• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
moin leute
habe kurzfristig vor nächsten monat nach dänemark zu fahren die insel als soll es treffen kennt dort jemand nen paar brauchbare stellen??? oder auch adressen von fachhändlern :wink:

danke im vorraus :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

die Frage ist, was Du fangen willst? So aus meiner Warte kommt ja nur Meerforellenfischen in Frage. Da kann man eigentlich sagen, dass praktisch die ganze Insel 'ne sehr geile Angelstelle ist :wink:

Ich würde Dir einen Blick auf die Satellitenfotos empfehlen, da sieht man eigentlich alles, wa man wissen möchte. Ich selber habe auf Als selbst nur an der Südwest-Seite von Kegnaes (die Halbinsel im Süden) und am Westufer des nördlichen Inselteils (westlich Holm) gefischt, beide Stellen bedingt wegen der zu der Zeit heftigsten Ostwinden.

Was 'ne sehr geile Ecke war - allerdings nicht Als selbst, sondern auf der Festlandseite gegenüber von Als - war die Küste östlich/südöstlich von Broager, wir waren konkret bei dem großen Waldstück östlich von Skelde). Waten war da zwar z.T. die Hölle wegen des kompletten Steingrundes, garniert mit Blasentang ohne Ende. Aber zum einen waren wir da alleine und zum anderen gab's da gute und schöne Fische.

Beste Grüße,

Wolf
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Noch n Hinweis: 'Der Angelführer - Als' vom Verlag 'Die Rapsbande' bietet gute erste Tipps zu Stränden & Spots am Nordufer der Flensburger Förde, Geltinger Bucht und Alsen. Die Anschaffung lohnt auf jeden Fall.

Ein guter Angelladen liegt auf dem Weg nach Alsen nicht weit von der A7: Angelsport-Center DS in Flensburg-Weiche führt viel Mefo-Kram, außerdem kennen die Jungs dort das gesamte Revier Angeln/Alsen sehr gut und rücken sicherlich einige Tipps raus. In Sonderburg gibt's auch mindestens einen Angelladen namens 'MacNab', aber das weiß ich lediglich aus Anzeigen.
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
@ schlotterschätt danke guter tipp nur wie bekomme ich diese ausgabe??? :?: :lol:
leider bin ich nicht hauptsächlich wegen der mefos dort auch wenn sich immer eine spinnrute in meinem gepäck wiederfinden wird :wink: es geht also konkret ums brandungsangeln und das wird in der zeit vom 20-27.10 sein an der südspitze das haus muss dort in der nähe vom campingplatz liegen in der kleinen einbuchtung, die die halbinsel entstehen lässt kann man prima würmer buddeln was für mich einfach dazu gehört :wink: :D in diesem frühjahr waren wir bereits einmal auf als das muss so in der osterzeit gewesen sein da war auf mefo nichts zu machen und auch brandungstechnisch waren nicht mehr als 3 schollen drin hauptsächlich wegen des starken windes :evil: ich versuche mal was über google earth herauszufinden bis denne und immer fleißig schreiben


gruß nils
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Ja dass doch mal was solche Leute braucht die Welt :!: :wink: :D Wenn ich mal was für dich tun kann lass es mich wissen :wink: :lol:
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Ich hab da nochma ne frage und zwar wie entscheident ist die tide fürs angeln auf als???? :?:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Pikeperch17

Also Pike, wie kommstn' jetzt auf Tide ??? Ist Ostsee, nicht Nordsee !!!
Na gut, n' paar Zentimeterchen steigt und fällt das Wasser auch. Aber genauso viel, wenn nicht noch mehr, beeinflusst die jeweilige Windrichtung den Wasserstand. Für die Angelei kannste wohl den Tidenhub ( bis auf starke Strömung im Kleinen Belt ) außer Acht lassen.

MfG schlotterschätt
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
ja ich hab schon des öfteren beim wattie graben gesehen wie entscheident diese paar zentimeter über erfolg und misserfolg entschieden haben dsa war allerdings immer in der nähe von ebeltoft wenn euch dir das ein begriff ist und ich dachte, dass es dort auch so sein könnte???
 

Oben