• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nun ja: dicke ostseehechte gehen immer ;) ansonsten dorsche vom kleinboot oder mefo-trolling.. rügen bietet viele möglichkeiten! ich will auf jeden auch noch mal hin :D
greeetz to lunkercity :mrgreen:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MOin Ian ... vorrangig zu dieser Jahreszeit geht dort der Dorsch !

Willst Du Hecht, solltest Du Dich eher auf die Boddenbereiche konzentrieren.

Meerforellen kannst Du auch erwischen .. allerdings sollte Fortuna Dir dann wohl gesonnen sein ... grundsätzlich kommst Du mit Dorsch bedeutend (!!!) schneller ans Ziel !

Erzähl mal, was sind Deine Absichten, wie lange biste da & was haste allgemein vor ????

Vielleicht ergibt es sich & ich komme dann auch mal runter .. (allerdings wirds nix mit dem Tausch -- einer muss Kohle scheffeln ;) )

Bast
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

erstmal nochmal für alle: Meerforelle hat ab September Schonzeit!

Frage ist ja, ob Wathose oder Boot. Wathose im Bodden auf Hecht, am besten gepflegt mit der Fliege. Jerk etc. geht aber auch. Nur Hechte magste ja nicht.

Boot natürlich auch auf Hecht, sicher besser wenn's ein dicker werden soll. Barsche auch gut, muss man aber erstmal finden. Dorsche keine Ahnung, ich fahre doch nicht nach Rügen für Dorsche :wink:

Gruß,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wolf schrieb:
Moinsen,
erstmal nochmal für alle: Meerforelle hat ab September Schonzeit!
Wo er Recht hat, hat er Recht ... i forgot ! SRY :oops:

Wolf schrieb:
Dorsche keine Ahnung, ich fahre doch nicht nach Rügen für Dorsche :wink:
Die fängt man nunmal dort .. ob man will oder nicht ;)

@Dude .. ach ist die Sache bei Euch anders konstituiert ??? Wenn ja schlackern mir die Knie .. das darf sie nicht erfahren ^^ :D 8)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Meridian schrieb:
@Dude .. ach ist die Sache bei Euch anders konstituiert ??? Wenn ja schlackern mir die Knie .. das darf sie nicht erfahren ^^ :D 8)

erm, seit sie mich kennt, braucht sie ihre zarten hände nicht mehr durch schnöde arbeiten belasten, nein. stattdessen kümmert sie sich tag für tag darum, feinste schlaufen in die luft zu zaubern, schlank gewachsene wildforellen am privatbach im park des anwesens zu überlisten und mit größter geschicklichkeit am eigens für sie hergestellten mahagoni-bindetisch edelste fliegen aus ozelot und hermelin zu erschaffen.

banause! ,-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FISH-DUDE schrieb:
erm, seit sie mich kennt, braucht sie ihre zarten hände nicht mehr durch schnöde arbeiten belasten, nein. stattdessen kümmert sie sich tag für tag darum, feinste schlaufen in die luft zu zaubern, schlank gewachsene wildforellen am privatbach im park des anwesens zu überlisten und mit größter geschicklichkeit am eigens für sie hergestellten mahagoni-bindetisch edelste fliegen aus ozelot und hermelin zu erschaffen.

banause!
,-)
hehehehehheheheheheheheheh :) Sehr gut !!!

OK OK .. aber kann sie auch löblich putzen & mit dem Schrubba selbigste Schlaufen auf dem Spannteppich vollführen & den Schmutz schlussendlich durch einen gekonnten Tailing Loop dann auf der Kehrschaufel zum gestreckten Erliegen bringen ???? ;)

Na ?? Sei ehrlich !

frevler! ,-)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
@leo: ich guck kein fernsehen. aber wenn du sagst, dass es da so ne serie extra für zum tauschen und so gibt ... mhm ... ich sollte nicht mehr angeln gehen und statt dessen fernsehen ;-)

@basti: reicht es nicht, wenn das hauspersonal sich mit solch profanen dingen abgibt?!?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Leo .. der hängt den ganzen Tag vor der Glotze .. oder was meinst Du warum er rumheult, dass er nix fängt ;)

FISH-DUDE schrieb:
@basti: reicht es nicht, wenn das hauspersonal sich mit solch profanen dingen abgibt?!?
.. ich gebe mich geschlagen ... dachte der "Spannteppich" wäre unschlagbar .. nun denn ;)

Gehabt Euch wohl Majesty :)

basti

p.s.: Sorry fürs verwuseln des Threads ...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Setjuk schrieb:
Kommt ihr klar? 8O

bestens! danke der nachfrage! ;-)


@basti: ich hab noch nicht mal ne gogglebox - plane aber nun , mir selbige anzuschaffen ;-)

thread verwuseln ist doch halb so wild. wenn aber noch jemandem einfallen sollte, dass man auf rügen ganz ganz prima ganz ganz tolle große barsche fangen kann, darf er dies hier gerne kundtun!

Angenehme Nachtruhe.

Sir D. Ekadenz
 

Oben