ist barschangeln gerade erlaubt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hi der hect hat ja zurzeit gerade schonzeit bei uns in brb und da wollte ich mal auf hecht und zander ausweichen
ich habe aber gehört das auch ein künstköderverbot besteht un wollte fragen ob man da trotzdem einfach so fischen kann

ich meine sowohl dav als auch fischereigewässer
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jetzt lies dir das nochmal in Ruhe durch was du geschrieben hast. Dann überlegst du kurz was du fragen wolltest und versuchst es nochmal würde ich vorschlagen. Danke.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Und warum löschen wir solche posts nicht einfach?!?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angeliter schrieb:
Und warum löschen wir solche posts nicht einfach?!?

tja keine ahnung....es ist schonzeit aber er will auf barsch fischen denke ich mal....

kann nur sagen das es hier in nds. so ist wenn kunstköderverbot ist dann dürfen wir hier nur mit wurm und sowas fischen aber eben auf barsch....

wenn ich recht überlege beantwortest du dir doch deine frage schon selbst??!! :?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Meine frage war eher rhetorischer art und entstand aus einer gewissen müdigkeit. Eine antwort hatte ich nicht wirklich im sinn.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
The_Fox schrieb:
hi der hect hat ja zurzeit gerade schonzeit bei uns in brb und da wollte ich mal auf hecht und zander ausweichen
ich habe aber gehört das auch ein künstköderverbot besteht un wollte fragen ob man da trotzdem einfach so fischen kann

ich meine sowohl dav als auch fischereigewässer

Wenn ich sowas lese, bin ich froh das ich immer zur Schule gegangen bin. :mrgreen:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
286
Ort
Wien
Ich UMgehe die Schule so gut es geht, aber besser könnte ich es trotzdem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hmmmmmm, der Fischereischein ist gewonnen und eine Angelkarte braucht kein Schwein......
Wir brauchen einfach mal für Fischereischeine anständige Prüfungen und am besten alle paar Jahre eine Angler-MPU.
Ich bin für grundsätzliche Veränderungen......wir tauschen Merkel gegen Mubarak (notfalls auch nur als neuer Fischereisuperminister)!!!! Oops, das war nicht so PC. :)
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
AMEN !!!
ne neue richtig harte prüfung fänd würd ich auch sofort unterstützen.
und vorallem ne tauglichkeitsprüfung zur behandlung von tieren und dem generellen verantwortungsbewusstsein der natur gegenüber.

traurig das - entschuldigt bitte den ausdruck - jeder bauer den fischereischein machen darf.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Lieber Haiflyer, was ist denn mit den vielen Kleingärtnern, die ihre Tauben, Kaninchen, Hühner etc. pp selbst schlachten? Das sind sogar Warmblüter und Säugetiere sind auch dabei....
Also rück mal von Deinem elitären Denken etwas ab, komm runter vom hohen Roß und sei Dir bewußt, daß es ohne die von Dir in diesem Zusammenhang diskriminierte Menschengruppe einfach mal nichts zu fressen gäbe...
Und: Auch jeder A... kann den Führerschein bekommen, so dieser die Prüfung schafft - und wie leichtfertig einige von denen mit dem Leben anderer Menschen umgehen, kannst Du täglich in den Zeitungen lesen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Klausi schrieb:
Lieber Haiflyer, was ist denn mit den vielen Kleingärtnern, die ihre Tauben, Kaninchen, Hühner etc. pp selbst schlachten? Das sind sogar Warmblüter und Säugetiere sind auch dabei.... Haben die alle eine "Hausschlachtprüfung abgelegt ?
Also rück mal von Deinem elitären Denken etwas ab, komm runter vom hohen Roß und sei Dir bewußt, daß es ohne die von Dir in diesem Zusammenhang diskriminierte Menschengruppe einfach mal nichts zu fressen gäbe...
Und: Auch jeder A... kann den Führerschein bekommen, so dieser die Prüfung schafft - und wie leichtfertig einige von denen mit dem Leben anderer Menschen umgehen, kannst Du täglich in den Zeitungen lesen.
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
So nun ist es soweit nach einem Jahr lesen ;-) Schreib ich auch mal was...

Also um eine Normale Antwort zu geben wenn du dir nicht sicherbist und es dir hier bis jetzt keine beantworten kann wobei auch keiner Verbindlich antworten kann mach es doch einfach so...

Die hast evtl. Kunstköderverbot an deinen Gewässern !?
Kein Problem der gute als Wurm ist die Lösung !

Entweder du nimmst alt bekannte Montagen wie z.B. Posen Montage.
Oder
Du verwendest den Wurm am DropShot System.

Wenn du jetzt noch die Forums suche verwendest wird du sicher fündig so das du eine für dich Passende Methode findest.

Gruß
Robin
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
boaah ein paar fehler und alle nur am rummeckern obwohl ich ne ganz einfache frage gestellt habe auf die ich gerne ne antwort hätte wie von
ribink

also ich weiß nicht ob ein künstköderverbot besteht aber es handelt sich um einen normalen dav see

besteht da nun ein kunstköderverbot oder nicht


DANKE!!
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
The_Fox schrieb:
boaah ein paar fehler und alle nur am rummeckern obwohl ich ne ganz einfache frage gestellt habe auf die ich gerne ne antwort hätte

mir gehts leider wie dem großen Rest, ich verstehe die Absicht die sich hinter deiner ersten Frage versteckt nicht.

The_Fox schrieb:
hi der hect hat ja zurzeit gerade schonzeit bei uns in brb und da wollte ich mal auf hecht und zander ausweichen
ich habe aber gehört das auch ein künstköderverbot besteht un wollte fragen ob man da trotzdem einfach so fischen kann

ich meine sowohl dav als auch fischereigewässer

Der Hecht hat Schonzeit und du willst auf Hecht und Zander ausweichen - ? Das macht kein Sinn.

Mit Hilfe der Überschrift, nehm ich an das du Barschen mit Kunstködern trotz der Hechtschonzeit nachstellen willst. Stimmt das so?
Da du das Kunstköderverbot ansprichst erübrigt sich auch diese Frage.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Klar war die frage nicht gut formuliert, aber deswegen müssen ned gleich alle so dum rum stressen ganz ehrlich... man könnte ganz normal fragen hey könntest deine frage wiederholen

DANKE

und nicht rumflennen, sowas gleich löschen, zum glück bin ich zur schule gegangen ...

DES KOTZ AN...
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
The_Fox schrieb:
hi der hect hat ja zurzeit gerade schonzeit bei uns in brb und da wollte ich mal auf hecht und zander ausweichen
ich habe aber gehört das auch ein künstköderverbot besteht un wollte fragen ob man da trotzdem einfach so fischen kann

ich meine sowohl dav als auch fischereigewässer



In dieser "Frage" fehlt jegliche Art von logik (Die Lehre des vernünftigen Schlußfolgerns) und da kann ich nur zustimmen solche Post`s gleich zu löschen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
So, ich mach den quatsch jetzt mal zu. Wenn der TO noch nicht mal seine eigene frage konkretisieren oder berichtigen kann, ist das hier für gar nix gut und nervt nur. Wer nicht halbwegs (wir sind ja gar nicht so!) schreiben/lesen kann oder will, kann gerne woanders rumstammeln und threads hinrotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben