• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
Hab ich im Winter Chancen auf Barsche und welche Köder Sind empfehlenswert? Danke im Voraus!!!
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn erlaubt sind Kunstköder eine gute Wahl weil du die Barsche erstmal finden mußt. Sie stehen sehr dicht bei einander an bestimmten Stellen und somit sind 90% des Gewässers Barschleer. Außer an sehr flachen Gewässern eignen sich besonders Kummiköder und Finnessrigs da die Barsche in der Regel recht tief stehen. Aber auch hier gilt, jedes Gewässer hat seine Besonderheiten die es herraus zu finden gilt
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Da kann es Dir passieren, daß sie alle raus sind und im nächsten See stehen, wo sie gegen keine Strömung schwimmen müssen...
Also die ruhigsten und tiefsten Stellen mal anpeilen und wenn nichts ist ... siehe oben - Versuch macht kluch
 

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
da gibts schon stellen da fließt das wasser sehr langsam
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
kopyto15 schrieb:

Dann lösch doch einfach einen!!!

Ich fische mit relativ kleinen Gummi´s und Wobbler auf die Burschen (Köder bis 3"). Immer schön langsam führen!
Ansonsten ist es hier eher das Problem die Barsche zu finden - heisst "Strecke machen".
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@ObiWahn75: Wie soll er denn einen löschen?
@kopyto15: Ich fische an meinem See im Winter nur mit Dropshot, was anderes bringts nicht. Die Köder werden bei mir ganz langsam über den Grund "gezittert". Als Köder kommen bei mir die 2,5" Fin-S am 2er Wide-Gap zum Einsatz.
 

kopytobernd

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
wedding
Hallo Leute :D

Ich Wollte mal frage,wie schnell ich meinen Kopyto im Winter führen muß?

gruß Bernd
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Hi
Wir fangen die Barsche im Winter mit dem T-Rig mit Gummiwürmer. Die tiefste Stelle ist 36Meter und wir fangen sie zwischen 20-24.

drill on
gigsss
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hier dürfen wir nur mit Natur , naja und ich war letztens mit meinem Kumpel Stippen und er hat 3 Barsche (bis 25) auf Made und 2 auf rotwurm (auch so 25).Naja vorher war ne stunde nichts dann haben sie ne viertel stunde gebissen und dann war garnichts mehr , irgentwie komisch .Gefangen hat er sie im MLK ca 4-5 vorm ufer direkt überm Grund.Das ich keine gefangen hab lag wohl daran das ich auf Mais gesetzt hatte ;).Auf Weissfisch ging leider garnichts.Naja Samstag gehen wir mal mit Würmern und Maden los und suchen die Barsche .Naja Petri!
 

Oben