1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Interessantes zur Hechten und Federn

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Raubmade, 29. Oktober 2009.

  1. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Moin!

    Hab gerade die Jahresfangauswertung von PikeFlyFishingArticles gefunden und wollte euch die interessante "Statistik" nicht vorenthalten.
    Simon Graham fischt zwar in der finnischen Ostsee aber ein paar allgemeingültige Aussagen werden schon drin sein.
    Der Replot-fishing-report 2009

    Gruß
    Moritz
     
  2. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Nice...sehr interessant! Hauptthese: der Typ hat zu viel Zeit zum Angeln ;-) !
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Muß ich auch so bestätigen,
    wobei Flyfishing auf Hecht schon recht interessant ist und einen Riesenspass macht.
    Bisher bin ich leider bei 9 Pfund hängen geblieben :mrgreen: ...
    Bemerkenswert:
    - Er hat mehr bei Sonnenschein gefangen und
    - Rot-Weiß schein wohl überall erfolgreich zu sein.
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine kleine streamer-statistik für dieses jahr:

    17 hechttouren zwischen 2 und 8 h am wasser. die ersten 2-3 mal noch ne spinnrute als absicherung mitgenommen, danach ausschließlich mit streamer. insgesamt genau 50 streamerhechte, die meisten zwischen 60 und 70, 7 st. zwischen 80 und 90, 3 st. ü. 90 und 1 ü. 100. farben und wetter habe ich nicht festgehalten, aber generell fange ich besser bei sonnenschein mit wind. wenn ich mich für eine farbe unabhängig von der wassertrübung entscheiden müsste, wäre das weiß. gold-flashzeugs ist aber auch sehr universell fängig.
    mein fazit: streamern macht nicht nur ne menge spaß - es ist auch noch ziemlich fängig. übrigens auch in tieferen gewässern. :wink:
     
  5. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Falsch!
    Man kann niiieeeee :!: genug Zeit zum Angeln haben!
     
  6. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    hab auch mal wieder was gebastelt für den pike!
    ist für den pikehunter1982

    [​IMG]
     
  7. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Und der Freud sich auch ganz doll wenn er den dann wedeln kann. :lol: :p
     
  8. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Schön schön, ich glaub, das werd ich nächstes Jahr auch mal mehr in Angriff nehmen...Kunstködermäßig lief es dieses Jahr nämlich eher bescheiden bei mir auf Hecht und dieser Dinger sind die Entenschnäbel noch nicht so überdrüssig :) .

    Und ein bisserl binden vertreibt die Langeweile in der kalten Jahreszeit!
     
  9. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    habe dann für pikehunter noch ein paar fliegen gebunden, hoffe er lässt uns einen bericht zukommen, was die pike´s bei ihm gemacht haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen