Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Viele Farben gibt es beim 3/16 Dera Break nicht mehr. Die Break Blades machen aber auch nen super Eindruck. Hab mir mal welche im 1/4 und 3/8 mitgenommen. Die 3/8 taugen auf jeden Fall auch auf Hecht. Bin gespannt, wie die sich im Frühjahr am Wasser machen.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,
weiß jemand, ob es bei Moritz Nauen aktuell noch Dera Breaks oder Break Blades gibt?
Und gibt es hier zufällig jemanden der mir welche schicken kann?
Gruß Jens
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Dera sind nur noch in den ganz leichten Gewichten zu haben. Break Bades waren noch einige da.
Die Daiwa Chatterbaits gehen auch gut!
 
S

scorpion1

Gast
Illex hat jetzt den Dera Spin im Programm hab mir schon welche zugelegt geile Teile auf jeden Fall !
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Bisher lassen die Dera Breaks unsere Barsche ziemlich kalt. Mit den Brake Blades, sieht es leider genau so mau aus.

Underspin Jigs und diverse Gummis am Straight Jig Head fangen deutlich besser. Vielleicht kommt für die Chatter Baits ja noch eine bessere bzw. geeignetere Phase? Das aktuelle Zwischenfazit ist allerdings eher ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Den Dera Spin habe ich mir auch zugelegt, und Black Bass konnte ich schon überlisten! Mit unseren Barschen tu ich mir allerdings richtig schwer, aber eigentlich fange ich kaum Barsche wenn ich nicht gerade Gummi Köder benutze. Nicht mal mit hardbaits läuft es wirklich, aber habe mir jetzt trotzdem vorgenommen mit dem Dera Spin mal den einen oder anderen Barsch zu fangen!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@megabass123

Von den Dera Spins werde ich mir auch mal 1-2 zulegen. Auf SBs mit einem einzelnem Colorado oder Indiana Blatt, habe ich bei Dickbarschen im vorigen Jahr ganz gute Erfahrungen gemacht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Illex hat jetzt den Dera Spin im Programm hab mir schon welche zugelegt geile Teile auf jeden Fall !

Yesss. Die Dera Spins sind mittlerweile die No.2 auf die ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte und haben mir in den letzten Tagen viele schöne Barsche und auch fette Rapfen beschert.

Deswegen habe ich mir gestern zur Ergänzung zu den Modellen von Illex jetzt auch noch einige von Jackall bestellt und bin insbesondere auf die 1/8oz-Variante sehr gespannt.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Deswegen habe ich mir gestern zur Ergänzung zu den Modellen von Illex jetzt auch noch einige von Jackall bestellt und bin insbesondere auf die 1/8oz-Variante sehr gespannt.

Bezieht sich die Gewichtsangabe auf das Gesamtgewicht oder nur auf den Kopf?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bezieht sich die Gewichtsangabe auf das Gesamtgewicht oder nur auf den Kopf?

Den Kopf - wobei die Differenz zum Gesamtgewicht aufgrund der kompakten Bauweise relativ klein und die Blättchengröße für die richtige Rute letztendlich entscheidend ist.

Heute Abend könnte ich nochmal nachwiegen und das genaue Gewicht mitteilen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier nochmal eine kleine Inspiration für das natürliche Dekor falls noch auf der Suche nach einem anderen,
nicht genannten Trailer ist : (1/8 oz Variante, 3" trailer)

32764300rj.jpg


Der guten Ordnung halber einer in Schockfarbe, aus dem anderen Thread

32764308az.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hier nochmal eine kleine Inspiration für das natürliche Dekor falls noch auf der Suche nach einem anderen,nicht genannten Trailer ist

Besten Dank für die Mühe. An der dürftigen Fängigkeit, ändert das leider nix. Oder hast Du mit den Dera Breaks schon mehr als handlange Frittenbarsche ans Band bekommen? Ich hatte erst am Sonntag 3 Stunden ohne einen einzigen Kontakt die Dera Breaks im Einsatz. Köderwechsel auf Flashy Swimmer mit 3er ES: dritter Wurf und guter 30er Fisch. Diese Erfahrung habe ich jetzt mehrfach hintereinander gemacht. Im Bekanntenkreis, sind die Erfahrungen leider ziemlich deckungsgleich. Ich persönlich habe mir definitiv mehr versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Aktuell komme ich leider kaum ans Wasser bzw. ist hier auch barschtechnisch absolut tote Hose. (Bis auf generell mal handlange Fische)

Denke richtig einschlagen werden die Deras eher wenn aktiv geraubt wird oder halt im Herbst wenn generell mehr Aktivität vorherrscht. Momentan stehen scheinbar auch wohl die Brutfische auf dem Speiseplan.

Skirted Klamotten sind aber auch hier eher so ne spezielle Geschichte. Die selektieren doch schon relativ viele Fische.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Das Problem beim Dera Break ist aber, dass die handlangen Barsch selten hängen bleiben. Mit dem Maul eines besseren Barsches kommen sie aufgrund des doch recht großen Hakens meiner Erfahrung nach besser zurecht.

Allerdings funktioniert das irgendwie nur, wenn die Gesellen richtig aggro sind.
 

Oben