Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Mit welchen Ruten, welcher Schnur bzw welchem Vorfach fischst Du die Teile bzw was empfiehlst Du?
Ich bin zwar nicht Boris aber ich kann dir auf jeden Fall von etwas abraten:
Auf die Empfehlung der US-Bass-Pros hin habe ich mir eine moderate Crankrute(St. Croix Avid-X 70MHM) zum Chattern besorgt, und das funktioniert nicht so richtig gut mit den "kleinen" Blades der barschtauglichen verdächtigen.
Die Saison fische ich Chatterbaits wieder an einer reg-fast mit Sniper FC.
Das Experiment mit der 70 MHM hat mich allerdings zum Crankbaiten verleitet was mir noch mehr Spaß macht..:rolleyes:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sehr schön @B o r i s und vielen Dank für die "Foto-Love-Story"!

Jo, Fotos sind immer gut - am besten von nacktem Fisch. Blöderweise habe ich nur das eine Bild von Berthold Barsch, sodass dieser immer wieder dran glauben muss... :smile:

Kannst du mir mal verraten wie du das anstellst?^^

Wenns Hecht im Gewässer gibt ist bei immer nur eine Frage der Zeit bis der erste hängt..

War nicht ganz ernst gemeint :wink: - aber dort wo ich vorzugsweise unterwegs bin, sind Zander und Hecht eher die Ausnahme.

Zum übrigen Tackle kann ich nachher nochmal was schreiben, aber wie du @Kajonaut bereits angedeutet hat, sind typische Crankbait-Ruten meines Erachtens eher ungeeignet.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich fische den lieber den Break Blade,den mögen die etwas größeren
Bärsche lieber.Bei den Deras beißt eher die Kinderstube oder mutierte
Weißfische.Als,Rute nehm ich die Quon Bastard in M mit ner Alde 51.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Der Wahnsinn geht wieder los. Ein cooler Bericht und das Portemonnaie leidet. Heimlich verliebt war ich in die Dinger ja letztes Jahr schon, nachdem ich u.a. hier einige Berichte gelesen hatte. Bestellung ist raus....

Danke! @B o r i s ;)
 
A

AFE

Gast
Hab grad mal mit Moritz Nauen telefoniert. Er bekommt demnächst eine neue Lieferung Chatterbaits aus Japan.

1. Jackall Dera Breaks (11,99€) & Breakblade (12,99€ bzw. 13,99€)
1E0A2B58-74A3-41C8-A26A-E5515BBC132A.jpeg


2. Daiwa Steez Cover Chatter (11,99€)
EE8F8393-4620-4EED-953D-A3F0C2F76885.jpeg C1A6A65A-7A52-4AEB-A018-A5E02EB247C6.jpeg


Ich habe mir welche zurücklegen lassen. Wer was braucht kann sich bei mir melden. Ich kann, sofern es nicht zu viel wird, ein paar Pakete verschicken.

Grüsse
Alex

PS: Bekomme nichts dafür und poste das hier nur, weil es kaum Bezugsquellen für die Dinger gibt.
 

Anhänge

EFB11DC0-1F0A-41A3-BCB0-A0036FEDFBE0.jpeg 5D05EB15-B982-40C9-A08D-E512FA44043E.jpeg

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Der Steez CB sieht interessant aus, da werde ich wohl auch mal wieder hin müssen.
Kannst du mir bescheid geben @AFE wenn sie verfügbar sind?
 
A

AFE

Gast
Kann ich machen..weiss aber nicht, wie viele er bestellt hat. Also im Zweifelsfall lasst euch lieber was zurücklegen...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ursprünglich sollten auch 1/4oz Dera Breaks und 3/8oz Break Blades dabei sein... :rolleyes:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Interessanterweise gibt's von Daiwa auch einen Prorex bladed Jig, mit Preisen um die 7€ recht günstig, der hat wie der Steez 'n Weedguard...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Break Blades sind auch cool - aber 'n ganz anderes Kaliber (typische Bass-Chatterbaits).
 

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Wirklich schöner Bericht über diese unterschätzten Köder!
Wollte schon einen Thread erstellen und fragen ob jemand noch Barschtaugliche Alternativen zum KO Chatter kennt. Aber nun kann ich das ja hier tun.
Moritz liegt für mich leider am falschen Ende von Deutschland:( Aber vll fischt hier ja noch jemand andere Modelle erfolgreich auf Barsch? So riesig ist die Auswahl hier ja leider auch noch nicht und bei Nippon ist grad vieles ausverkauft... Vll auch wegen diesem Bericht?:D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Der 1/8er+2Inch ES Trailer hat mir kürzlich am Forellenpuff viele Fehlbisse und Attacken verschafft. Leider blieb keine richtig hängen. Vermute der lief an dem Tag etwas zu flach, aufgrund des niedrigen Gewichts, weil die Fisch doch eher grundnah standen. Versuche das aber in kürze nochmal. Denke damit kann man auch die ein oder andere Puffforelle ans Band kriegen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Der 1/8er+2Inch ES Trailer hat mir kürzlich am Forellenpuff viele Fehlbisse und Attacken verschafft. Leider blieb keine richtig hängen. Vermute der lief an dem Tag etwas zu flach, aufgrund des niedrigen Gewichts, weil die Fisch doch eher grundnah standen. Versuche das aber in kürze nochmal. Denke damit kann man auch die ein oder andere Puffforelle ans Band kriegen.

Langsamer Kurbeln hilft da wunderbar. Habe für meine Chatterbaitrute extra nen langsames Getriebe für meine 201er Curado E aus den Staaten geordert. Mit der 7er Übersetzung war es eine Katastrophe und selbst 3/4oz Chatter liefen knapp unter der Oberfläche
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich habe die an der 16er Alde BFS XG gefischt und schon versucht die sehr langsam zu führen. Hatte nur eine Rutenkombo mit. Werde ich bei Gelegenheit mal mit der CC51 probieren, das dürfte vermutlich enstspannter gehen.
 

Oben