Illex Wobbler, Salzwasser fest????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Julianberger1998

Echo-Orakel
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
St. Johann im Pongau, Austria
Ich wollte mal fragen ob Illex- Wobbler fürs das Angeln im Salzwasser geeignet sind.
Da ja auf der Verpackung steht" for Freshwater und Saltwater".
Wenn sie dafür geeignet sind, welche Modelle??
Wär schon wenn wer was dazu sagen könnte.
Grüße Julian
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, also die Wobbler sind schon Salzwasser geeignet. Die Haken leider nicht so wirklich. Auf Dauer oxidieren die sogar im Süsswasser.
 
P

Perch2711

Gast
Mit den Arnauds wird an der Ostsee auf Hornhecht und Meerforelle gefischt, weshalb ich denke, dass alle Illex Wobbler und nicht nur der Arnaud salzwasserfest sind. Aber wie bereits oben geschrieben die Haken rosten selbst im Suesswasser
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die Wobbler an sich sind salzwasserfest.
Ich hate einen 61er Squirrel auf Wolfsbarsch im Einsatz, der hats gut übertanden.
Die Haken hatte ich ausgewechselt, kann also zu den Originalen nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Puh, gute Frage.
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr.
Irgendwo in einem kleinen, französischen Shop hingen die (Einzelhaken) an der Wand.:mrgreen:
Wenn ich mich nicht komplett irre waren es VMC, kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinFocus

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wenn es bei Illex mal nur die Drillinge wären...

Die Sprengringe rosten auch recht schnell.

So, oder so bin ich mal gespannt wie die Illex Köder mit einem Monat Atlantik/Mittelmeer klar kommen, oder ob Rost das kleinste Übel für die Köder ist :twisted:
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Illex hat tatsächlich leider die schlechtesten Haken aller Zeiten. Ich würde gegen Owner ST36 austauschen!!!
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Nimm Owner...die sind um einiges schärfer und haltbarer als die VMC's!!! Nicht umsonst basteln sehr viele namhafte Hersteller Owner Haken an ihre KuKö's...leider Illex nicht...:wink:
 

Oben