• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ui hab grad mal den Katalog für 2011 durchgeblättert und was gefunden, das mir zumindest optisch schonmal sehr gut gefällt.
Ixorne aquila ul heißt das gute Stück. Im Katalog auf seite 33 zu finden.
Katalog
150 Meter 20er Schnur als angegebene Kapazität, und ein Gewicht von 225 Gramm lassen ja auf ne Rolle fürs leichte hoffen.
Carbonhandle und Farbe sind zumindest mal was fürs Auge.

Jetzt kann ich bloß noch warten das ich das Teil mal irgenwo liegen sehe.

Wenn Rolle hält was sie verspricht ist der angegebene VKP wohl als sehr günstig zu bezeichnen.
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Ich vermute mal Schrott ^^
Und 225gr für ne light Rolle ist eh schon sauviel , mal zum vergleich , ne Core wiegt ~70gr weniger ...
Selbst ne CC51 ist noch leichter und das ist ne round profil :D
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mit dem Gewicht hast du sicher recht.
Aber wenn der rest stimmt könnte ich mit 225 Gramm gut leben.
Warum sollten die nicht mal ne brauchbare BC bringen.
Die Statios sind ja auch nicht das schlechteste von denen.

Irgendwo kommt der Preis sicher her. Da ist das Gewicht wohl noch am ehesten zu verschmerzen. Sind ja keine Kilos
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Keine Ahnung , aber für das Geld kiregt man halt schon locker ne 2010er Premier (oder ne SX wenn du auf schwarz rot stehst), die sieht auch schick aus , performed gut und ist schön leicht.

Würd da eher nciht irgendwelche Experimente wagen , ich finde alleine das sehr hohe Gewicht disqualifiziert sie schon als light Rolle , so ein Klotz macht an ner leichten Rute einfach n unausgewogenen Eindruck.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kochtoppangler schrieb:
Keine Ahnung , aber für das Geld kiregt man halt schon locker ne 2010er Premier .

Ich denke der reale Preis wird noch weit unter dem UVP liegen......aber mal schauen wennn man sie begrabbeln kann.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kochtoppangler schrieb:
r (oder ne SX wenn du auf schwarz rot stehst), die sieht auch schick aus , performed gut und ist schön leicht.

Würd da eher nciht irgendwelche Experimente wagen , ich finde alleine das sehr hohe Gewicht disqualifiziert sie schon als light Rolle , so ein Klotz macht an ner leichten Rute einfach n unausgewogenen Eindruck.

Die SX wiegt sogar mehr, aber darum ging es mir auch nicht.
Irgendwann müssten ja mal brauchbare neue Rollen auf dem Markt zu finden sein. Ryobi hat gute Produkte in anderen Bereichen. Optisch macht die Rolle nen guten Eindruck. Ich wollte eigendlich wissen ob/wann jemand die irgendwo sichtet, oder sogar schon begrabbelt hat. 99 Euro will wohl Schirmer für die Rolle haben, wenn sie denn mal da ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Versuch lieber eine 51er Curado, die ist auch günstig, aber gut.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Danke Norbert
Mir sind andere Modelle durchaus bekannt. Ich hab mich schon ne weile damit beschäftigt. Ich suche aber keine Alternative, sondern Informationen zu DIESER Rolle. Die Intressiert mich einfach mal so. Sieht halt ganz gut aus und schlecht klingen tut es auch nicht. Ich will nur wissen wann sie zu haben ist. Damit ich mal grabbeln kann.
 

Oben