich noch keiner hier kennt. Dann werd ich die mir wohl mal besorgen und probefischen, evtl nen Bericht schreiben.
     
  3. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Hätteste vielleicht mal nen Link, wo man die ansehen kann? Und heissen die wirklich nur j.c. oder ist das ne Abkürzung?
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Habe mir die 3m Version zugelegt. Getern damit den ersten Rapfen gefangen

    Hier kann man die Ruten kaufen

    KLICKEN

    Ich bin zufrieden mit der Rute, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen
     
  5. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    @clausborn: Danke für die schnerlle Verlinkung, wollte auch grad den gleichen Link reinstellen. Wiegesagt, die Rute gefällt mir optisch sehr gut, werd sie mir auch demnächst in 2.10m 10-30g zu legen. Denke grade nur nach, welche Rollengröße ich da am besten drauf tu....
     

Diese Seite empfehlen