• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Jepp! geniales Teil ,ist ein Suspender. Prima Qualität ! Habe leider nicht das Gefühl ,daß ich mit dem Köder besser fange als mit dem Eichhörnchen oder den anderen üblichen Verdächtigen. Tight lines Reiner
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Gibt es bei Ebay.com für 18 Dollar plus 5,- Dollar Versand. Wenn ich mich nicht verrechne, ist das 8,- Euro billiger als als bei demShop im Link.

lg, Tommi, der auch mal so ein Teil bestellen wird.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus Jungs,
also ich fische den Riprizer auch seit dieser Saison. Genialer Köder der mir ein paar schöne Fische gebracht hat. Fische ihn am Rhein und mit einem kleinen Trick bzw. einer speziellen Führung......
Meiner ist jedoch kein Suspender sondern stark schwimmend und dies ist auch der Reiz :) ich habe ihn im Sommer immer stark zur Oberfläche treiben lassen, bzw. kurz stehen lassen und dann ist er aufgetaucht wie ein kleines Fischchen, welches sich Futter an der Oberfläche holt. In diesen Momenten ist meistens der Biss gekommen :) bei mir sind Barsche und Rapfen eingestiegen! Falls du noch nähere Sachen wissen willst sag bescheid.....
mfg Christian
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hier noch ein Bild der beiden Köder.......
sie laufen so ca nen 1 m tief!
Bei Sonnenschein ist der untere nicht zu schlagen! Jedoch kann ich keine Vergleiche zum Squirrel machen, da dieser bei uns am Rhein fast gar nicht fängt :-( ab und zu mal ein Treffer, aber nicht überragend! Leider!!

P.s.: Floating steht auch oben drauf ;-)
 

Anhänge

sdc15954__640x480_.jpg

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Es gibt ihn schwimmend und als suspender.....das macht ihn auch eigentlich nur interessant
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Ja und ? alle wollen ihn testen, hat es jemand gemacht ?

ich bin nämlich auch noch auf der suche, nach ausweich baits bzw neue baits für ´10 die ich mir zulegen möchte...
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich benutz den riprizer 60 in dunkelgrün seid ca. 1 1/2 jahren ... ist einer meiner erfolgreichsten hechtköder in einem meiner stammgewässer, barsche habe ich bisher keine damit gefangen - kein witz ... defintiv fängig
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
der hat doch nur 60mm, und dann keine barsche mit gefangen sondern nur hechte ????? 8O

komisch...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
stimmt, garnich so verkehrt, aber ob es bei klarem wasser aber so fängig ist mit stahl zu fischen ?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ach hier seh ich das gerade. hab gerade in nem anderen fred gefragt wie das ist mit der flotingversion, wenn man da n stahlvorfach ran hängt denn wird er zum suspender. Perfekt !!! denn ohne stahlvorfach zu fischen finde ich immer ganz schön riskannt. Und beim squirrel ist dat doof weil der sinkt dann und hält den kopf nach unten, sieht voll blöd aus. Aber wie ist das, steigt er denn noch waagerecht auf, oder mit dem Kopf nach unten ?
 

Oben