• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hafiffl

Angellateinschüler
Registriert
24. März 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hördt
Hallo zusammen,
da ich inzwischen ein paar Zeilen über das deaktivieren von Pins bei IVCB-Bremsen gelesen habe würde, ich gerne wissen, wie man das am besten macht. Wenn ich die Platte meiner Abu MGXtreme2 entferne, und an den Teilen rumspiele, wird mir Angst und Bange beherzter zuzugreifen.
Gruß hafiffl
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Du kannst den schwarzen Ring mit einem Plektron oder einem anderen Kunststoffhebel aus der Spule hebeln, der ist nur geklipst. Ich nutze dafür Handyreparaturwerkzeug. Dann fällt alles auseinander. Baue die gewünschte Anzahl Ärmchen wieder in den Ring ein und klipse den Ring wieder in die Spule. Fertig.
 

hafiffl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. März 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hördt
Vielen Dank für die Antwort Mr_CG,
mit dieser Info habe ich ja fast nicht mehr gerechnet. Denke das ich mich in den nächsten Tagen damit auseinandersetze. Ist es egal ob eine gerade oder ungerade Anzahl Röllchen aktiv ist?
Gruß hafiffl
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Es geht auch die einzelnen Pins rauszufädeln, die haben nur eine L-Form. Ich ziehe sie so raus und stecke sie auch wieder rein, ohne Schäden. Der Ringe ist mMn fragiler.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Es geht auch die einzelnen Pins rauszufädeln, die haben nur eine L-Form. Ich ziehe sie so raus und stecke sie auch wieder rein, ohne Schäden. Der Ringe ist mMn fragiler.
Ah, das kenne ich so nicht :emoji_thumbsup:
Ich hab sie mit zwei Ärmchen gefischt, gegenüberliegend...wegen der Kraftverteilung...hab ich mir eingebildet :emoji_smile:...
Bei eins oder drei ist dann egal....
 

hafiffl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. März 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hördt
in was für eine Richtung bewegt man die Röllchen, damit sie aus- oder einrasten? Die sehen nicht gerade aus wie wenn man sie in irgendeiner Weise Zug oder Druck vertragen
 

hafiffl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. März 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hördt
hast du dann deutliche Veränderungen positiver wie negativer Art gemerkt Mr_CG?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Klar, kaum zickiger, aber deutlich mehr Wurfweite, vor allem unten rum.
 

Oben