1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Wobbler, Salzwasser fest????

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Julianberger1998, 25. Februar 2014.

  1. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Ich wollte mal fragen ob Illex- Wobbler fürs das Angeln im Salzwasser geeignet sind.
    Da ja auf der Verpackung steht" for Freshwater und Saltwater".
    Wenn sie dafür geeignet sind, welche Modelle??
    Wär schon wenn wer was dazu sagen könnte.
    Grüße Julian
     
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hi, also die Wobbler sind schon Salzwasser geeignet. Die Haken leider nicht so wirklich. Auf Dauer oxidieren die sogar im Süsswasser.
     
  3. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Das mit den Haken hab ich mir gedacht. Aber danke. Muss ich die halt auswechseln.
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Mit den Arnauds wird an der Ostsee auf Hornhecht und Meerforelle gefischt, weshalb ich denke, dass alle Illex Wobbler und nicht nur der Arnaud salzwasserfest sind. Aber wie bereits oben geschrieben die Haken rosten selbst im Suesswasser
     
  5. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt, die Wobbler an sich sind salzwasserfest.
    Ich hate einen 61er Squirrel auf Wolfsbarsch im Einsatz, der hats gut übertanden.
    Die Haken hatte ich ausgewechselt, kann also zu den Originalen nichts sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  6. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Ok danke, welche hast du denn drauf getan??
     
  7. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Puh, gute Frage.
    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr.
    Irgendwo in einem kleinen, französischen Shop hingen die (Einzelhaken) an der Wand.:mrgreen:
    Wenn ich mich nicht komplett irre waren es VMC, kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  8. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Ok danke dann werd ich mit selbst welch suchen.
     
  9. SpinFocus

    SpinFocus Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Wenn es bei Illex mal nur die Drillinge wären...

    Die Sprengringe rosten auch recht schnell.

    So, oder so bin ich mal gespannt wie die Illex Köder mit einem Monat Atlantik/Mittelmeer klar kommen, oder ob Rost das kleinste Übel für die Köder ist :twisted:
     
  10. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Stimmt, die haben top Köder aber metall ist nix
     
  11. JNZer

    JNZer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Illex hat tatsächlich leider die schlechtesten Haken aller Zeiten. Ich würde gegen Owner ST36 austauschen!!!
     
  12. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Stimm ich zu owner oder vmc. Beste Wahl!
     
  13. JNZer

    JNZer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Nimm Owner...die sind um einiges schärfer und haltbarer als die VMC's!!! Nicht umsonst basteln sehr viele namhafte Hersteller Owner Haken an ihre KuKö's...leider Illex nicht...:wink:
     

Diese Seite empfehlen