• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, ich hatte neulich eine Serie von Spinn-/Match-/Karpfenruten aus Australien in den Händen, wobei ich mich eher für die Spinnruten interessiert habe. Folgendes Modell stach mir dabei ins Auge:

J.C. TS II Spin 2.10m 10-30g
Preis: 35.99€

Von der Optik her eher einfach und schlicht, aber dennoch elegant gehalten. Mattschwarzer Blank, schwarze glanzlackierte Ringbindungen mit silberner Zierwicklung, komplett mit Einstegringen gebaut, Korkgriff, Stofffutteral.
Die Aktion ist eher schnell, die Ruten stehen alle sofort nach einem Auswurf, bzw. im Laden nach einem Testschwung wieder wie eine 1.

Ich denke, die Ruten sind was zum twitchen von kleineren bis zu den mittleren Squirrels bis 8cm, Softjerks sollte man damit auch noch führen können, evtl. auch mal nen Spinner oder Blinker dranhängen können.

Meine Frage istz jetzt, ob schon jemand die Rutenserie kennt und Erfahrungen damit hat.
 

Lunatic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, schein wohl ganz so auszusehen, als ob die Rutenserie wirklich noch keiner hier kennt. Dann werd ich die mir wohl mal besorgen und probefischen, evtl nen Bericht schreiben.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hätteste vielleicht mal nen Link, wo man die ansehen kann? Und heissen die wirklich nur j.c. oder ist das ne Abkürzung?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe mir die 3m Version zugelegt. Getern damit den ersten Rapfen gefangen

Hier kann man die Ruten kaufen

KLICKEN

Ich bin zufrieden mit der Rute, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen
 

Lunatic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@clausborn: Danke für die schnerlle Verlinkung, wollte auch grad den gleichen Link reinstellen. Wiegesagt, die Rute gefällt mir optisch sehr gut, werd sie mir auch demnächst in 2.10m 10-30g zu legen. Denke grade nur nach, welche Rollengröße ich da am besten drauf tu....
 

Oben