Interessantes zur Hechten und Federn

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Moin!

Hab gerade die Jahresfangauswertung von PikeFlyFishingArticles gefunden und wollte euch die interessante "Statistik" nicht vorenthalten.
Simon Graham fischt zwar in der finnischen Ostsee aber ein paar allgemeingültige Aussagen werden schon drin sein.
Der Replot-fishing-report 2009

Gruß
Moritz
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Muß ich auch so bestätigen,
wobei Flyfishing auf Hecht schon recht interessant ist und einen Riesenspass macht.
Bisher bin ich leider bei 9 Pfund hängen geblieben :mrgreen: ...
Bemerkenswert:
- Er hat mehr bei Sonnenschein gefangen und
- Rot-Weiß schein wohl überall erfolgreich zu sein.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
meine kleine streamer-statistik für dieses jahr:

17 hechttouren zwischen 2 und 8 h am wasser. die ersten 2-3 mal noch ne spinnrute als absicherung mitgenommen, danach ausschließlich mit streamer. insgesamt genau 50 streamerhechte, die meisten zwischen 60 und 70, 7 st. zwischen 80 und 90, 3 st. ü. 90 und 1 ü. 100. farben und wetter habe ich nicht festgehalten, aber generell fange ich besser bei sonnenschein mit wind. wenn ich mich für eine farbe unabhängig von der wassertrübung entscheiden müsste, wäre das weiß. gold-flashzeugs ist aber auch sehr universell fängig.
mein fazit: streamern macht nicht nur ne menge spaß - es ist auch noch ziemlich fängig. übrigens auch in tieferen gewässern. :wink:
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Schön schön, ich glaub, das werd ich nächstes Jahr auch mal mehr in Angriff nehmen...Kunstködermäßig lief es dieses Jahr nämlich eher bescheiden bei mir auf Hecht und dieser Dinger sind die Entenschnäbel noch nicht so überdrüssig :) .

Und ein bisserl binden vertreibt die Langeweile in der kalten Jahreszeit!
 

Zupf-Zupf-Baam

Keschergehilfe
Registriert
16. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
habe dann für pikehunter noch ein paar fliegen gebunden, hoffe er lässt uns einen bericht zukommen, was die pike´s bei ihm gemacht haben.













 

Oben