1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ist das normal bei der Street Fishing S-MH 240 cm -28 g ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Matty2002, 1. Dezember 2009.

  1. Matty2002

    Matty2002 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen


    Wer kann mir weiterhelfen. ich habe mir gestern die Street Fishing S-MH zugelegt und mußte feststellen, das an der Stelle wo der Warnhinweis (Stromast bzw. Gewitter) aufgeklebt ist es merkwürdig knackt. Die Rute scheint an der Stelle verzapft zu sein.Der Händler meint, dies scheint normal zu sein. Ich habe die bis jetzt noch nicht erlebt.
    Falls jemand diese Modelreihe fischt, kann er dies bestätigen ?

    Danke Matty2002
     

    Anhänge:

  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    nicht diskutieren, umtauschen!!!
    oder er soll halt beweisen, dass es so sein muss.
    hatte ich bei einer illex auch und die ging sofort zurück!
     
  3. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Genau, schicke Sie zurück! Habe noch nie gehört das Ruten serienmäßig knacken müssen. Hatte das Problem mal mit ner "Pulse". Die hat beim twitchen am untersten Rutenring geknackt. Zurück geschickt und ruck zuck war die neue da, welche natürlich nicht knackte. :)
    Gruß Nico
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe die 190cm C-ML und da knackt nücht und das auch nach nen Jahr Hardcoreangeln......zurück damit.... 8O

    knackende Ruten wo gibts den sowas :x

    gruß
     
  5. Matty2002

    Matty2002 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Re: Ist das normal bei der Street Fishing S-MH 240 cm -28 g

    Hallo zusammen
    Danke für die Antworten.

    Das Knacken kommt vom letzten Rutenring. Die Wicklung ist überlackiert und die verursacht das Geräusch, wenn die Rute arbeitet.
    Hatte Ich bis dato auch noch nicht gehabt . Am Blank liegt es nicht.

    Gruß Matty
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Gibts öfter mal, auch bei teuren Ruten. In der Regel ists nur der Lack der sich erstmal dehnen muss und es hört nach ner Weile von alleine auf.
     

Diese Seite empfehlen