• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Also ,
Gefischt hab ich die Rute noch nicht , aber obtisch is das auf jedenfall ein schöner stecken.
Ich denke das man mit der Rute auf Barsch nicht viel falschmachen kann.
Spro hat ja auch sonst gute Ruten , z.B. meine geliebte Vertikalrute ,,The Godfather``
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Also in meinen Augen ist die Rute echt der Hammer!
Ich hab sie mit kleinen Wobblern so wie mit kleinen Gummis gefischt!!!
Mit nem 70er Hecht ist sie wunderbar zurecht gekommen, und für das Geld!


KAUFEMPFEHLUNG!!!

Olli
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Kann dir auch nur zu der rute raten fische sie auch mit kleinen woblern und gufis auf barsch und forelle und habe des öfteren auch schon hechte bis 50cm damit problemlos gefangen ! Die rute kostet glaub 45€ und ist absolut ihr geld wert !!! Wirst dein spass mit ihr haben ...

Gruß Mike
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
danke sehr sollte ich die leichte oder die schwerere nehmen?
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
ICh hab die schwerere Variante...kleine Squirrels sind damit wunderbar zu fischen...sogar Gummis kleine Gummis mit schweren Köpfen sind kein Problem!

Olli
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich für die feinere entscheiden. welche rolle könntet ihr empf. und was kostet die???und nochwas: ich war an nem sehr klaren gewässer und habe dort gefischt(einzelheiten bitte im Hechtforum nachlesen Thema: Ich war da) und konnte auch auf spinner keinen Barsch überlisten habt ihr ne idee(der see ist klar bis zu 20m tief und hat viele Krautfelder könntet ihr mir n paar tipps geben???

mfg df
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Ich hab auch die feine und zur zeit ne 1000er Technium drauf das passt super zusammen wobei ich mir evtl. die 750er symetre dafür kaufen will ...

also die rute kostet glaub 45€ Die Technium und die symetre um die 75€

Gruß Mike
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann MAD DOG nur zustimmen.
Fische auch die schwerere mit den kleinen Squirrels, Water monitor und Wobblern bis 10cm, auch Gummis von 8cm an 10gr Köpfen lassen sich gut führen....
Aber auch 3cm Wobbler führt sie gefühlvoll.
Top führs Geld, aber Vorsicht mit dem Rollenhalter, silberne Muffe hatte sich schon leicht gelöst.Aber kein Problem.
Fische sie mit der Mitchell 308xe und Powerpro.
Fazit: Daumen hoch ;-)
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps könnt ihr mir noch bei meinem anderen problem weiterhelfen???(Barsche im wittensee)


mfg df
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hab die 1,80 mit einer 1000er Exage im Einsatz. Einfach goil! Sehr gefühlvolles Rütchen.
Mein Kumpel hat mit der 2,10er gestern im Rhein einen 70er Rapfen mit über 2,5 kg rausgezerrt und zwar frontal gegen die recht starke Strömung, waren mit Boot verankert und konnten nicht schnell lösen. 3/4 Stunde hats gedauert, das Rütchen war nur noch im Halbkreis :D
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
welchen durchmesser sollte die sehne haben???und welche???
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Dorschfischer,
das Thema Schnüre wurde hier im Forum schon zu genüge diskutiert. Man findet da einiges in der Foren-Suche. Wenn Du dann eine bestimmte Frage zu einer bestimmten Schnur hast, dann kannst Du auch ein neues Thema eröffnen. Das ist besser als alles in einem Thread durchzukauen. Auch sollte man auf den Titel achten wenn man einen neuen Thread eröffnet. "Ist die Rute gut" ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Hättest Du im Titel gleich nach der Spro Passion Lightspin gefragt, wäre ich bestimmt auch früher darauf aufmerksam geworden, denn die Rute fische ich auch.
War jetzt kein Vorwurf, aber beim nächsten mal einfach vorher die Suche nutzen und vernünftige Titel wählen.

Zum Thema Schnur steht hier z.B. einiges:
http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5078&highlight=schnur+barsch

Gruß Claus
 

wolly

Barsch Simpson
Registriert
20. September 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo
ich kann die rute auch nur empfehlen.
ich fische selber die schwere 2,10 mit der spro passion rolle und zehner geflochtene.
habe mit dieser kombo schon ohne probleme einen schönen 87 hecht rausgeholt.
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
bolyard schrieb:
Ich hab auch die feine und zur zeit ne 1000er Technium drauf das passt super zusammen wobei ich mir evtl. die 750er symetre dafür kaufen will ...

also die rute kostet glaub 45€ Die Technium und die symetre um die 75€

Gruß Mike

wo kriegst du denn die technicum für 75 € her ???(will sie mir such bald kaufen)
Zu den anderen : ich hab mir das rütchen auch schon ausgeguckt und wollt mir sie auch holen.
 

Oben