• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
möchte heute Nacht mal mit Gummi los an eine Stelle an der wir immer Barsche von 30+ fangen und kleine Zander. ICh hoffe die großen beißen nachts. Habt ihr Erfahrungen? Was soltle ich beim Spinnfischen beachten?
Kann ich auch weiterhin mit Barschen rechnen?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nimm auch mal ne rute fürn köfi mit .hab schon schöne barsche beim zanderangeln gefangen.aber trotzdem wirst du nachts eher nen zander als nen barsch fangen.aber immer weiter probieren!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
wenn krebse forhanden braune koeder z.b. big hammer oder relax kopyto twister aber höchstens 8cm
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich glaube kaum das barsche nachts den unterschied zwischen braun und grün und schwarz und gelb und blau unterscheiden können also nimm gleich nen krebs :!:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hast du schon mal probiert?

schwarz war natürlich nur in der eile mit reingerutscht
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
schwarz war natürlich nur in der eile mit reingerutscht


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
war nun 4 stunden in der nacht los. hatte ienen mini zupfer und einen Zander hab ich im Drill veloren. Mein kumpel hatte gar nix....nich unbedingt ne tollw Quote...was sagt ihr zum Mond??welche Mondphase ist die beste oder is es ganz egal?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
probiers heute nochmal.der mond steht gut,1 tag vor vollmond da sollte eigentlich was gehen und die nächsten drei tage auch.probier dochmal nen fisch an der knicklichtpose anzubieten(tip)

ich gehe heute auch auf pirsch,nur der luftdruck bei uns ist steigend,aber im großen und ganzen rechne ich mit nem fisch

petri
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
fixmille schrieb:
ich glaube kaum das barsche nachts den unterschied zwischen braun und grün und schwarz und gelb und blau unterscheiden können also nimm gleich nen krebs :!:

Die können das auf jedenfall unterscheiden!!!
Aber am besten läuft bei mir in der Nacht Schwarz!!!! :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
balla-barsch schrieb:
fixmille schrieb:
ich glaube kaum das barsche nachts den unterschied zwischen braun und grün und schwarz und gelb und blau unterscheiden können also nimm gleich nen krebs :!:

Die können das auf jedenfall unterscheiden!!!
Aber am besten läuft bei mir in der Nacht Schwarz!!!! :wink:

erklär mir doch woher du das weißt.

mfg fix$
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
naja bin eher Kunst-Köder-Fan als Naturköde-Fan. ist halt nich soooo aufwendig. meist fehlt auch die Zeit um Köfis zu kriegen. Berichte doch mal wie es lief heute abend. Als Petri wünsch ich dir dann mal
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich mach jetzt nen rock ans wasser und packe mal nen paar schwarze gummis ein. köfi vs. schwarze gummis

mfg at all
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schwarze Gummis nachts? Kommt mir seltsam vor ausser wenn ihr die an der Oberfläche fischen wollt.
Ich fische nachts zu 90% mit grellweiss (erfolgreich) und hin und wieder chartreuse. Schwarz am Grund geht m.E. mal gar nicht. Ausser wenn die Sonne scheint.
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Schwarze Gummis nachts? Kommt mir seltsam vor ausser wenn ihr die an der Oberfläche fischen wollt.
Ich fische nachts zu 90% mit grellweiss (erfolgreich) und hin und wieder chartreuse. Schwarz am Grund geht m.E. mal gar nicht. Ausser wenn die Sonne scheint.
Jepp, sehe ich genauso.
Die besten Erfahrungen hatte ich mit 8 cm langen weißen oder perlmuttfarbenen Kopytos bei klaren bis leicht trüben Wasser.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
der köfi hat gewonnen! (53er zander)
hatte ich mir aber schon im voraus gedacht.

mfg fix$
 

Oben