1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Immerwieder mit Wurm

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Yannick, 30. Juli 2007.

  1. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Also ich angele ja seehr gerne mit der Pose auf Barsch mit Wurm.
    Bei mir fängt der Rotwurm besser als der Tauwurm.
    Mein Angelkumpel hat einmal den ganzen See durchgeblinkert - NIX!
    Dann habe ich mal den Haken gewechselt weil ich dachte das gibt es doch nicht dass hier keine Barsche drinne sind.
    Made ab Wurm an den 10er Barschhaken von Cormoran.
    Von wegen NIX nicht mal 10 Minuten später sprungen direkt an meiner Pose Plötzen von vielleicht 5-7 cm hoch die Pose wurde runtergerissen und die Spitze bog sich ziemlich stark.
    Nach einem kurzen Drill von vielleicht 3,4 Minuten hatte ich den Übeltäter in meiner Hand --35cm und ca. 1 Pfund.
    Rein in den Satzkescher !
    Ich habe noch 4 weitere Barsche gefangen von ca. 20 - 25 cm.
    Dann wollten wir es mal mit Köderfischchen mit der Pose probieren - 2 Rotaugen weg - Ich sah den Barsch ins Maul und sah wie er gerade noch die Plötze im Schlund hatte.
    Naja der Barsch hatte ziemlich hunger.

    Als wir ihn ausnahmen sahen wir den Magen 2 halb verdaute graue Plötzen von ca. 5 cm und noch unsere 2 Plötzen von ca. 8 cm.
    Aber das war ja nicht so schlimm den an diesem Tag haben wir Plötzen Pfunde von Plötzen gefangen.

    Der große Barsch schmeckte hervorragend abgetupft leicht mit Mehl bestreut und ab in die Pfannne - er reichte locker für 2 Personen.
    2 andere Verschenkte ich und die anderen ließen wir wieder frei.

    Fazit: Wenn nix mit dem Blinker beisst probiert es mal aus mit dem Rotwurm bzw. Tauwurm

    viel Spaß beim angeln auf Barsch - probiert es dochmal aus
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    setzkescher nix gut bei 35cm barsch.
    ich persönlich entscheide mich beim fang dann lieber sofort, ob ich den mitnehmen will oder nicht.
    wenn mein kumpel den nicht will, dann lassen wir den lieber sofort frei anstatt noch 3minuten nachzudenken, wer denn lust hätte auf fisch.

    und zum thema: je nach gewässer fängt jeder köder anders. aber der tipp ist garnicht mal so schlecht. werde ich mal versuchen, da unsere barsche meist nur auf plastik oder gummi gehen und tauwürmer oft umsonst gekauft werden.

    gruß, mike
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.811
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    Am See
    Das ist doch kein Plumpsangler Forum hier.
    Können die ganzen Wurmbader und Fischfrittierer nicht woanders posten?
     
  4. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    xD aber mal ganz im ernst: gehts hier nicht um fragen und sonstiges und nicht wie der barsch schmeckt? sonst kannst du dich auch auf der seite vom perfekten dinner anmelden und denen erzählen wie son barsch schmeckt...
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Raubfischforum ja! Reines Kunstköderforum nein!
    Nicht immer gleich alles zerreden, wenn es zum eigenen Stil nicht passt ...

    Danke, DD
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.811
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    Am See
    Eigentlich hatte ich nur auf ein wenig Diskussion gehofft :)
     
  7. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @dozeydragon: danke für dein posting

    @norbertf: steht ja auch hier nirgends geschrieben, dass dies hier ein REINES Spifi-Forum ist...
    Und Ja ich werde es jetzt auch wieder mal mit Wurm an der Pose an meiner Barschstelle probieren. Yannicks Beitrag hat mich dazu animiert und kann so auch mal einen guten Vergleich an Fanquote zum KUKÖ-Angeln ziehen.
    Und Ja ich entnehme auch ab und an, wenn auch selten, Fische.
    Bin ich jetzt etwas "schlechteres" oder eine "niedrigere" Stufe von Angler für Dich? Hast Du noch nie in Deiner Anglerkarriere mit Wurm an der Pose geangelt?
    Finde Deine Ausdrucksweise nur etwas abwertend...

    Gruß und Petri Markus
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.811
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    Am See
    Ja du hast Recht, es war absichtlich provozierend.
    Ich habe von internen Diskussionen gehört die sich genau auf diese Thematik bezogen: wer ist die Zielgruppe von Barschalarm. Ich wollte das einfach mal in die Öffentlichkeit tragen.
    Wenn ich das "normal" schreibe sagt ja keiner was!

    Ich entnehme auch mal nen Fisch und hab ne Box Tauwürmer im Keller...
     
  9. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ois klar :D habs verstanden. interessantes thema mit der Zielgruppe... Petri Markus
     
  10. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    jop
    war eig. auch mein Ziel dass ihr das mal mit Wurm probiert. :lol:
    Wenn ihr Erfolgt hab dann könnt ihr das ja hier reinschreiben :wink:
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.811
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    Am See
    mein Ziel ist es eigentlich gerade nicht mit Lebendköder zu fischen.
    Das interessante am Angeln finde ich einen Fisch dazu zu bringen in einen Gummi zu beissen. Das zeigt mir dass ich es beherrsche ein lebloses Objekt so zu führen dass ein Fisch dazu verleitet wird anzubeissen.
    Wenn ich sehe dass jemand mit Wurm fängt, ich aber mit Gummi nichts, dann würde ich so lange meine Technik verbessern wollen bis ich den Wurmangler "schlagen" kann und mehr fange.
    Ausserdem hat die GuFi Angelei den Vorteil dass die Fische meist sauber gehakt sind und sehr einfach zurückgesetzt werden können. Mit Wurm oder Köderfisch werden viele "verangelt" und landen zwangsläufig in der Küche.
    Der Wurm kommt bei mir in der Schonzeit zum Einsatz.
     
  12. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    naja du hast ja deine Gründe^^

    Hat jemand Ahnung vom Angeln mit dem Jugendfischereischeein dann gucke er doch bitte mal bei Berlin&Brandenburg und dann unter DAV-gewässer in berlin Autor: Yannick
    danke
     
  13. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hab auch schon öfter abgeloost gegen Naturköder und so versuche ich öfter mal beie Style miteinander zu verbinden....
    Ich habe z.B. zweii Haken in ienem bestimmten Abstand (Wurmlänge) an ein Vorfach gebunden und konnte so auf beide Haken einen Wurm (z.B. Tauwurm) aufziehen den ich prima schmeißen konnte ohne das er abreißt und habe diesen dann mit vorschaltbaren Bleinen je nach Gewässerbschaffenheit durchs Wasser gezupft oder einfach nur mal schnell eingekurbelt. Die beiden Haken vorne und hinten am Wurm sorgen für sehr wenig Fehlbisse. Der letzte Barsch den ich auf dieser Methode gefangen habe war ein strammer 40'er.

    Ansonnsten fetzt Dropshotn mit einem Furm oder einer Made auch ( :

    greez Fire
     
  14. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  15. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja, ich finde den Clip auch spitze und wirklich sehr gut gemacht. :) Vorallem funktioniert das auch geworfen und nicht nur vertikal. Habe dieses Jahr schon einige Zander und Barsche drauf gefangen- Versch. Gummis, andere KUKÖ oder variantenreiche Führungsstille hatten fast immer das nachsehen (an ein und denselben Stellen ausprobiert) - probiers aus!
     

    Anhänge:

  16. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    vieelen dank für diesen link echt coole site!
    schöner clip hab an diese Methode noch gar net gefangen
     
  17. Spinnerbait

    Spinnerbait Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    also ich fin die richtige mischung aus naturködern und kunstködern machts einfach
     

Diese Seite empfehlen