• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Hallo,

kennt jemand von euch die Iron Claw Lizzard?
Ich habe die eben von einem Kumpel bekommen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich finde keinerlei Erfahrungsberichte oder ähnliches.
Ich lese nur aus der Beschreibung "eine aus 3 Trägern hergestellte Geflecht"
Soll das heißen, keine 4 oder 8 fach geflochtene sondern 3 fach geflochtene... habe ich vorher noch nie was von gehört...
Vielleicht kann ja jemand weiter helfen,
Danke schonmal im Voraus
 

Checco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Scheint niemand zu kennen, werde ich wohl das Versuchskaninchen spielen müssen...
 

Checco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich werde die Schnur erst im Juni testen können aber dann werde ich was darüber schreiben.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Also ich fische derzeit an einer Rute die 0,03. Sie ist meiner Meinung nach angenehm glatt, hält die Farbe gut und von der Tragkraft ist sie auch OK (Habe dazu aber keinen wissenschaftlichen Test gemacht!). Vom Angreifen her ist sie nie im Leben halb so dick wie die Iron Claw Pure Contact in 0,06, aber doch deutlich dünner.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

wie sieht es mit der Schockresistenz aus? Sind da auch so unerwartete Abrisse a´la Daiwa J-Braid oder 8-Braid? Ich habe die bei mir auf der Spinne drauf, aber was mir die schon einfach so gerissen ist...
Deshalb wäre diese Schnur eigentlich ganz interessant - auch vom Preis her.
Ansonsten habe ich die Spiderwire Code Red, mit der bin ich sehr zufrieden. Die ist mir im Vergleich zur Daiwa noch nicht einmal gerissen. Obwohl ich die ständig fische und auch viel mehr beanspruche.
Ist die Lizard mit der vergleichbar? Auch mit der Geschmeidigkeit?

Mfg
Martin
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Sorry für die späte Antwort. Unerwartete Abrisse hatte ich auf jeden Fall keine. Die Spiderwire Code Red hatte ich noch nie in der Hand. Die Lizzard ist vom Verhältnis zwischen Preis und Leistung sicher empfehlenswert. Ich bin bestimmt 3 x in der Woche am Wasser und die Schnur schlägt sich tapfer! Auch die Farbe hält gut.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Danke für die Rückmeldung.
Hört sich ja nicht schlecht an das ganze.

Ich werde mir die Schnur auf jeden Fall mal vormerken. Wobei ich denke für die BC wird die eher nix sein, wenn dann für meine Spinnrolle.
 

Checco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich hab die Lizzard auf zwei Rollen drauf und nun ein paar mal gefischt, Farbe ist schwarz und scheint schwarz zu bleiben, Tragkraft bei mir mehr als ausreichend und von der Wurfweite würde ich die Schnur als gutes Mittelmaß betiteln.
Für den Preis finde ich die echt ok, obwohl ich nicht weiß ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und gibts schon was neues?
Wenn die Durchmesser stimmen sollte vielleicht ne Überlegung wert fürs UL-Fischen wenn die Kairiki runter muss.
Vermutlich wohl recht steif wenns x3 ist?

Jemand schon die kleineren Durchmesser in 0.03 und 0.04 getestet?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
... In habe mir vor einiger Zeit gesagt, keine Schnüre unter 008. Diese lizard ist nicht billig. Ich sehe da (in Spinnweben) keinen praktischen Nährwert drin....
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die basteln doch sogar schon an Schutzwesten aus Spinnenseide... ;)

Wäre halt echt mal interessant irgendwie eine Info bzgl. des Wahrheitsgehalt der Herstellerdaten zu bekommen... :)
"Wenn" die Werte nur Ansatzweise stimmen (wovon ich mal ganz stark überhaupt nicht ausgehe).
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Probier es doch aus :)

Meine Weste besteht immer noch old school mäßig aus Kevlar. Bevor ich Spinnweben bekomme, bin isch Pensionär. Aber hey... Wenn Spiderman drauf vertraut...:smirk:
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Die Lizzard Line mit 0,03 muss unter besonderen Umständen vermessen worden sein. Sie ist gefühlt etwas dünner als eine Spiderwire in 0,06.
 

Oben