Immer auf die Schwarzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Moin Männer,
Nein hier soll es nicht um Schwarzarbeiter noch um was anderes gehen. Sondern um die lieben Schwarzbarsche, genauer gesagt die Largemouth Bass.
Mein großer Traum einmal so einen Fisch zu fangen soll dieses oder allerspätestens nächstes Jahr verwirklicht werden. Als Ziel hab ich mal Italien gewählt, um einfach ein bisschen Urlaubsfeeling zu haben. Da ist die Frau nämlich auch zufrieden. Und jetzt suche ich seit einigen Wochen schon nach geeigneten Seen, mit mäßigem Erfolg.
Und deshalb wende ich mit jetzt an euch...
Ich suche nach kleineren bis mittelgroßen Seen welche ich bequem vom Belly aus beangeln kann. Ich hab nämlich keine große Lust ständig auf irgendwelche Badegäste und sonst was zu achten. Ein Ferienhaus in der Nähe welches man dann die 2 Wochen bewohnen wird wäre natürlich auch klasse.
Um nochmal auf den Punkt zu kommen....
Kennt ihr ein paar Seen welche da in frage kommen könnten? Wenn ja haut mal in die Tasten oder schreibt mich privat an.

Bis dahin
Marc
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also ich fahr im Spätsommer an den Lago Di Lugano (Luganer See).
Der ist aber groß! Aber ich gehe da nach der Formel: Großer See = Große Fische!
In der Nähe von Padova (so heißt der Ort glaube ich - ist in der Nähe von Venedig) ist wohl das Schwarzbarsch-Mekka Italiens mit einigen guten Guides und interessanten Gewässern...
Grüße
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Ich fahr diesen Sommer(Ende Juni) an den Bolsena See.
Dieser See soll auch einen guten Bestand haben, ich werde dann mal berichten.

Am Luganer See war ich letztes Jahr im Herbst, die Schwarzbarsche die ich dort überlisten konnte waren aber höchstens Handlang. Man hat zwar dicke Fische springen gesehen aber leider hab ich in 2 Wochen keinen zum Biss überzeugen können.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Aufjedenfall mal Matteo von zetabass.com ansprechen! ;) Der Mann hat richtig Ahnung und weiß was wo in Italien geht. Zur Not einfach mal auf seiner Facebookseite nach gucken, dann kannst du dir ein Bild von der genialen Gegend um Padova machen.
 

Oben