Ist Tuf Line nicht eigentlich rund?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blumovic

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV und DD
Hab mir die neue Tuf Line 0,08mm in rot bestellt und musste nun feststellen, dass die platt wie 'ne Flunder ist :? Ich hatte vor einiger Zeit die 0,15er und bin sehr angetan davon. Die war aber absolut rund.
Hab ich nun eine Fälschung oder haben die das nicht hinbekommen mit dem rund flechten?
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
blumovic schrieb:
Hab mir die neue Tuf Line 0,08mm in rot bestellt und musste nun feststellen, dass die platt wie 'ne Flunder ist :? Ich hatte vor einiger Zeit die 0,15er und bin sehr angetan davon. Die war aber absolut rund.
Hab ich nun eine Fälschung oder haben die das nicht hinbekommen mit dem rund flechten?

Moinsen,

scheint also keine Einzelfall zu sein bei der 0,08er. Ich hatte mir vor einiger Zeit die 0,08er in grün bestellt und diese auf Grund der Tatsache "Platt wie ne' Flunder" wieder zurück geschickt.
Die 0,15er die ich seit geraumer Zeit in gelb fische, ist dagegen schon sehr rund geflochten.

MfG Tim
 

blumovic

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV und DD
Ich werde sie aber trotzdem fischen. Vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Ein bisschen Schnurdrall nehm ich erstmal in Kauf.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
oh ne meine tuf line 0,08mm ist gerade unterwegs :?
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
blumovic schrieb:
Hab mir die neue Tuf Line 0,08mm in rot bestellt und musste nun feststellen, dass die platt wie 'ne Flunder ist :? Ich hatte vor einiger Zeit die 0,15er und bin sehr angetan davon. Die war aber absolut rund.
Hab ich nun eine Fälschung oder haben die das nicht hinbekommen mit dem rund flechten?

Hallo woher hast du die Tuffline ? Ebay ?

Meine Tuff is absolut rund is die mit 9,1 kg was is da gleichnochmal der durchmesser ? ^
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Hechtchris schrieb:
Meine Tuff is absolut rund is die mit 9,1 kg was is da gleichnochmal der durchmesser ? ^

Die mit 9,1 kg Tragkraft ist die 0,20er ...hier ist die Rede von der 0,08er :wink:

Da mir selbes aufgefallen ist...
Die 0,08er die ich in den Händen hatte und wieder zurück geschickt habe, ist von dem selben seriösen Verdandhandel(ohne den Namen hier zu nennen) wie meine 0,15er die sehr rund geflochten ist. Der Unterschied war rein optisch wie Tag und Nacht. Scheinbar stellt die 0,08er eine Ausnahme zu den anderen Durchmessern dar...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
blumovic schrieb:
... Ein bisschen Schnurdrall nehm ich erstmal in Kauf.

Der Drall wird sich genauso bei einer "runden" einstellen, man sieht ihn nur nicht so deutlich, wie bei einer "platten" ...


DD
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Timmey82 schrieb:
Scheinbar stellt die 0,08er eine Ausnahme zu den anderen Durchmessern dar...

Frage: wie stehts denn um die anderen durchmesser(28er-71er)???
sind die rund?

mfG Marius
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Einstein schrieb:
Timmey82 schrieb:
Scheinbar stellt die 0,08er eine Ausnahme zu den anderen Durchmessern dar...

Frage: wie stehts denn um die anderen durchmesser(28er-71er)???
sind die rund?

mfG Marius

Kann ich Dir nicht sagen ...aber vielleicht fischt ja einer hier diese Durchmesser und kann es Dir beantworten. Wie ich oben erwähnt habe fische ich persönlich die 15er seit enigen Jahren, und die ist schon sehr rund geflochten. Gleiches gilt für die 20er die ein Kollege zum Jerken nimmt, wo ich diese befingern konnte(...was sich ja auch mit der Aussage von Hechtchris deckt). Insofern korrigiere ich meine Aussage von oben und sage jetzt: "Scheinbar stellt die 0,08er zumindest eine Ausnahme zur 15er und 20er dar" :wink: ...bis weiteres geklärt ist.

MfG Tim
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
habe soeben auch meine erste geflo erhalten, die 0,08mm in geld und die is schon platt kann das aber nicht beurteilen ob sehr oder nur ein wenig da es meine erste geflo ist..
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Timmey82 schrieb:
Einstein schrieb:
Timmey82 schrieb:
Scheinbar stellt die 0,08er eine Ausnahme zu den anderen Durchmessern dar...

Frage: wie stehts denn um die anderen durchmesser(28er-71er)???
sind die rund?

mfG Marius

Kann ich Dir nicht sagen ...aber vielleicht fischt ja einer hier diese Durchmesser und kann es Dir beantworten. Wie ich oben erwähnt habe fische ich persönlich die 15er seit enigen Jahren, und die ist schon sehr rund geflochten. Gleiches gilt für die 20er die ein Kollege zum Jerken nimmt, wo ich diese befingern konnte(...was sich ja auch mit der Aussage von Hechtchris deckt). Insofern korrigiere ich meine Aussage von oben und sage jetzt: "Scheinbar stellt die 0,08er zumindest eine Ausnahme zur 15er und 20er dar" :wink: ...bis weiteres geklärt ist.

MfG Tim

also ich hab in nem anderen forum gelesen, dass die alle bis 0,41 rund sind, von der 0,08er jetzt ma abgesehen(hab mich ma schlau gemacht). über die größeren durchmesser stand da aber nix.
fischt hir irgendjemand die dickeren tuflines und kann mir dazu auskunft geben?

mfG Marius
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
OTT:
Wo kann man denn die Tuf Line in rot bestellen? ich hab sie bis jetzt immer nur in gelb gesehen....
 

blumovic

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV und DD
z.B. beim Fachversand Stollenwerk oder bei einem eBay-Dealer :idea: Einfach mal nach googlen.
Die Farbe Rot finde ich echt klasse. Ist unter Wasser kaum zu sehen und über Wasser einigermaßen gut. Die Einfärbung ist scheinbar auch besser als die der Powerpro.
ps: Ich hab es jetzt aufgegeben mit der 0,08er zu fischen. Hab die alte einfach nochmal umgedreht. Hat auch gleich wieder ordentlich gefunzt. Die 0,08er entspricht (in der Breite jedenfalls) etwa der 0,15er. Bin echt ziemlich enttäuscht :cry:
 

Oben