Installation großer Humminbirdgeber an Fasten Geberhalter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oliver1978

Forellen-Zoologe
Registriert
30. August 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Alter
45
Ort
Leingarten
Hallo liebe Forenmitglieder und erfahrene Profis,

für mein Elling Bellyboot habe ich von dem Hersteller FASTEN bereits Echolotgeberhaltestangen dabei, welche auch wirklich solide sind. Das Problem ist, dass diese Halterungen (wie auch bei Railblaza, Scotty...) zum Anschluss an den Geber - also unten an der Stange - diese kurze Achse mit dem Klemmverschluss hat. Dieser ist ja mit den kleineren Geber kompatibel, bei denen die kleinen Echolotgeber mit diesem Auge zum Klemmen gedacht sind.

Beim Humminbird Helix 9 (ähnlich wie bei Lowrance 3in1 Geber) ist jedoch am Geber ja dieser Metallwinkel installiert, welcher zum Einschrauben in die Bordwand eines Bootes oder zur Montage an einer z.B. MinnKota Geberstange gedacht ist.

Gibt es eine (fertige) Lösung, Adapter, Trick... um an den klassischen Schlauchboot- und Bellybootgeberstangen die größeren Geber robust und einfach zu befestigen? Ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich ist.

Für Hilfe bin ich super dankbar,

Liebe Grüße
Oliver
 

Oben