Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Heute in der Früh: Praxistest an der Spree. Ohne Ende Fehlbisse und Nachläufer. Ein paar 15er bis 20er plus ein Ü25er. Flachwasserfischen überm Kraut und an Seerosen. Keine Hechtattacke. Superviel Action. Trailer: 3'' Shad Impact in BA Barsch. Kann man auf jeden Fall fischen. Muss am Gewässer liegen, wenn es nicht läuft. Oder am Luftdruck :)

chatterbait-barsch-2.jpg chatter-spree-1.jpg chatterbait-barsch-spree.jpg chatter-spree-3.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Heute in der Früh: Praxistest an der Spree. Ohne Ende Fehlbisse und Nachläufer. Ein paar 15er bis 20er plus ein Ü25er.

Ich sagte ja auch: Fritten. Die fange ich aber auch mit nem 2-3er ES am Chebu und kostet nen Bruchteil. Aber ich will hier nicht weiter meine Zeit mit "Streitigkeiten" verplempern. Wer will, soll damit selig werden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ohne die unnötige Gewässerspitze hätte ich keinen Ton verloren, Tom. Von daher musst Du dich nicht künstlich entrüsten. Alles gut, ich lese zukünftig nur noch mit.

Jesses. Du kloppst jetzt hier alle paar Beiträge drauf als gäbs kein Morgen und fängst jetzt deswegen an zu weinen? Der einzige der miese Stimmung hier im Thread gemacht hat bist Du. Nur meine Meinung :(
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Komm @Machete - das war doch keine schlimme Spitze. Es war ein Scherz. Man muss doch nicht alles total persönlich nehmen. Du warst ja auch nicht der einzige Diskussionsteilnehmer, der meinte, dass die Dinger nix fangen.

Und zum Thema "Barschgröße": Die Spree ist kein ausgemachtes Dickbarschgewässer. Da fängt man einfach mehr Fritten als Dickies. Klar kann man die mit dem Easy Shiner auch super fangen. Mehr sogar. Es wurde aber halt auch in den Raum gestellt, dass man mit den Teilen keine kleinen Barsche fangen kann. Das hab ich eindrucksvoll widerlegt.

Und heute Abend hol ich mir dann den Spree-40er :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist ja alles kein Ding, aber wer austeilt muss auch (zumindest ein wenig) einstecken können. Finde ich zumindest.

Ansonsten hätte ich fast (fast!) das erste Mal in 4 Jahren Köder gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also meiner Meinung nach hat Machete schon recht, verstehe auch gar nicht warum jetzt wiederum auf ihn rumgehackt wird! Klar fängt so ein Chatter Barsch aber sicher nicht besonders gut und erst recht kein Großbarschkiller ( warum auch?)! Was ja auch die Mehrheit hier so sieht! Lest euch doch mal die Kommentare durch, bloß weils hier einen Chatter Fanboys gibt. ICH kann euch sagen das ICH mir den Köder nur aus Neugierde gekauft habe, und komme zum selben Ergebnis wie Machete und die meißten hier! Wird halt grad ziemlich gepusht der Köder, bin gespannt ob in 5-10 Jahren noch irgendwer mit Chatter gezielt auf Barsch fischt? Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der auf neue Köder anspringt, aber ein stink normaler keitech am Jig bringt sicher zuverlässiger Barsche ans Band als ein Chatter. Heißt nicht das ein Chatter kein Bock macht.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der auf neue Köder anspringt, aber ein stink normaler keitech am Jig bringt sicher zuverlässiger Barsche ans Band als ein Chatter. Heißt nicht das ein Chatter kein Bock macht.

Geht ja auch nicht im Kern darum das der Chatter mehr Fische bringt sondern evtl. in schwierigen Situationen wo andere Köder nichts (mehr) bringen noch den einen oder anderen Fisch ans Band befördert.
Klar alle Köder funktionieren nicht überall. Ist ja wie mit den Hardbaits. In manchen Gewässern fängt ein SQ, in anderen ein Pointer, in wieder einem anderen beide oder im Worst Case halt gar keiner von beiden ;)

Muss man halt testen was am Hausgewässer funktioniert und was nicht.
Ich pers. fange z.B. quasi fast nur etwas mit einer Farbe und würde den Teufel tun regelmäßig Rosa/Weiß zu fischen weil das halt erfahrungsgemäß hier überhaupt keine Erfolge zu verbuchen hatte. Was aber nicht heißen soll das ich es nicht irgendwann mal wieder probieren werde. Fische sind ja nicht statisch - es verändert sich immer alles stetig.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Heute in der Früh: Praxistest an der Spree. Ohne Ende Fehlbisse und Nachläufer. Ein paar 15er bis 20er plus ein Ü25er.

Ich hatte gestern an der Stadtspree deutlich mehr Anfasser auf Chatter als auf klassische Jigs. Das Speck-Geschüttel macht also irgendwie heiß ( ein Umstand, den ich zu bestimmten Jahreszeiten auch in anderer Weise auf mich übertragen könnte o_O ).Allerdings waren's auch bei mir eher die Pupsies, was sich in gehäuften Fehlbissen äußerte.
Und herrje, hat jemand den Köder hier als den künftigen Messias angepriesen? Gibt es denn für alle Situationen den ultimativen Köder? Soll Leute geben, die tatsächlich Sachen machen, weil sie Bock drauf haben und nicht weil es die effektivste Methode ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@megabass123 Du meintest sicher Du verstehst nicht warum hier wieder auf Boris rumgehackt wird und warum ihm unterstellt wird er würde gar nix damit fangen und bloß Wind machen. Passt schon, man kann sich mal vertun :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vielleicht sollten einfach beide Seiten beim Thema bleiben?

Ist doch ewig das gleiche. Jede Seite hackt auf jeder rum. Ist halt so, weshalb auch immer.

Spätestens wenn es off topic wird, könnte die Staatsgewalt einfach durchgreifen und dann ist die Sache auch gegessen.

Außer es ist so gewollt :D dann gut gemacht :)
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Also mit allen was Skirts hat, habe ich auf Barsch nicht so die geilen Erfahrungen gemacht, habe diesbezüglich aber auch nicht eure Gewässer zur Verfügung. Auf Hecht dafür umso mehr und auch Forellen finden Gefallen dran, wenn auch eingeschränkter.

Chatter als Wunderbaits zu verkaufen ist falsch, sie haben Stärken und Schwächen. Mich persönlich überzeugen sie ja noch immer dadurch, dass man sie wunderbar durch Cover aller Art bekommt und mit den unterschiedlichsten Trailern funktionieren. Schwäche ist sicher das man sie nicht so leicht auf Tiefe bekommt (je nach Blade massiver Auftrieb) und das ich bei den Fischen einen gewissen Gewohnheitseffekt unterstelle, wenn man damit massiv C+R betreibt. Der letzte Punkt ist natürlich als subjektiv einzuschätzen, da ich noch keine empirische Umfrage unter den Fischen durchgeführt habe.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Mit dem "fast bestellt" von Norbert das hat bei mir nicht ganz hingehauen.
Da hier mehrfach genannt, hab ich mir ne Hand voll Z-Man in 7gr geordert
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben