Infos zu einer Beneyro BNS 62L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Gemeinde

Ich habe eine Illex Light Rig (1,8 - 7 Gramm)aus der alten Serie mir der ich meist losziehe.
Alles in allem eine schöne Rute für kleine Wobbler, kleinste Fins und Kopytos mit 4 Gramm Köpfen und im Frühjahr auf Forelle auch kleine Mepps und Vibrax-Spinner.
Jetzt liegt mein Äffchen mir aber schon seit geraumer Zeit im Ohr, dass es Zeit für was Neues wäre und da sticht mir obige Beneyro 62L von Major Craft (z.B.: http://deluxe-fishing.de/major-craft-beneyro-p-3302.html?cPath=0_33_536_541 ) in der Spinning Version ins Auge.
Fischt hier jemand die Rute und kann mir etwas dazu sagen?

Grüße

Nils
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ich habe mal vor geraumer Zeit einen Bericht für die Startseite verfasst über die Days.
Da die Blanks beider Ruten sich nicht wirklich unterscheiden, kannst ja bissl rumlesen. Ist zwar ne getestete ML, aber zum "Blankverhalten" und der Sensibilität steht da auch genug drin.
Was ich jedenfalls sagen kann ist, dass die Stecken alls wundervoll verarbeitet sind und das maximale WG auch wirklich gut passt von den Angaben her.
nen 61er SQ wirste damit sichen können und für Fins und Kopytos an 4g kann ich mir in der Preisklasse nichts besseres vorstellen
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Wenn du Ersatz für die Illex Light rig möchtest, schau dir unbedingt die Graphitleader Veloce 64L an. Richtig vielseitige Rute durch den ExtraFast Taper.
Von den L-Ruten von Major Craft weiß ich nur das keine annähernd 7gr wirft. Einige sollen schon mit 6gr etwas überfordert sein. Darauf hin hab ich mir die Veloce geholt.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
warum überhaupt ne neue...
die light rig is doch ne megageile rute...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Danke für das Interesse

@buebue: ich weiss, die Light Rig ist `ne tolle Rute. Sie war meine erste "Japan"-Rute und ist fast auf jedem Ausflug mit dabei.
Wenn ich aber das Taper mit meinen Abu-Ruten vergleiche, ist sie mir einfach nicht mehr schnell genug.

@posi86: vom Taper her genau richtig, hätte aber gerne wieder eine um 1,80m und den "spitz" zulaufenden Griff mag ich nicht so sehr.
Kenne ich von meiner Fanta Red. Ansonsten schick!

@Lars: Hey kenne ich doch die Seite, bin auch angemeldet, aber als alter Barsch-Alarmer denke ich immer nur an die EINE :wink:
Und wenn ich was Neues gefunden habe, kann ich mich ja wegen der Light Rig bei Dir melden. Und wegen der Grand Slam bin ich mir noch uneins. Vielleicht geht auch meine Yabai. Mal sehen.....

Grüße

Nils
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Szitnick schrieb:
@Lars: Hey kenne ich doch die Seite, bin auch angemeldet, aber als alter Barsch-Alarmer denke ich immer nur an die EINE :wink:
Und wenn ich was Neues gefunden habe, kann ich mich ja wegen der Light Rig bei Dir melden. Und wegen der Grand Slam bin ich mir noch uneins. Vielleicht geht auch meine Yabai. Mal sehen.....

Grüße

Nils
Nils, ich habe an beiden Interesse und die andere Adresse ist grad wegen Japan-Tackle die beste Seite :wink:

Grüße Lars
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Szitnick schrieb:
.

@posi86: vom Taper her genau richtig, hätte aber gerne wieder eine um 1,80m und den "spitz" zulaufenden Griff mag ich nicht so sehr.
Kenne ich von meiner Fanta Red. Ansonsten schick!



Grüße

Nils

Die Rute gibs auch als 60L und als 62L ( http://www.olympic-co-ltd.jp/en/g/movie/index_fresh.html#bass ). Natürlich in Deutschland zu erwerben bei Nippon-Tackle.
Finde den überhaupt nicht "spitz" zulaufend, täuscht extrem!

Gruß
 

Oben