1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Immer auf die Schwarzen

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von mypanic, 22. Februar 2013.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Moin Männer,
    Nein hier soll es nicht um Schwarzarbeiter noch um was anderes gehen. Sondern um die lieben Schwarzbarsche, genauer gesagt die Largemouth Bass.
    Mein großer Traum einmal so einen Fisch zu fangen soll dieses oder allerspätestens nächstes Jahr verwirklicht werden. Als Ziel hab ich mal Italien gewählt, um einfach ein bisschen Urlaubsfeeling zu haben. Da ist die Frau nämlich auch zufrieden. Und jetzt suche ich seit einigen Wochen schon nach geeigneten Seen, mit mäßigem Erfolg.
    Und deshalb wende ich mit jetzt an euch...
    Ich suche nach kleineren bis mittelgroßen Seen welche ich bequem vom Belly aus beangeln kann. Ich hab nämlich keine große Lust ständig auf irgendwelche Badegäste und sonst was zu achten. Ein Ferienhaus in der Nähe welches man dann die 2 Wochen bewohnen wird wäre natürlich auch klasse.
    Um nochmal auf den Punkt zu kommen....
    Kennt ihr ein paar Seen welche da in frage kommen könnten? Wenn ja haut mal in die Tasten oder schreibt mich privat an.

    Bis dahin
    Marc
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also ich fahr im Spätsommer an den Lago Di Lugano (Luganer See).
    Der ist aber groß! Aber ich gehe da nach der Formel: Großer See = Große Fische!
    In der Nähe von Padova (so heißt der Ort glaube ich - ist in der Nähe von Venedig) ist wohl das Schwarzbarsch-Mekka Italiens mit einigen guten Guides und interessanten Gewässern...
    Grüße
     
  3. Jocky

    Jocky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich fahr diesen Sommer(Ende Juni) an den Bolsena See.
    Dieser See soll auch einen guten Bestand haben, ich werde dann mal berichten.

    Am Luganer See war ich letztes Jahr im Herbst, die Schwarzbarsche die ich dort überlisten konnte waren aber höchstens Handlang. Man hat zwar dicke Fische springen gesehen aber leider hab ich in 2 Wochen keinen zum Biss überzeugen können.
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Aufjedenfall mal Matteo von zetabass.com ansprechen! ;) Der Mann hat richtig Ahnung und weiß was wo in Italien geht. Zur Not einfach mal auf seiner Facebookseite nach gucken, dann kannst du dir ein Bild von der genialen Gegend um Padova machen.
     
  5. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    dieser Zetabass war doch mal hier im Forum angemeldet, oder?
     

Diese Seite empfehlen