1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Insel Als

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von PIKEPERCH17, 19. September 2007.

  1. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    moin leute
    habe kurzfristig vor nächsten monat nach dänemark zu fahren die insel als soll es treffen kennt dort jemand nen paar brauchbare stellen??? oder auch adressen von fachhändlern :wink:

    danke im vorraus :D
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.053
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    In " Kutter & Küste " Nr.4 findest Du auf Seite 37-41 alles was Du über Als wissen musst, einschließlich einer Karte mit Tiefenangaben und guten Angelstellen.

    MfG schlotterschätt
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    die Frage ist, was Du fangen willst? So aus meiner Warte kommt ja nur Meerforellenfischen in Frage. Da kann man eigentlich sagen, dass praktisch die ganze Insel 'ne sehr geile Angelstelle ist :wink:

    Ich würde Dir einen Blick auf die Satellitenfotos empfehlen, da sieht man eigentlich alles, wa man wissen möchte. Ich selber habe auf Als selbst nur an der Südwest-Seite von Kegnaes (die Halbinsel im Süden) und am Westufer des nördlichen Inselteils (westlich Holm) gefischt, beide Stellen bedingt wegen der zu der Zeit heftigsten Ostwinden.

    Was 'ne sehr geile Ecke war - allerdings nicht Als selbst, sondern auf der Festlandseite gegenüber von Als - war die Küste östlich/südöstlich von Broager, wir waren konkret bei dem großen Waldstück östlich von Skelde). Waten war da zwar z.T. die Hölle wegen des kompletten Steingrundes, garniert mit Blasentang ohne Ende. Aber zum einen waren wir da alleine und zum anderen gab's da gute und schöne Fische.

    Beste Grüße,

    Wolf
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Noch n Hinweis: 'Der Angelführer - Als' vom Verlag 'Die Rapsbande' bietet gute erste Tipps zu Stränden & Spots am Nordufer der Flensburger Förde, Geltinger Bucht und Alsen. Die Anschaffung lohnt auf jeden Fall.

    Ein guter Angelladen liegt auf dem Weg nach Alsen nicht weit von der A7: Angelsport-Center DS in Flensburg-Weiche führt viel Mefo-Kram, außerdem kennen die Jungs dort das gesamte Revier Angeln/Alsen sehr gut und rücken sicherlich einige Tipps raus. In Sonderburg gibt's auch mindestens einen Angelladen namens 'MacNab', aber das weiß ich lediglich aus Anzeigen.
     
  5. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    @ schlotterschätt danke guter tipp nur wie bekomme ich diese ausgabe??? :?: :lol:
    leider bin ich nicht hauptsächlich wegen der mefos dort auch wenn sich immer eine spinnrute in meinem gepäck wiederfinden wird :wink: es geht also konkret ums brandungsangeln und das wird in der zeit vom 20-27.10 sein an der südspitze das haus muss dort in der nähe vom campingplatz liegen in der kleinen einbuchtung, die die halbinsel entstehen lässt kann man prima würmer buddeln was für mich einfach dazu gehört :wink: :D in diesem frühjahr waren wir bereits einmal auf als das muss so in der osterzeit gewesen sein da war auf mefo nichts zu machen und auch brandungstechnisch waren nicht mehr als 3 schollen drin hauptsächlich wegen des starken windes :evil: ich versuche mal was über google earth herauszufinden bis denne und immer fleißig schreiben


    gruß nils
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.053
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tja, wenn Du nicht gerade einen kennst der die hat.......? Na, macht nüscht ! Schick mir ne' PN mit Deiner Adresse und ich kopiere Dir die Seiten, kriegst sie dann per Post. :wink:


    MfG schlotterschätt
     
  7. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    Ja dass doch mal was solche Leute braucht die Welt :!: :wink: :D Wenn ich mal was für dich tun kann lass es mich wissen :wink: :lol:
     
  8. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    Ich hab da nochma ne frage und zwar wie entscheident ist die tide fürs angeln auf als???? :?:
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.053
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Pikeperch17

    Also Pike, wie kommstn' jetzt auf Tide ??? Ist Ostsee, nicht Nordsee !!!
    Na gut, n' paar Zentimeterchen steigt und fällt das Wasser auch. Aber genauso viel, wenn nicht noch mehr, beeinflusst die jeweilige Windrichtung den Wasserstand. Für die Angelei kannste wohl den Tidenhub ( bis auf starke Strömung im Kleinen Belt ) außer Acht lassen.

    MfG schlotterschätt
     
  10. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    ja ich hab schon des öfteren beim wattie graben gesehen wie entscheident diese paar zentimeter über erfolg und misserfolg entschieden haben dsa war allerdings immer in der nähe von ebeltoft wenn euch dir das ein begriff ist und ich dachte, dass es dort auch so sein könnte???
     

Diese Seite empfehlen