• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jiglord

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Ich will mir eine neue Rolle zulegen und dachte an sie Penn Spinfisher VI 3500 oder 4500 da robust und zuverlässig.

Jetzt habe ich aber gelesen das Penn schon seit längerem in China produzieren lässt und Penn nicht mehr Penn ist.

Verwirrend kommt hinzu das die in China produzierte Spinfisher VI angeblich kein Vollmetall Gehäuse hat, aber in der Beschreibung vom Angelshop steht sie habe ein Vollmetall Gehäuse.

Hat jemand so eine Spinfisher VI "Chinarolle" und weiss ob die qualitativ auf gleichem Level wie die alte ist?
 

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

also meine Penn Spinfischer SSM sind auch schon nicht mehr made in USA und trotzdem absolut zuverlässige Arbeitstiere die ich seit über 10 Jahren auf Wels Einsätze.
Gekauft für einen Preis von weit unter 100 EUR. Würde sagen da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch mit der Spinfischer V auf der Welsspinnrute bin ich sehr zufrieden.

Was die Bremse angeht ist Penn für mich immer noch ne top Adresse.
Natürlich darf man keine Lauf oder Schnurverlegung einer 200 Shimano oder Daiwa erwarten.

Alternativ würde ich noch eine Daiwa BG in den Ring werfen.

Gruß Mike
 

Jiglord

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Hallo Mike, danke für diese Infos. Ich denke ich hole mir die Spinfisher VI 4500. Für umgerechnet ca. 100.- euro kann ich da ja vermutlich nicht viel falsch machen.

Gruss, Manu
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.940
Punkte Reaktionen
6.495
Zur Spinfisher VI kann ich nix sagen, hab zwei SSV (3500/6500) [chinaproduktion] sind definitiv die besten Rollen, die ich habe, will nix anderes mehr!
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Daiwa bG ist einfach klasse, Fische ich immer, wenn es auch mal etwas robuster zugeht.

mal ne frage zu den penns, habe eine slammer gekauft und die Spule sitzt so, dass sich ein Tannenbaum beim aufspulen ergibt. Kann man mit Unterlegscheiben hier irgendwas einstellen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Daiwa bG ist einfach klasse, Fische ich immer, wenn es auch mal etwas robuster zugeht.

mal ne frage zu den penns, habe eine slammer gekauft und die Spule sitzt so, dass sich ein Tannenbaum beim aufspulen ergibt. Kann man mit Unterlegscheiben hier irgendwas einstellen?

Wenn auf der Spule die Schnur so aufgespult wird, dass unten mehr ist als oben, muss eine Scheibe runter genommen werden. Schau mal wie viele von den feinen U-Scheiben da schon auf der Achse sitzen. Auch mal nen Blick in die Innenseite der Spule werfen - die kleben auch schon mal dort drann fest.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Schon klar, aber schon mal eine Slammer an der Stelle gesehen? Wüsste nicht, was ich da variieren sollte?
 

Anhänge

6AB26472-1632-4FC7-8A0F-7219FEA0D53D.jpeg 759E2C2D-7AB2-4665-9317-05F5EFAB77F6.jpeg

Oben